Mamiya 645

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Mamiya 645

Beitrag von Striker612 » 12.10.2008, 15:10

Eine letzten Aufnahme bevor ich für eine Woche nach Florenz fahre :)

Die Kamera die ich fotografiert habe ist eine Mamiya 645 (gehört meinem Vater). Übel was man da früher mit sich rumschleppen musste :D

Mamiya 645

Brennweite: 6.3 mm
Blende: f 3.5
Belichtungszeit: 1/5 sec (hat Kamera übernommen)
ISO: 800

PP: Tonwertkorrektur, Kanalmixer (monochrom)

Zum Hintergrund: Wollte bewusst einen etwas unruhigen, damit das Foto nicht so langweilig wirkt.

Tante Google

Mamiya 645

Beitrag von Tante Google » 12.10.2008, 15:10


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Mamiya 645

Beitrag von majka » 12.10.2008, 19:54

Was heißt denn da übel? :sauer:
Die 645 ist ein Leichtgewicht gegenüber zum Beispiel den netten Pentax MF Kameras mit Holzgriff. Und zudem eine verteufelt schöne und zeitlose Kamera. Also ich hätte davon gerne wieder 1-2, liebäugel aber eben mit den Pentax Systemen.

Zum Bild: Haste eigentlich super gemacht, aber die Lampenstreifen rechts Oben stören mich. Entweder den gleich Blickwinkel, aber dann ohne das Hintergrundgedöhnse oder zur Not den Hintergrund per Bearbeitung abnegern (dunkler machen).
Die Schärfe ist Dir prima gelungen, einzig finde ich einige Stellen des Bildes etwas zu Laut. Was heißt: Du hast recht viele überstrahlte Stellen drin. Da hätte ruhig etwas weniger Belichtungszeit gereicht.

Aber sonst, dranbleiben! Ich finde Du machst Dich von Bild zu Bild besser.

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Mamiya 645

Beitrag von gemini2 » 12.10.2008, 20:54

Ich finde den unscharfen, vorderen Bereich des Objektivs zu groß. Ansonsten ein interessantes Motiv. Alte Kameras sind schon was feines. Hab' irgendwo noch den alten Plattenautomat meines Großvaters liegen. :D

Antworten