2006 Dezember

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 21.12.2006, 16:56

@Styla!: Die Taskleiste und Miranda gefallen mir nicht. Letzteres ragt in den Wimpel rein und verliert sich unglücklich. Etwas schmaler und nicht so transparent würde es in der Ecke besser aussehen. Schöne Icons verwendest Du. :)

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 21.12.2006, 16:56


GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 21.12.2006, 17:16

sooo mein Notebook hat einen neuen, beinahe schon minimalistischen style bekommen.

Bild
THX to [xs.to] for free Imagehosting

Samuriz
Winamp ist ausgeblendet, am desk befindet sich eine Samu-Config für Winamp (falls nötig beweglich)
links davon eine Samu-config mit den wichtigsten Netzwerk-Ordnern (falls nötig beweglich)
die Dockleiste ist auch Samu

VisualStyle
mood VisualStyle by ~aMADme
Miranda
Clist von mir
Minimal ieview template 0.0.0.1^modded by me

Iconset
GaBBaGandalf's BlackIcons (not released)


Used tools:
- Photoshop
- IconPackenger
- DM2
- Miranda
- Samurize


hoffe er gefällt ;)

~~~~~~
Styla
WP ist genial - VS finde ich grässlich, und Adium könnte noch n bisserl schöner werden... sonst is ja nix da ;)

greetZ:GaBBa
Zuletzt geändert von GaBBaGandalf am 21.12.2006, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

beaver

Beitrag von beaver » 21.12.2006, 17:31

@ gabba: öööhm ... lesbarkeit? usability?

mir tun die augen schon vom anschauen weh
Zuletzt geändert von beaver am 21.12.2006, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 21.12.2006, 17:32

@ GaBBa
Du hast zwar "angedroht" einen dunklen Desk für dein Notebook zu machen, aber dass er sooooo dunkel wird, hatte ich nicht erwartet.
Aber, er hat auf jeden Fall was! Vor allem das Wallpaper in dem sich dein Ava erahnen läßt, kommt schon fast mystisch rüber. Aber insgesamt könnte ich mit dem Desk keine 10 Minuten arbeiten, mir wäre einfach zu wenig Kontrast vorhanden. Sehr dunkle Schrift auf ziemlich dunklem Wall! ;)
Kleiner Kritikpunkt: Ich weiß du hast viel Arbeit mit dem Iconset gehabt, aber die CD/DVD-Icons sehen irgendwie aus, als hätten da meine Ratten dran gefieselt! :)
Ich mein, da solltst nochwas machen. Festplatten /USB total scharfe Kanten und die Wechsellaufwerke haben so gefranste Ränder.

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 21.12.2006, 17:37

Eumel
hm... die lesbsarkeit ist eigentlich kein problem... finde ich
die icons weiß ich nicht warum die so komisch sind... ist nur am sshot so... o.O is mir noch garnit aufgefallen :(

greetZ:GaBBa
Zuletzt geändert von GaBBaGandalf am 21.12.2006, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Flyke's2u

Beitrag von Flyke's2u » 21.12.2006, 17:38

lol gandalf, ich kann bei darkmind auch nie was lesen :ironie:

LOX311
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2006, 18:00

Beitrag von LOX311 » 21.12.2006, 17:44

@ Styla: Sher schöner desk ;)


Bild

WB:Tiger V2
WP:Origin
Miranda:Tiger
OB:Tiger
Avetunes:Just A Text-White

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 21.12.2006, 17:48

LOX311
geiles WP, adium gefällt mir, icons sind hübsch - vs passt irgentwie nicht so ganz
Bild

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 21.12.2006, 17:54

@gandalf: hmm dein desk gefällt mir auch irgendwie nicht sooo doll, ein wenig düster und die Schrift ist wirklich ein wenig schwer lesbar, ausserdem sind die Icons komisch, sehn aus wie falsch ausgeschnitten bzw. in ner falschen auslösung :) ansonsten haste dir viel mühe gegeben das sieht man....!

@LOX311: gefällt mir :) Was hast du da für icons und welchen Mac-Mod benutzt du?
BildBildBild
BildBildBild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 21.12.2006, 18:01

@ LOX311
Wunderschönes Wallapper und mit den Icons hast auch nicht in die falsche Schublade gegriffen. Und im Gegensatz zu GaBBa finde ich, der VS paßt sehr wohl. Alles schön harmonisch!

@ GaBBa
Hab mir jetzt extra den Spaß gemacht und deinen Desk nicht nur auf dem Acer mit dem ich grade ON bin, angesehen, sondern auch mit dem PowerBook und bin sogar extra noch rauf in den ersten Stock und hab den Mini angeschmissen, an dem hängt ein guter 19" LCD. Ich bleib dabei, zu wenig Kontrast, für mich! Was aber dem Desk keinen Abbruch tut und em Endeffekt zählt, dass bei die die Usability gegeben sein muss. Und das wirds wohl sein, sonst hättest den Desk anders gemacht ;)

beaver

Beitrag von beaver » 21.12.2006, 18:15

GaBBaGandalf hat geschrieben:@ DarkMind öööhm ... kauf dir nen ordentlichen monitor... sogar auf meinem 5 Jahre alten LCD is alles gut lesbar! usability ist gegeben... langsam solltest du wissen das ich meine desks immer auf leichte zugänglichkeit und funktionalität getrimmt sind. was man von deinen nicht gerade behaupten kann - aber danke für deinen sinnfreien comment
wieder mal überhaupt nicht kritikfähig.
werdet doch mal erwachsen ... glaubt ihr ich bin nur dazu da um euch ans bein zu kacken?

korrigiert mich wenn ich jetzt was falsches sage:
das hier ist ein thread in dem man screenshots von seinem desktop vorstellt. und dann erwartet man die meinung von den anderen usern dazu. (klar warum sollte man den desktop sonst hier posten.)
was anderes hab ich auch nicht gemacht. keine beleidigung/beschimpfung/etc. ganz im gegensatz du deinem antwortposting.

warum man hier nicht mit kritik umgehen kann ist mir völlig unklar. und sobald man seine ehrliche meinung zu einem thema sagt wird man gleich wieder bezichtigt den ganzen "forenfrieden" zu zerstören.

ich könnte natürlich auch was vorheucheln und sagen "wow, passt alles farblich gut zusammen. klasse desktop." aber ohne kritik kann man sich auch nicht verbessern. und wenn man mit kritik nicht umgehen kann, dann sollte man seinen desktop nicht an öffentlicher stelle posten.

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 21.12.2006, 18:22

Darkmind : Der Ton macht die Musik, das ist das, was Du nicht kapierst...
Bild

Flyke's2u

Beitrag von Flyke's2u » 21.12.2006, 18:23

kann darkminds posting nur unterstützen!

doneld
Berater
Berater
Beiträge: 214
Registriert: 05.04.2006, 20:58

Beitrag von doneld » 21.12.2006, 18:25

DarkMind hat geschrieben:
wieder mal überhaupt nicht kritikfähig.
werdet doch mal erwachsen ... glaubt ihr ich bin nur dazu da um euch ans bein zu kacken?

korrigiert mich wenn ich jetzt was falsches sage:
das hier ist ein thread in dem man screenshots von seinem desktop vorstellt. und dann erwartet man die meinung von den anderen usern dazu. (klar warum sollte man den desktop sonst hier posten.)
was anderes hab ich auch nicht gemacht. keine beleidigung/beschimpfung/etc. ganz im gegensatz du deinem antwortposting.

warum man hier nicht mit kritik umgehen kann ist mir völlig unklar. und sobald man seine ehrliche meinung zu einem thema sagt wird man gleich wieder bezichtigt den ganzen "forenfrieden" zu zerstören.

ich könnte natürlich auch was vorheucheln und sagen "wow, passt alles farblich gut zusammen. klasse desktop." aber ohne kritik kann man sich auch nicht verbessern. und wenn man mit kritik nicht umgehen kann, dann sollte man seinen desktop nicht an öffentlicher stelle posten.
word!

so ein konflikt wird ja immer regelrecht heraufbeschworen...



PS: sorry, aber es musste sein, auch wenns offtopic ist, aber es kann nich sein wie immer auf die ucler geschimpft wird.

Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Beitrag von Gafti » 21.12.2006, 18:31

muss dark auch zustimmen, sorry GaBBa, aber dein Post geht nicht in Ordnung....
Welcher Post auch nciht in Ordnung geht ist der von Adik, der baut sogar auf DA scheiße... wenn ihm das da nicht gefällt muss ers auch nciht commentieren, find ich jedenfalls nicht in dem Ton.

Aber zum Desk:
Ich find ihn ebenfalls zu dunkel. Ich kann aber alles lesen und vielleicht sieht er soinst auch besser aus. Die Icons find ich interessant, nur das Photoshop Icon passt nicht.
"Go and find the individuallity"

Gesperrt