uxtheme.dll +windows xp x64

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

reet
Beobachter
Beobachter

Beitrag von reet » 07.12.2006, 19:06

Guten Tag euch allen,

auf der Suche nach einem geeignetem uxtheme.dll Patch für die 64 Bit Version von Windows XP bin ich auf eure Seite gestoßen.
Habe mir auch gleich den dafür vorgesehenen Patch gezogen und über die alte Datei im system32 Ordner gebügelt.
Als ich schließlich den Theme-Dienst wieder gestartet habe, wurde ich aber sogleich mit einer Fülle an Fehlermeldungen überrumpelt, welche mich darauf hinwiesen, dass die neue Datei keine zulässige Windows-Datei sei.
Nach einem Neustartet verschärfte sich das Problem zunehmst. Nun war mein Desktop gänzlich verschollen und mir blieb nur noch der Blick auf eine leere, blaue und stark vereinsamte Fläche.
Zum Glück hatte ich noch eine ältere Windows-Version auf einer anderen Festplatte, wodurch es mir möglich war meine, x64 Installation zu retten *puhhh*.

Nun zu meiner Frage: Gibt es schon einen funktionierenden Patch für die x64 Version von Windows XP oder lag der Fehler womöglich sogar bei mir?

Ich bedenke mich fürs Zuhören und eure Hilfe.

Grüße

Reet

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 07.12.2006, 19:06

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 07.12.2006, 19:50

@ reet

nanunanu.....glück gehabt.
pack mal den patch aus bis die uxtheme.dll erscheint.
jetzt boote mal mit dem zweiten bs und verschiebe die dll in xp 64.
solltest du da auch noch einen dllcache ordner haben - auch tauschen oder leeren ! (ordner sichtbar machen)
hatte selbst xp64 drauf und funzte ohne probs - jetzt vista beta 2 64 !

EDIT. benutze selbst IMMER 2 BS , aus gründen der sicherheit <- meiner eigenen :oops: falls ich beim modden oder manipulieren wat zerschiesse.

reet
Beobachter
Beobachter

Beitrag von reet » 07.12.2006, 21:18

So, danke erst einmal für deine Hilfe Andreas, allerdings führte auch dieser Weg nicht zum erwünschten Ergebnis.
Habe mir nun noch mal die zwei zuvertauschenden Dateien zu gemüte geführt.
Auf dem Screenshot, welchen ich angehängt habe, zeigt sich, dass der Patch nicht als gleicher Dateityp behandelt wird, wie die Originaldatei. Könnte hier der Fehler liegen?

http://imagebanana.net/view/1329kd18/patch.jpg

Grüße

Reet

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 07.12.2006, 21:56

teste mal diese....ansonsten bekommste eine von mir gebastelt.

http://www.tcmagazine.com/modules.php?m ... how&id=355

reet
Beobachter
Beobachter

Beitrag von reet » 08.12.2006, 13:29

Andreas hat geschrieben:teste mal diese....ansonsten bekommste eine von mir gebastelt.

http://www.tcmagazine.com/modules.php?m ... how&id=355
Tut mir leid für die Mühen,

allerdings brachte der Patch ebenfalls keine Besserung. Lasse ich ihn drüber rasseln, spuckt er die gleiche Fehlermedlung aus, als wenn ich es mit der alten manuell mache.
Er crashed allerdings nicht das System. Bei einem Neustart ist alles wieder beim alten.
Also nur Fehlermeldung aber keine Wirkung.

Reet

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 08.12.2006, 13:57

ich muss nochmal nachfragen.

du hast eine uxtheme.dll schon entpackt ? - und hast 2 betriebsysteme ?
wenn ja dann bitte wie folgt vorgehen.
mit dem zweiten bs starten (nicht xp) nun sind drei (vier) ordner vorhanden in denen die dll getauscht werden muss !

system32/dllCache
system32
sysWOW64\dllcache <- bin mir nicht sicher ob gibt ? UND
sysWOW64
alle mit deiner version überschreiben - denke eine wird vergessen, das ist der fehler !
vorher die dll sichern !

reet
Beobachter
Beobachter

Beitrag von reet » 08.12.2006, 14:54

So,

habe die datei "uxtheme.dll 1830 64bit final" aus dem Download-Bereich, mit Hilfe des zweiten Betriebssystems, in folgende Ordner kopiert:

system32
system32\dllCache (Hier war eine Originaldatei nicht vorhanden, also habe ich den Patch einfach reinkopiert)
sysWOW64

sysWOW64\dllCache existiert nicht

Starte ich nun Win XP x64 bekomme ich wieder die Fehlermedlung, dass es sich bei der Datei system32\uxtheme.dll um keine zulässige Windows-Datei handelt. Der Desktop wird nicht mehr geladen, sondern mir nur ein grüne Bildschirm (Standard-Hintergrund) angezeigt.

Soweit die Bestandsaufnahme.

Grüße

Reet

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 08.12.2006, 16:04

ok.......e-mail auf dem weg

Antworten