Rechnen in Samurize?

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

tobias--herbst
Einsteiger
Einsteiger

Rechnen in Samurize?

Beitrag von tobias--herbst » 28.08.2007, 17:18

Hey!
Ich habe es jetzt dank PageScraper geschafft, mir mein aktuelles Handyguthaben in Samurize einzubauen. Das ist echt cool! Jetzt möchte ich allerdings noch ein bisschen mehr machen. Ich habe nun ebenfalls mit Pagescraper eine Auflistung aller Beträge, die je abgebucht wurden. Das sieht dann ungefähr so aus:

15,50
10,00
10,00
10,00
10,00
...
10,00

Diese stehen alle in einem PlugIn. Wie ist es möglich, diese Beträge zu addieren? Wäre echt cool, wenn mir jemand helfen könnte!

Tante Google

Rechnen in Samurize?

Beitrag von Tante Google » 28.08.2007, 17:18

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 28.08.2007, 22:32

Wenn es dir möglich ist, die einzelnen abgebuchten Beträge als einzelne Matches zu bekommen, kannst sie in eine ini abspeichern und mit ReadIni jeden einzelnen abgebuchten Betrag in einem Meter anzeigen lassen. Dann mittels Metermath die einzelnen Meter zusammenrechnen lassen.
Samurize hopefully never dies

tobias--herbst
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tobias--herbst » 28.08.2007, 23:13

Erst mal danke für die schnelle Antwort!
An deine Idee hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist da so, dass ich ein %Match mit Remain habe, das jeweils den Betrag zwischen Bankeinzug und Euro ausliest. Dazu habe ich "Return all Occurrences" aktiviert. Da die HTML-Struktur aber jedes mal die selbe ist, sehe ich ein Problem darin, jeden Betrag in ein einzelnes %Match zu bekommen. Ich hoffe , dass es eine andere Lösung gibt. Wäre echt dankbar!

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 29.08.2007, 23:04

Da es für diesen Match dann mehrere Ocurrences gibt, sollten die als Match_1, Match_2,Match_3, ... rauskommen. So kannst die einzeln dann aus der gespeicherten *.ini mit Readini entnehmen. Ein Ocurrence ist dann eine Abbuchung.

tobias--herbst
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tobias--herbst » 30.08.2007, 20:22

cool danke! das funktioniert schon mal! allerdings habe ich dann noch das problem, dass ich ja nur die abbuchungen, die schon getätigt sind anzeigen kann. wenn nun aber eine neue abbuchung hinzu kommt, muss ich ja ein neues plug-in einfügen mit einem neuen match. gibt es dafür eine lösung?

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 30.08.2007, 23:20

Richtig. Ich wusste das schon vorher, dass das passieren wird ;-) . Ne Idee gibts aber auch dafür:

Und zwar in dem wir in der *.ini, die mit readini ausgelesen wird(...\Samurize\Plugins\Pagescraper), Dummys erstellen. Also dem Plugin readini vorgaukeln, die Werte wären da indem wir einfach später auftretende Matches per Hand eintragen um damit Meter in der Config zu erstellen. Die *.ini ist einfach aufgebaut und wirst erkennen, was ich meine. Wenn du die *.ini "manipuliert" hast, abspeichern und pagescraper !keine Daten holen lassen!, da die *.ini sonst wieder überschrieben wird und du darfst nochmal ran (ist mir schon paar mal passiert, vor allem wenn beim Öffnen des Editor alle Plugins laden :P ). Mit der gespeicherten manipulierten *.ini kannst du nun später auftretende Matches als Readini-Meter mit Metermath voreinstellen. Da du ne Prepaid hast glaub ich nicht, dass du alle 3 Tage nen neuen Meter brauchen wirst. Kannst ja mal 20 oder so vorarbeiten. Zum Testen kannst ja auch willkürliche Zahlen den Matches zuordnen und rechnen lassen. Wenn alles passt, Pagescraper laden lassen, die *.ini wird dann wieder auf normal zurück gesetzt. Bei deiner nächsten Abbuchung sollte dann der erste der voreingefügten Meter "anspringen".

Antworten