[gelöst] Dualscreen unter Windows XP
[gelöst] Dualscreen unter Windows XP
Hallo zusammen,
an meiner Arbeitsstation ( nicht der Laptop ) hab ich ein Setup mit 2 TFTs. So nun kann das Windows nur leider irgendwie gar nicht richtig.
Wenn ich ein Hintergrundbild setze krieg ich es auf jeden TFT gesetzt aber nicht über beide TFTs gestreckt. Die Taskbar ist auch immer nur auf einem.
Gibts irgendwelche möglichkeiten dem Abhilfe zu schaffen oder muss ich damit leben?
Gruss und
im voraus.
an meiner Arbeitsstation ( nicht der Laptop ) hab ich ein Setup mit 2 TFTs. So nun kann das Windows nur leider irgendwie gar nicht richtig.
Wenn ich ein Hintergrundbild setze krieg ich es auf jeden TFT gesetzt aber nicht über beide TFTs gestreckt. Die Taskbar ist auch immer nur auf einem.
Gibts irgendwelche möglichkeiten dem Abhilfe zu schaffen oder muss ich damit leben?
Gruss und

Zuletzt geändert von espo am 16.06.2008, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Habs mal in XP verschoben 
Erstmal solltest du diese Einstellungen vornehmen.
Damit erweiterst du deinen jetzigen Monitor um den zweiten.
Dann solltest du beim auswählen des Wallpapers unten mit "an Bildschirm anpassen" das Wall auf beide bekommen.
Für eine Taskleiste auf beiden Desktops brauchst du Ultramon. Windowseigen geht nur eine auf einem Desktop.
Hoffe das hilft.

Erstmal solltest du diese Einstellungen vornehmen.
Damit erweiterst du deinen jetzigen Monitor um den zweiten.
Dann solltest du beim auswählen des Wallpapers unten mit "an Bildschirm anpassen" das Wall auf beide bekommen.
Für eine Taskleiste auf beiden Desktops brauchst du Ultramon. Windowseigen geht nur eine auf einem Desktop.
Hoffe das hilft.
Re: Dualscreen unter Windows XP
wichtig noch....welche graka (nvidia unterstützt "einschirm" monitoring mit zwei -> also über beide eine taskleiste.
hat den nachteil,das alle startenden proggys setups dialoge usw genau in der mitte beider schirme plaziert wird.
rechtsclick auf desk und schon kommst du an das nvidiamenü.
hat den nachteil,das alle startenden proggys setups dialoge usw genau in der mitte beider schirme plaziert wird.
rechtsclick auf desk und schon kommst du an das nvidiamenü.
Super danke ihr 2.
Es sind 2 verschiedene Grafikkarten
. Werd ich zu Hause gleichmal testen.
Gruss
Es sind 2 verschiedene Grafikkarten

Gruss
mooooment - du benutzt zwei verschiedene grakas in deiner hardwarekonfiguration zu gleicher zeit ?
oder du hast zwei grakas sooo rumliegen,die du nach lust tauschen könntest ?
weil,das was du möchtest geht nur mit einer graka und zwei monitoranschlüsse (egal od vga oder dvi) oder mit zwei absolut gleichen graka (ati = crossfire) oder (nvidea = sli).

oder du hast zwei grakas sooo rumliegen,die du nach lust tauschen könntest ?
weil,das was du möchtest geht nur mit einer graka und zwei monitoranschlüsse (egal od vga oder dvi) oder mit zwei absolut gleichen graka (ati = crossfire) oder (nvidea = sli).
Wat?
Ich hab 2 Total unterschiedliche Grafikkarten einmal ATI und einmal ne intel onboard. Dualscreen hab ich damit ja bereits Also beide sind aktiviert und ich kann Fenster hin und her schieben. Genauso wie hier http://www.microsoft.com/windowsxp/usin ... itors.mspx beschrieben.
Das einzige was nie getan hat war das mit dem Hintergrundbild und der Taskleiste.
Gruss
Ich hab 2 Total unterschiedliche Grafikkarten einmal ATI und einmal ne intel onboard. Dualscreen hab ich damit ja bereits Also beide sind aktiviert und ich kann Fenster hin und her schieben. Genauso wie hier http://www.microsoft.com/windowsxp/usin ... itors.mspx beschrieben.
Das einzige was nie getan hat war das mit dem Hintergrundbild und der Taskleiste.
Gruss
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Also mit Ultramon tut das mit dem Taskleiste des mit dem Hintergrund tat bissher noch nicht. Muss ich heute abend mal weiter rum experimentieren.
Gruss
Gruss
addiere beide monitore in der pixelbreite erstelle ein bild bmp und setze es in den desktopeigenschaften -> desktop auf "nebeneinander" NICHT gestreckt !