Welches Bildbetrachtungsprogramm
-
- Stammgast
Welches Bildbetrachtungsprogramm
Huhu..
hab ja meinen Rechner neu gemacht und wollt nu mal fragen welches Grafikbetrachtungsprogramm ihr denn so empfehlen könntet...
Bisher hatte ich immer ACDSee....hab aber auch schon oft von IrfanView und so gehört...
Welches is denn da besser?
Kann mir wer nen Tip geben welches ich nehmen sollte?
hab ja meinen Rechner neu gemacht und wollt nu mal fragen welches Grafikbetrachtungsprogramm ihr denn so empfehlen könntet...
Bisher hatte ich immer ACDSee....hab aber auch schon oft von IrfanView und so gehört...
Welches is denn da besser?
Kann mir wer nen Tip geben welches ich nehmen sollte?
-
Tante Google
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
irfanview ist Freeware und hat viele Plugins schon dabei - gibt aber noch zusätzliche zum runterladen.
Allerdings dient es "nur" zum Betrachten, Größe verändern etc. - richtig malen kann man damit nicht, aber danach hast Du auch nicht gefragt
... und Irfanview startet auch sehr schnell, sodaß man nicht lange auf das Bild warten muss.
Allerdings dient es "nur" zum Betrachten, Größe verändern etc. - richtig malen kann man damit nicht, aber danach hast Du auch nicht gefragt

... und Irfanview startet auch sehr schnell, sodaß man nicht lange auf das Bild warten muss.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
ein review zu irfanview findest du auch im faq bereich dieses forum
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=1203
wurde übrigens in der jetzigen ausgabe der chip wiedermal gelobt und vorgestellt
natürlich benutze ich auch irfanview
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=1203
wurde übrigens in der jetzigen ausgabe der chip wiedermal gelobt und vorgestellt
natürlich benutze ich auch irfanview

-
- Stammgast
Hehe....das klingt dann wohl nach IrfanView als Empfehlung ja..
Habs mir mal angesehn klingt gut ja..
XnView habsch auch mal gekuckt...klingt wie IrfanView..nur das da noch was von Filtern und Effekten steht...mhhh
Dat wär schon gut..
Aber hab eben gesehn das es für IrfanView sone Plugins gibt...naja ich lads mir mal...dann kuck ich mal
Danke jedenfalls für die Hilfe...
Von ACDSee habt ihr gar nix gesagt,...is das so schlecht oder weils geld kostet? Hehe
Habs mir mal angesehn klingt gut ja..
XnView habsch auch mal gekuckt...klingt wie IrfanView..nur das da noch was von Filtern und Effekten steht...mhhh
Dat wär schon gut..
Aber hab eben gesehn das es für IrfanView sone Plugins gibt...naja ich lads mir mal...dann kuck ich mal

Danke jedenfalls für die Hilfe...
Von ACDSee habt ihr gar nix gesagt,...is das so schlecht oder weils geld kostet? Hehe
-
- Stammgast
Naja das stimmt schon...is es bei mir auch ab und an...
So hab mir nu IrfanView angekuckt...aber leider vermiss ich die BrowserFunktion...
Hätt schon gern son mehrgeteiltes Fenster wo ich auch Browsen kann...das geht da gar nich odert? Dann is das schlecht
Das andere bekomm ick leider nich runter...keine Verbindung zu den Servern...schade
So hab mir nu IrfanView angekuckt...aber leider vermiss ich die BrowserFunktion...
Hätt schon gern son mehrgeteiltes Fenster wo ich auch Browsen kann...das geht da gar nich odert? Dann is das schlecht

Das andere bekomm ick leider nich runter...keine Verbindung zu den Servern...schade
-
- Stammgast
Hmm, will ja nix sagen, aber mir reicht die Miniatur-Ansicht des Explorers immer völlig. Dazu noch den Image-Resizer von den Powertoys XP und feddisch.
Bearbeiten tue ich die Sachen ja sowieso in einem vernünftigen Grafikproggi.

Zuletzt geändert von c242 am 07.06.2004, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.