URL immer geöffnet haben - kein browser
URL immer geöffnet haben - kein browser
hey,
kann man irgendwie ne URL immer im hintergrund geöffnet haben ohne, dass man sie im browser offen hat! auch der pc sollte dabei aus sein können! hoffe es war verständlich ausgedrückt!?
grüße gal
kann man irgendwie ne URL immer im hintergrund geöffnet haben ohne, dass man sie im browser offen hat! auch der pc sollte dabei aus sein können! hoffe es war verständlich ausgedrückt!?
grüße gal
-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
:
@g4l: am besten, Du definierst mal das "aus", damit wir uns das besser vorstellen können.

@g4l: am besten, Du definierst mal das "aus", damit wir uns das besser vorstellen können.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Auf die Idee bin dem Aktive Desktop bin ich heut Mittag auch schon gekommen, aber sein "der pc sollte aus sein können" hat mich dann doch soooo irritiert, das ich nix dazu gepostet habe. Offengestanden warte ich drauf, das unser g4L sein Problem mal kräftig präzisiert, damit ich vielleicht doch mal kapiere, was er meint! :smilie:
okay dann versuch ich des mal 
ich möchte eine URL, die ein Rekord-System bei Trackmania Nations startet, ständig laufen lassen. Mein Problem dabei ist: ich muss dieses System starten, indem ich im browser eine gewisse url öffne. wenn ich diesen browser aber schließe ist dieses system auf dem server wieder weg! sprich ich muss diese URL irgendwie ständig geöffnet haben! da mein pc aber nicht 24/7 läuft geht dies nicht. also muss ich irgendnen weg finden um die URL ständig offen zu haben.
hoffe es ist so besser erklärt
sry, für meine schlechte 1. beschreibung

ich möchte eine URL, die ein Rekord-System bei Trackmania Nations startet, ständig laufen lassen. Mein Problem dabei ist: ich muss dieses System starten, indem ich im browser eine gewisse url öffne. wenn ich diesen browser aber schließe ist dieses system auf dem server wieder weg! sprich ich muss diese URL irgendwie ständig geöffnet haben! da mein pc aber nicht 24/7 läuft geht dies nicht. also muss ich irgendnen weg finden um die URL ständig offen zu haben.
hoffe es ist so besser erklärt

- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
doch, die URL wird ja dabei von einem Server (oder auch Gratisdienst a la cronjob.de) ausgeführt.Eumel hat geschrieben:Das funktioniert ja auch nicht, wenn die Möhre ausgeschaltet ist!Gumfuzi hat geschrieben:ein Cronjob, der die URL jede Minute aufruft ist wohl zuwenig, oder?
Die Frage ist, oba das reicht, oder ob da wirklich permanent jemand online sein muss, aber wenn man selbst den Browser mehr als 1x pro Minute händisch aktualisiert, ist das auch viel auf dauer.
Schätze, dass da ein Skript läuft, das sich im Browser selbst dauernd aufruft.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!