Ade Winamp

Alle Fragen zu anderen Mediaplayern hier rein
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Gumfuzi
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danke erhalten: 70 Mal
Ade Winamp

Beitrag von Gumfuzi » 30.01.2007, 20:39

Hallo Leute,

da komischerweise seit einem Tag mein Winamp nicht mehr will (auch nicht bei einer kompletten Neuinstallation) und ich von dem Programm schon sehr genervt bin :evil: , bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger (für XP), der folgendes können muss:
- gängige Audiofiles abspielen (mp3, wav, Audio-CD's vor allem)
- Internetradio abspielen (wie bei Winamp)
- wenn möglich winamp-Playlisten abspielen (alternativ sollte ein Ordner per Link abzuspielen sein)
- exakte Steuerung durch Samu oder ähnlichem (play etc., Titelanzeige etc., EQ-Anzeige!)

das wäre das wichtigste.

Mit foobar kann man ja viel machen, habe ich gelesen, aber der sieht so "groß" aus - mir geht es ja nicht um den Player, sondern ich möchte den Player einfach per Samu oder ähnlichem am Desk steuern können (und ein paar Infos sehen). So Dinge wie eine Albumanzeige muss nicht sein.

Wäre schön, wenn ich eine passende Alternative finden würde.

Vielen Dank!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Ade Winamp

Beitrag von Tante Google » 30.01.2007, 20:39

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von c242 » 31.01.2007, 06:52

Nicht dass Du mich erschlägst, aber DesktopX z.B. hat eine nette WMP-Steuerung, ohne dass der sich öffnet. Vielleicht geht das in Samu auch ?

Zum schnellen Abspielen benutze ich Xion, der lässt sich allerdings nicht fernsteuern. Dann wäre da noch Quintesential, auch ein guter Player.
Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 31.01.2007, 08:42

gumfuzi

foobar ist nur gross,wenn du es möchtest.
startet bei mit generell minimiert im systray und wird nie gesehen.steuerung exzelent über samu.titel editieren oder konvertieren usw.
dazu als videoplayer kann ich nur wärmstens koolplaya empfehlen,da KEINE installation und nur ca 400 kb gross,spielt alle files,kann über samu gesteuert werden,startet in von dir vorgegebener grösse und posistion und OHNE rahmen usw. usw. - zwei geniale proggys !
beide teile laufen genauso gut auf vista32/64 ! perspektiven bedenken - koolplaya gibt es auch als 64 version !
Zuletzt geändert von Andreas am 31.01.2007, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Gumfuzi
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danke erhalten: 70 Mal
Beitrag von Gumfuzi » 31.01.2007, 19:24

mmmh, werde das mit Foobar nochmal testen - ansonsten werde ich die von c242 vorgeschlagenen Proggies testen.
Vielen Dank!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten