probleme mit der internet verbindung
probleme mit der internet verbindung
auf dem laptop meines bruders kommen einige programme nicht mehr ins internet.
wie z.B. itunes, yahoo widget engine, utorrent etc.
mit firefox jedoch und icq klappt es ohne probleme.
am router kann es eigentlich nicht liegen, da es auch nicht mit meinen router geht.
und hier funktioniert jeder rechner im netz.
hab es sowohl mit kabel als auch mit wlan ausprobiert.
zonealarm, welches ich installiert hab, ists übrigens auch nicht.
die windows eigene firewall ist deaktiviert.
hat jemand ne ahnung woran das liegen kann?
wie z.B. itunes, yahoo widget engine, utorrent etc.
mit firefox jedoch und icq klappt es ohne probleme.
am router kann es eigentlich nicht liegen, da es auch nicht mit meinen router geht.
und hier funktioniert jeder rechner im netz.
hab es sowohl mit kabel als auch mit wlan ausprobiert.
zonealarm, welches ich installiert hab, ists übrigens auch nicht.
die windows eigene firewall ist deaktiviert.
hat jemand ne ahnung woran das liegen kann?
-
Tante Google
-
- Alleswisser
windows - [wort zensiert] - firewall abschalten:
start -> ausführen -> "services.msc" -> den eintrag Windows Firewall suchen, beenden, und deaktivieren....
solltest du eine firewall haben wollen, dann nimm etwas ordentliches, wie zB ZoneAlarm...
[edit]
da ich nicht lesen kann, hab ich hier eine minute meines lebens mit einem sinnlosen post verschwendet
greetZ:GaBBa
start -> ausführen -> "services.msc" -> den eintrag Windows Firewall suchen, beenden, und deaktivieren....
solltest du eine firewall haben wollen, dann nimm etwas ordentliches, wie zB ZoneAlarm...
[edit]
da ich nicht lesen kann, hab ich hier eine minute meines lebens mit einem sinnlosen post verschwendet
greetZ:GaBBa
Zuletzt geändert von GaBBaGandalf am 04.02.2007, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
/edit
sorry...
falsch verstanden
danke
ich teste ma...
aber ganz richtig hasse doch nich gelesen... zonealarm verwende ich schon längst...
/nochma edit
der dienst war trotz abgeschalteter firewall aktiv...also vielleicht bringst was. habt den laptop bloß nich mehr hier...
sorry...
falsch verstanden
danke
ich teste ma...
aber ganz richtig hasse doch nich gelesen... zonealarm verwende ich schon längst...

/nochma edit
der dienst war trotz abgeschalteter firewall aktiv...also vielleicht bringst was. habt den laptop bloß nich mehr hier...
Zuletzt geändert von mab am 04.02.2007, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Alleswisser
-
- Alleswisser
@ map
ordnen wir mal ein wenig
du hast an deinem router ausgetestet mit dem ergebnis - gleiche fehler (obwohl deine rechner funktionieren) !
logisch,weil du deinem router nicht gesagt hast -> neuer rechner->neue ip->mach die ports auch für diesen rechner frei.
falls doch - vergesse diesen punkt.
dann kann es nur am rechner deines bruder's liegen.mal in den diensten nachschauen ob ein firewall oder ähnliches programm noch im hintergrund aktiv ist - beenden - testen.
auch abgeschaltete programme (auf desk) können gesperrte oder geblockte proggys weiterhin behindern!
ordnen wir mal ein wenig
du hast an deinem router ausgetestet mit dem ergebnis - gleiche fehler (obwohl deine rechner funktionieren) !
logisch,weil du deinem router nicht gesagt hast -> neuer rechner->neue ip->mach die ports auch für diesen rechner frei.
falls doch - vergesse diesen punkt.
dann kann es nur am rechner deines bruder's liegen.mal in den diensten nachschauen ob ein firewall oder ähnliches programm noch im hintergrund aktiv ist - beenden - testen.
auch abgeschaltete programme (auf desk) können gesperrte oder geblockte proggys weiterhin behindern!