kompletter anfänger braucht hilfe
-
- Beobachter
kompletter anfänger braucht hilfe
Also ich wollte jetzt auch mal mit deskmodding beginnen und bin auch schon größtenteils sehr zufrieden. Nur mit foobar komme ich in sachen stylen etc. überhaupt net zurecht. Auch wenn man sich z.B. n style runterläd ist irgendetwas wieder dabei, was zu alt ist und so weiter.
Deswegen würde ich mich freuen wenn mir einer erklären könnte wie ich foobar recht simpel "aufpeppen" kann, den der standartskin ist doch recht dürftig.
Und falls jemand zufällig einen guten minimalistischen schwarz-weiß style kennt würde ich mich da auch über nen link freuen
thx im vorraus
Deswegen würde ich mich freuen wenn mir einer erklären könnte wie ich foobar recht simpel "aufpeppen" kann, den der standartskin ist doch recht dürftig.
Und falls jemand zufällig einen guten minimalistischen schwarz-weiß style kennt würde ich mich da auch über nen link freuen
thx im vorraus
-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Also es ist wirklich sehr schwer jemanden in Foobar einzuführen und wenn man dieses mächtige Tool auch noch stylen möchte, dann muss man sich wohl oder übel richtig durcharbeiten. Spezifische Fragen können hinterher noch immer beantwortet werden!
Am Besten Du beginnst hier in der Wiki:
Foobar2000 allgemein
Hier werden Dir unter anderem weiterführende Links angeboten, um einiges an Deinem Player zu schrauben und zu testen.
Auch den Rest von Foobar in der Wiki wird dann für Dich interessant werden und kann Dir sehr weiterhelfen.
Also, mach Dich an die Arbeit und viel Spass beim Tüffteln, sowie ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum!
((((( Strictly4me )))))
Am Besten Du beginnst hier in der Wiki:
Foobar2000 allgemein
Hier werden Dir unter anderem weiterführende Links angeboten, um einiges an Deinem Player zu schrauben und zu testen.
Auch den Rest von Foobar in der Wiki wird dann für Dich interessant werden und kann Dir sehr weiterhelfen.
Also, mach Dich an die Arbeit und viel Spass beim Tüffteln, sowie ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum!

((((( Strictly4me )))))
-
- Beobachter
erstmal thx
foobar benutze ich schon länger (geniales programm) aber vorher hatte ich foobar eben einfach nur um eben schnell musik anzumachen ums mal plakativ zu formulieren. da ich jetzt anfange meinen dektop zu verschönern wollte ich auch foobar etwas verschönern. wollte z.B. einfach sowas wie albumcover und so einfügen, aber selbst da bin ich schon an probleme gekommen, weil ich einfach keinen link finde, der zu meiner jezigen version passt oder noch verfügbar ist etc.
und spezifische fragen hab ich gard auch n paar. z.B. ist 0.9.4.3 die derzeit aktuellste version? Und welche empfehlt ihr im bezug auf verfügbare mods? Vielleicht krieg ich dann ja n bisschen mehr hin^^
foobar benutze ich schon länger (geniales programm) aber vorher hatte ich foobar eben einfach nur um eben schnell musik anzumachen ums mal plakativ zu formulieren. da ich jetzt anfange meinen dektop zu verschönern wollte ich auch foobar etwas verschönern. wollte z.B. einfach sowas wie albumcover und so einfügen, aber selbst da bin ich schon an probleme gekommen, weil ich einfach keinen link finde, der zu meiner jezigen version passt oder noch verfügbar ist etc.
und spezifische fragen hab ich gard auch n paar. z.B. ist 0.9.4.3 die derzeit aktuellste version? Und welche empfehlt ihr im bezug auf verfügbare mods? Vielleicht krieg ich dann ja n bisschen mehr hin^^
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Alle relevanten Links zu bestehenden Plugins findest hier in diesem Thread auf HydrogenAudio.shadowofsdestiny hat geschrieben:..., weil ich einfach keinen link finde, der zu meiner jezigen version passt oder noch verfügbar ist etc.
Ja, ist es!... ist 0.9.4.3 die derzeit aktuellste version?
((((( Strictly4me )))))
Hallo, ich wollte auch das Rating benutzen aber bei mir werden immer 5 Punkte angezeigt !
das ist der Code den ich verwende.
Dann noch eine Frage und zwar habe ich ziemlich viele Lieder in der Playlist drin die doppelt sind aber sich nciht über Edite -> Remove Duplicates entfernen lassen. Kann man das beheben ?
Ich benutze die foobar2000 v.0.9.4.3 Version
das ist der Code den ich verwende.
Code: Alles auswählen
$puts(rating,
$if2(%rating%,
$ifgreater(%play_count%,70,5,
$ifgreater(%play_count%,30,4,
$ifgreater(%play_count%,15,3,
$ifgreater(%play_count%,10,2,
$ifgreater(%play_count%,5,1,0)))))))
$transition($repeat(●,$get(rating)),$rgb(0,0,0,0,0,0),$rgb(250,0,0,250,0,0))
$rgb(192,192,192,192,192,192)
$repeat(●,$sub(5,$get(rating)))
Dann noch eine Frage und zwar habe ich ziemlich viele Lieder in der Playlist drin die doppelt sind aber sich nciht über Edite -> Remove Duplicates entfernen lassen. Kann man das beheben ?
Ich benutze die foobar2000 v.0.9.4.3 Version
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Dieser Code ist für das automatische Rating zuständig. Hierbei wird ein Punkt eingefärbt, wenn das Lied 5x abgespielt wurde, zwei Punkte wenn das Lied 10x abgespielt wurde, u.s.w.NeooeN hat geschrieben:das ist der Code den ich verwende ...
Willst Du das Rating manuell setzen müsstest Du einen Code verwenden, der so aussehen könnte:
Code: Alles auswählen
$repeat(★,%rating%)
Bitte öffne dafür einen neuen Thread mit einem aussagekräftigen Titel! Ein Thread - eine Frage ... zuliebe der Suchfunktion. - Vielen Dank!Dann noch eine Frage ...
Und WILLKOMMEN im Forum!

((((( Strictly4me )))))
Dankeschön, ich finde das richtig klasse was ihr macht und vor allem wie eure foobar2000´s sehen alle so geil aus davon bin ich ja meilenweit entfernt. Meins sieht irgendwie so zusammen gewürfelt aus.Strictly4me hat geschrieben:Und WILLKOMMEN im Forum!![]()
Strictly4me hat geschrieben:Dieser Code ist für das automatische Rating zuständig. Hierbei wird ein Punkt eingefärbt, wenn das Lied 5x abgespielt wurde, zwei Punkte wenn das Lied 10x abgespielt wurde, u.s.w.
Willst Du das Rating manuell setzen müsstest Du einen Code verwenden, der so aussehen könnte:
Automatisch ist ja gut aber der Färbt mir direkt alle 5 ein so wie ich das sehe oder macht der eine andere Farbe als grau ? Werden dann nur die Lieder gewertet die auch bis zum ende gehört werden ?
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Also die Farben kannst mit dem Farbcodes im Code einstellen und musst Du durchprobieren! Selbstverständlich haben sie von hausaus mal eine Farbe.NeooeN hat geschrieben: Automatisch ist ja gut aber der Färbt mir direkt alle 5 ein so wie ich das sehe oder macht der eine andere Farbe als grau ?
Da das automatische Rating von dem Plugin "Playcount" abhängig ist, kommt es darauf an bei wieviel Prozent der Playcount gesetzt wird! - Greift der Playcount bei 50% ändert sich auch die Farbe in dem Moment, wo der Counter raufzählt. (einstellbar in den Preferences)Werden dann nur die Lieder gewertet die auch bis zum ende gehört werden ?
((((( Strictly4me )))))