Anfängerfragen

Allgemeine Stylingprobleme
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

darkjuli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2007, 09:15

Anfängerfragen

Beitrag von darkjuli » 13.02.2007, 13:41

Hi erstmal schönes board und so alles top, ne :D

hab mich heut ma gereggt weil ich mich fürs desk modding interessiere und bei google fündig geworden bin ;)

hab mich erstmal hier so bisschen eingelesen aber ich bin völlig von der programm vielfallt "überwältigt" ;) lol naja jedenfalls hab ich da so einige fragen wie z.B. welche programme benutz ich am besten um en schönen desktop ^^ weil alle aufgelisteten programme kann man wohl kaum verwenden. mich auch verwirrt hat, ich hab tuneup utilities 07 (erworben mit allen features :P ;) )und bei der programmliste steht das tuneup schon viel modding sachen beinhaltet....hab auch schon auch ein bisschen damit rumgespielt, aber ich weiß trotzdem net wie ich das jetzt managen soll weil es wie gesagt so viele proggis gibt. kann ich mit tuneup alles erdenkliche möglich machen oder sollte ich lieber andere appz dafür verwenden. wenn ja welche^^ die die im anfänger tut aufgelistet sind? bzw was hat es mit dem Samurize auf sich....bzw verwendet man das unabhängig von den anderen programmen oder muss man sich entscheiden oder wer oder wie oder was xD

ich weiß die fragen sind ein bisschen zu newbie :D aber auf explizit diese fragen konnte ich keine antwort finden...

fragen, die antworten suchen.... :D

anmerkung am rande äh ende:
liebe admins und liebe moderatoren :D ihr könnt den fred gerne wieder löschen wenn meine fragen geklärt sind :D

danke für eure aufmerksamkeit hab euch alle lieb und so....
:winke:

Edit: Überschrift geändert Tombik

Tante Google

Anfängerfragen

Beitrag von Tante Google » 13.02.2007, 13:41


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60171
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 13.02.2007, 13:47

:megaverbluefft:

Trotzdem

Du musst erst mal für dich rausfinden was du genau machen willst. Viele Anzeigen, keine Anzeigen etc.
Wenn du das schonmal weist, kannst du dir die Liste anschauen welche Programme dafür für dich in Frage kommen.

darkjuli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2007, 09:15

Beitrag von darkjuli » 13.02.2007, 13:55

ja im prinzip weiß ich das ja aber wie ist das mit den programmen sind die alle für was bestimmtes gut oder ergänzen sie sich so das man gar nicht alle brauch weil die sache is die^^ ich muss die einstellungen und das ganze sehn um entscheiden zu können^^ was sind denn so die basics bzw die programme die die meisten verwenden bzw die meisten glücklich sind :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60171
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 13.02.2007, 13:59

Schau mal ins Album unter DSC dann kannst du schon mal sehen was die meissten verwenden

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 13.02.2007, 14:26

@ darkjuli
auch von mir

moinmoin hat ja schon das wichtigste umrissen. Und die Idee, dich mal im Album unter DSC umzusehen oder aber auch im Desktopvorstellungsthread
Auch dort findest du unter den meisten vorgestellten Desktops mit welchen Programmen sie gemoddet wurden.
Schau dich in Ruhe um und leg erstmal eine grobe Richtung fest in die du gehen willst.
Ein minimalistischer Desktop benötigt teils andere Moddingtools und -programme als zum Beispiel ein reiner Multifunktionsdesk.

Wenn du ich in eine Richtung festgelegt hast, dann kann man schon mal eher eingrenzen, welche Programm wichtig sind und auf welche du verzichten kannst.
Die Programme und Tools variieren teilweise sehr stark in ihrer Funnktionsvielfalt und ihrer Bedienbarkeit. Speziell so mächtige Tools wie Samurize benötigen doch einiges an "in die Matierie einlesen" und auch die Geduld nach den ersten fehlgeschlagenen Versuchen nicht die Flinte ins Korn zu werfen. Wenns dann aber klappt und man einmal weiß, wie es läuft hat man sehr viel Spaß mit Samurize.
Ein Desktoptheme mittels WindowBlinds zum Beispiel auszutauschen oder auch ein kompletes Iconset in einem Rutsch mit Iconpackager zu tauschen, das bedarf keiner großen Übung oder Sachverstandfürs erste, die Resultate sind aber trotzdem auch schon respektabel.
Also - erstmal umschaun und dich inspirieren lassen! ;)

Viel Spaß beim Modden! :)

darkjuli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2007, 09:15

Beitrag von darkjuli » 13.02.2007, 14:40

mjaa ich kann jetz noch nicht soviel herumexperimentieren weil ich noch auf der arbeit bin ^^ aber daheim werd ich mal ein bisschen stöbern ;) zum thema minimalistischer Desktop und multifunktiondesktop tendiere ich eher zum zweiteren.
samurize hört sich denk ich ma ganz interessant an werd mir aufjedenfall mal die faqs und so geben ^^
wie ich letztendlich verbleibe kann ich jetz noch nicht sagen, da ich mehr ruhe für sowas brauch und auf der arbeit des schlecht ist ^^
mja jedenfalls danke erstma an euch beide und falls es noch was gibt meld ich mich hier wieder ;) (ist abzusehen :D ;) )

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 13.02.2007, 15:01

darkjuli hat geschrieben:............und falls es noch was gibt meld ich mich hier wieder ;) (ist abzusehen :D ;) )
Kein Problem, dazu ist das Forum da!
Du denkst dann aber bitte dran, deine Fragen zu den jeweiligen Programmen dann in den entsprechenden Programm-Threads zu posten und keine "Sammelanfrage" zu starten, denn das erschwert logischerweise, dir ordentlich antworten zu können. ;)

Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Beitrag von Gafti » 13.02.2007, 18:33

also ich finde im anfänger tut ist super erklärt, welche proggis man am anfang braucht und welche wichtiger und welche unwichtiger sind... wenn du DAS hast (Multipatcher zum beispiel :D) kannste doch schauen, welche proggis du schon verwendest und verändern möchtest (zum beispiel miranda oder foobar etc.pp) joa... der rest wurde schon gesagt. Achso:
und viel spass am modden ;)
"Go and find the individuallity"

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 13.02.2007, 20:46

Wenn du einen "Multifunktionsdesk" machen willst dann ist Samurize für Anzeigen(Wetter, TV, Kalender, PC, Netzwerk und für alles was man sonst noch unbedingt wissen muss), Steuerungen(Player usw.) und für alles andere was nur den Desktop betrifft sicher das beste. Der Rest ist dann eigentlich nur noch uxtheme patch, Toolbar z.b. Styler oder Y'z Toolbar und natürlich ein Wallpaper :D

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 14.02.2007, 11:58

@ darkjuli

hab deinen Beitrag mal in den Samurize-Thread verschoben, wo er besser aufgehoben ist!
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=9778

Bitte achte darauf, wenn du Fragen zu Tools hast, sie in den richtigen Thread zu posten! :dankeschoen:

Jendrik
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2008, 21:17

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Jendrik » 23.07.2008, 10:52

Hallo,

Ich habe WindowsXP SP3 und möchte das "DE"-Zeichen der Sparcheinstellung in der Taskleiste wegbekommen!
[schild]Wie geht das?[/schild]

mfG Jendrik :D
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34395
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danke erhalten: 61 Mal
Gender:

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Gumfuzi » 23.07.2008, 10:56

Soweit ich das beim XP in Erinnerung habe:
rechte Maustaste auf die Eingabegebietsschemaleiste - Einstellungen - die einzelnen Tastaturlayouts die nicht gebraucht werden löschen - übernehmen klicken - Eingabegebietsschemaleiste anklicken - oberstes Häkchen entfernen - OK
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Jendrik
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2008, 21:17

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Jendrik » 26.07.2008, 19:56

Danke, habs hin bekommen! :)
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Gesperrt