robanat.de

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

robanat
Neuling
Neuling

robanat.de

Beitrag von robanat » 11.12.2006, 21:13

So,
euch wollte ich nun auch nicht meine seite vorenthalten^^
Es ist jetzt die zweite die ich gemacht hab und die erste richtige "Design" seite^^

www.robanat.de

ein gästebuch eintrag ist natürlich immer gern gesehen :D
und bitte seit nicht zu hart mit eurer Kritik^^

Tante Google

robanat.de

Beitrag von Tante Google » 11.12.2006, 21:13

Gumfuzi
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danke erhalten: 70 Mal
Beitrag von Gumfuzi » 11.12.2006, 21:21

die Sig ist zu groß - siehe Forenrichtlinien - bitte rasch ändern!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

robanat
Neuling
Neuling

Beitrag von robanat » 11.12.2006, 21:25

tschuldigung, wusste ich nicht, hab ich auch sofort geändert^^

Gumfuzi
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danke erhalten: 70 Mal
Beitrag von Gumfuzi » 11.12.2006, 21:30

danke.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

AnD3rS
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von AnD3rS » 11.12.2006, 23:46

Uhh, also die Kombination schwarz/dunkelgrün/grün is ja arg böse für die Augen...
Sehr unangenehm zum lesen.

Zum Quelltext sag ich jetzt mal nichts, dass darf pichfl dann machen :D

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser

Beitrag von GaBBaGandalf » 12.12.2006, 02:29

ich mach da einfach maln ne kritik hin:
konzept ist schon mal ganz gut...
text ist nicht sondelich gut lesbar, und die page wirkt überladen... - der quelltext schaut fast nach dreamweaver aus :/

ansonsten nicht schlecht... der fx mit den buttons ist witzig. aber die buttons sind teilweise unlesbar!! da solltest du nochmal hand anlegen ;)

greetZ:GaBBa
Bild

robanat
Neuling
Neuling

Beitrag von robanat » 12.12.2006, 16:26

schonmal thx für die kommentare^^
in welcher farbe sollte ich den Text den am besten machen?

und die seite habe ich auch mit dw gemacht^^

pichfl
Veteran
Veteran

Beitrag von pichfl » 12.12.2006, 17:33

o_O!

stichworte schrift, farbe, layout: Mangelhaft.

Deine Photoshop-Skills lassen glaub ich mehr zu. Aber erstmal back2basics: Papier, Stift, Farben (Copic, Holzfarben, was auch immer). Einfach drauflos funktioniert sehr sehr selten.
Ein wenig über Schriften und Layout schlaumachen hilft auch.

Zum Code: ImageReady und DW tun ihren Dienst, wenn auch eher schlecht als Recht.

Keine schönfärberei von mir, das können andere übernehmen.

gemini2
Superhirn
Superhirn

Beitrag von gemini2 » 12.12.2006, 17:57

Mir fällt auf, dass die Rechtschreibung teilweise etwas konfus ist. Vor allem Groß- und Kleinschreibung. Die Buttons sind witzig und lesen kann ich sie ganz gut. Die Farben kommen aber wirklich giftig. :D

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 12.12.2006, 20:10

@ robanat

pichfl schreibt mal wieder für mich unverständliches Fachchinesisch ;) Ich kann nur meine Meinung als normaler Betrachter kundtun.
Finde die Seite mit dem kräftigen Grün auf den ersten Blick als Hingucker, auf Dauer, also bei öfteren Besuchen, wäre mir die Farbe zu intensiv!
Und ich finde die beiden Schriftarten passen nicht zusammen vom Style.
Und ne Kleinigkeit die leicht zu ändern ist. Wenn schon Counter sichtbar, dann dezenter! ;)
Ansonsten nicht schlecht!

r4ffi
Superhirn
Superhirn

Beitrag von r4ffi » 12.12.2006, 20:30

@ robanat

mal ganz abgesehen von der Werbung die sich jedesmal öffnet wenn man die Seite betriff:
Viel zu grün, wie die anderen ja auch schon gesagt haben... is echt schädlich für die Augen.. hab mir die Seite grad 3min angeschaut, dannach wieder zu deskmodder und ei ei ei was seh ich da? Nen neuen Style :lol:
Ansonsten von Aufbau her gefällt mir die Seite! Einfach, übersichtlich und funktional... Die Menüicons find ich zwar eher unprofessionel, dass die so wackeln usw., aber es ist ja keine kommerzielle Seite und somit auch völlig ok.
Die Schrift im heador kann man kaum lesen und die "spiegelung" ist nicht so ganz gelungen :)
Den Counter unten würd ich entfernen und bitte mach den Hintergrund Schwarz oder Weiss, dann kommt die Seite schon ganz anders rüber.. ansonsten kann ich mich dem pichfl anschließen.. aber zum Code muss ich sagen, solange die Seite funktional ist und man sich mit nicht die mühe machen will alles selbst zu coden ist das völlig ausreichend :p
BildBildBild
BildBildBild

Antworten