Frage zur Miranda.dll
Frage zur Miranda.dll
ich habe mich jetzt mal ein bischen mit dem Plugin rumgeschlagen in Verbindung mit der Readme dazu. Das meiste ist mir doch ganz klar geworden bis jetzt nur bei den Funktionen "showMyStatusImage" und alle anderen wo ein Image angezeigt werden soll bin ich am Rätseln. In der Readme steht dabe folgender Text:
" Returns: A filename in the form protoid_statusdesc (for example
"ICQ_online"). Be sure to set the path and extension in Samurize."
Ich verstehe das so das mir da ein Bild angezeigt werden sollte dessen Pfad und Endung ich in Samurize festlegen soll.
Mein Frage ist jetzt wo ich das festlege in Samurize 1.64.2?
Und als zweites würde mich noch interessieren ob jemand eine Idee hat wie ich es realisieren könnte das ich mir den Status der Kontakte einer Gruppe per Bild anzeigen lassen kann. Also über die "showContacts" Funktion.
Die Kontaktnamen und den Status als Text kann ich mir ja z.B. von den Kontakten die Online sind anzeigen lassen aber wie geht das wenn ich statt dem Statustext ein Statusbild haben will?
Ohne der Funktion "showContacts" ist mir das klar aber ich will eben nur das Statusbild der Kontakte angezeigt bekommen die Online sind.
==> aus dieser Frage ergibt sich dann gleich meine nächst. Wenn sich meine Kontakteanzahl ändert wäre es ja auch sinnvoll das sich meine Fenstergröße der Kontaktlistengröße anpasst (wie es Miranda eben auch kann). Ich bräuchte also ein Interaktives Fenster (schimpft sich doch so oder)
Gibts für sowas schon ansetze??
Viele Fragen aber mich interessiert es halt einfach

" Returns: A filename in the form protoid_statusdesc (for example
"ICQ_online"). Be sure to set the path and extension in Samurize."
Ich verstehe das so das mir da ein Bild angezeigt werden sollte dessen Pfad und Endung ich in Samurize festlegen soll.
Mein Frage ist jetzt wo ich das festlege in Samurize 1.64.2?
Und als zweites würde mich noch interessieren ob jemand eine Idee hat wie ich es realisieren könnte das ich mir den Status der Kontakte einer Gruppe per Bild anzeigen lassen kann. Also über die "showContacts" Funktion.
Die Kontaktnamen und den Status als Text kann ich mir ja z.B. von den Kontakten die Online sind anzeigen lassen aber wie geht das wenn ich statt dem Statustext ein Statusbild haben will?
Ohne der Funktion "showContacts" ist mir das klar aber ich will eben nur das Statusbild der Kontakte angezeigt bekommen die Online sind.
==> aus dieser Frage ergibt sich dann gleich meine nächst. Wenn sich meine Kontakteanzahl ändert wäre es ja auch sinnvoll das sich meine Fenstergröße der Kontaktlistengröße anpasst (wie es Miranda eben auch kann). Ich bräuchte also ein Interaktives Fenster (schimpft sich doch so oder)
Gibts für sowas schon ansetze??
Viele Fragen aber mich interessiert es halt einfach

-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 940 Mal
Hast du auch unter Allgemein von Text auf Bild umgeschaltet?Ich verstehe das so das mir da ein Bild angezeigt werden sollte dessen Pfad und Endung ich in Samurize festlegen soll.
Das kannst du nur wenn du jeden einzelnen deiner Liste wirklich separat in deine Samuliste einträgst.Status der Kontakte einer Gruppe per Bild anzeigen lassen kann
Bei der kompletten Liste geht das nicht.
Das geht nicht.das sich meine Fenstergröße der Kontaktlistengröße anpasst
jo das habe ich auch schon probiert gehabet gestern Abend aber irgendwie hat es da gestern auch nicht geklappt, aber jetzt habe ich es gerade doch noch hinbekommen über Bild und dann über Alarm. Aber irgendwie denke ich das es in der Readme anders gedacht ist weil er da irgendwas schreibt das der Filename des Bilder gleich dem Rückgabewert der Funktion sein muss und das spielt ja jetzt eigentlich gar keine Rolle wenn man das ganze über Alarmwerte macht. Da kann ich ja jeden Filenamen verwenden. Na ist ja jetzt auch egal Hauptsache es klappt.moinmoin hat geschrieben: Hast du auch unter Allgemein von Text auf Bild umgeschaltet?
Was mir jetzt noch aufgefallen ist das wenn ich per Klick auf einen Kontakt ein Chatfenster öffnen will, das nicht immer klappt. Kann man da die Detektierung irgendwie verbessern?
Wenn du dir Anzeigen lassen kannst wieviele Kontakte du hast könntest du mit Alarmwerten unterschiedliche Grafiken anzeigen lassen die du als Hintergrund Grafik benutzt. Dadurch würde sich die Fenstergröße automatisch ändern lassen. Du musst dir dann aber Grafiken für alle Zustände 1 Kontakt, 2 Kontakte usw. haben. Wenn du meinst das lohnt sich kannst du es ja mal probieren.
@moinmoin:
Danke für den Tipp, jetzt klappts auch richtig und nicht nur sporadisch. Naja man merkt halt doch das ich noch am Anfang stehe
@DasIch:
Gute Idee, aber hört sich irgendwie nach viel Arbeit an würde ich sagen
. Da taucht dann gleich wieder das nächste Problem auf.
Ich habe ja jeden Kontakt einzeln in mein Samurize File eingefügt. Das heißt ich müsste es auch irgendwie schaffen das die Kontakte sich verschieben und die Gruppennamen. Ausser ich nehme die Funktion "showContacts" nur da taucht dann wieder das von mir oben beschriebene Problem auf das man den Status nur als Text und nicht als Bild anzeigen lassen kann, was ich aber gerne hätte!
Aber das könnte dann auch wieder über einen Alarmwert gehen oder?
Allerdings brauchte ich dann auch wieder jede Menge Grafiken mit sämtlichen ICQ-Statuskombinationen die es gibt :shocked:
Danke für den Tipp, jetzt klappts auch richtig und nicht nur sporadisch. Naja man merkt halt doch das ich noch am Anfang stehe

@DasIch:
Gute Idee, aber hört sich irgendwie nach viel Arbeit an würde ich sagen

Ich habe ja jeden Kontakt einzeln in mein Samurize File eingefügt. Das heißt ich müsste es auch irgendwie schaffen das die Kontakte sich verschieben und die Gruppennamen. Ausser ich nehme die Funktion "showContacts" nur da taucht dann wieder das von mir oben beschriebene Problem auf das man den Status nur als Text und nicht als Bild anzeigen lassen kann, was ich aber gerne hätte!
Aber das könnte dann auch wieder über einen Alarmwert gehen oder?
Allerdings brauchte ich dann auch wieder jede Menge Grafiken mit sämtlichen ICQ-Statuskombinationen die es gibt :shocked: