Wo finde ich die menu.ini?

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Black-Jack
Veteran
Veteran

Beitrag von Black-Jack » 10.07.2007, 21:35

Ich habe mich jetzt zwar schon ein bisschen umgesehn und gelesen das es 2 verschiedene Möglichkeiten gibt wo die Menu.ini sein könnte, doch an beiden Orten ist sie nicht :(
Wisst ihr wo ich sie trotzdem finden kann, denn ich würde mir gerne diese BBCodes in mein Menü einfügen :)
MFG BlackJack

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 10.07.2007, 21:35

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 10.07.2007, 21:41

Im menu-Ordner unter dem profile-Ordner. Geh zu Hilfe/Über Opera, da siehst den Pfad zum profile-Ordner!

Alternative:
Gehe zu Extra/Einstellungen/Erweitert/Symbolleisten und dupliziere die "Opera Standard" menu.ini. Die findest dann in den oben erwähnten Ordner, falls sie noch nicht darin sein sollte.

((((( Strictly4me )))))

Black-Jack
Veteran
Veteran

Beitrag von Black-Jack » 10.07.2007, 21:49

Leider ist bei mir in dem menu Ordner nicht eine einzige ini Datei, auch nicht wenn ich die Opera Standart menu.ini dupliziere.
Dann habe ich noch eine weitere Frage, ich verwende Googlemail und habe den POP Zugriff aktiviert und alles so eingestellt wie es eingestellt sein sollte laut der Hilfe bei Google, jedoch klappt das nicht, es steht zwar da bereit, aber die Mails werden trotzdem nicht abgeholt :(
Weiß da jemand weiter?

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 10.07.2007, 22:03

Black-Jack hat geschrieben:Leider ist bei mir in dem menu Ordner nicht eine einzige ini Datei, auch nicht wenn ich die Opera Standart menu.ini dupliziere.
Das ist unmöglich! Dann schaust sicher Du im falschen Ordner nach ... check das nochmal!
Wenn Du die standard menu.ini duplizierst, muss sie in einem der folgenden profile-Pfade zu finden sein: Siehe Multiuser-Installation vs. Single-Installation
Dann habe ich noch eine weitere Frage, ...
Öffne dafür einen neuen Thread bitte. Ein Thread - eine Frage, der Suchfunktion wegen, danke.

((((( Strictly4me )))))

Black-Jack
Veteran
Veteran

Beitrag von Black-Jack » 11.07.2007, 13:02

Also unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Opera dort im menu Ordner ist gar nichts.
Unter C:\Programme\Opera habe ich eine Ordner der heißt defaults und dort sind 2 Dateien die wohl mit dem Menü zu tun haben, die eine heißt standard_menu.ini und die andere embedded_menu.ini. Andere Dateien die mit dem Menü zu tun haben habe ich nicht gefunden.
Vielleicht liegts ja auch an der Opera Version das die woanders sind oder so, ich verwende die Version 9.21.

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 917 Mal
Beitrag von moinmoin » 11.07.2007, 13:13

Was Strictly weiter oben meinte ist:

Die standard_menu.ini im defaultsordner kopieren und in den Profileordner/menu packen

Nenn die .ini dann bbcode_menu.ini damit du sie erkennst.
Dann kannst du diese .ini bearbeiten und die bbcodes einbauen.
Speichern erst nachdem du Opera geschlossen hast.
Dann kannst du diese menu.ini unter extras/erweitert / öhm ja... auswählen.

*edit* /Symbolleisten ;)

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 11.07.2007, 16:54

moinmoin hat geschrieben:Die standard_menu.ini im defaultsordner kopieren und in den Profileordner/menu packen
Wenn ich die standard_menu.ini in den Einstellungen dupliziere, muss das von alleine geschehen normal.
Nenn die .ini dann bbcode_menu.ini damit du sie erkennst.
Das genügt nicht! Die kopierte menu.ini muss man dazu öffnen und innen umbenennen, wenn man sie manuell anlegt! - Unter:

Code: Alles auswählen

[Info]
Name=
((((( Strictly4me )))))

Antworten