2006 Dezember

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Schwede666
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 30
Registriert: 05.10.2006, 09:26

Beitrag von Schwede666 » 05.12.2006, 13:49

hab mich nun doch durchgerungen meinen desc zu presentiren, aber auf eure verantwortung. lol

mein monitor ist 19 zoll kleine und schon etwas älter, keine grafikkarte, nur on bord.
mir reichts, da ich nicht spiele, merkt man aber bei manchen grafiken das ich keine habe.

verwendete programme:
powerpoint, photoshop, xara3dg, objectdock plus, desktopbuilder, skinstudio, iconpackager, wincustomize, cursorxp und samurize.

was hab ich alles gemacht, also....:
grafiken, da es unwarscheinlich viel arbeit war die dinger zu erstellen, sind sie immer sichtbar, welche für einfache sachen wie datein oder eigene musik usw. sind.
alles schriften sind in old eglish gehalten.
auf der linken seite ist versteckt ein dock, welches sich nur bei mouse over öffnet, somit hab ich einen überblick was alles offen ist und kann schneller zwischen den proggis wechseln.
wenn man genau hinsieht, sieht man über den monster zwei drachenaugen die ich sehr weich gemacht habe.
das linke startet den winamp welcher bei gemauem hinsehn auch zu sehen ist, man achte hier auf die kleinen fledermäuse oben links in der ecke. bei den bild spielt der winamp und die fledermausaugen leuchten, kein blinken nur leuchten. der winamp an sich ist hier nicht zu sehen.
dieser ist fertig geladen und im dunklem gothic styl.
das rechte drachenauge öffnet den browser firefox und leitet mich auf meine seite.
dann ist in der mitte der tür noch ein schwarzes loch, das ist der button zum ein und ausschalten. wollte diesen eigentlich auch in 3d machen sah aber dann zu albern aus wie ich fand.
ach so ja die uhr, hätt ich fast vergessen. lol hier ist die grafik aber von einem guten bekannten der mir die uhr auch auf meiner seite gemacht hat. die uhr ist in einem kleinen holzfensterrahmen gepackt.
da alles ziemlich dunkel gehalten ist wird der ein oder andere schon genauer hinschauen müssen,
mir gefällt es aber so.
ja die maus, die habe ich jezt schon ne weile und weiß garnicht mehr wo ich die her hab, finde sie aber gut, deswegen werde ich sie auch behalten.

so hier mal ein bildchen von dem teil, mache von den unteren grafiken ein größers extra bildchen sowie vom player.


der desk: ...... http://img293.imageshack.us/img293/522/ ... op1hh0.jpg
die buttons: ... Bild
der player: .... hab ich wieder rausgenommen da man hier wirklich kaum was sieht, bei interesse kann ich es aber noch mal heller machen und euch zeigen.

so das war es erstmal, hab da ein paar tage drann gesessen, mir gefällt er so und freu mich tierisch das ich das soweit geschafft hab.
möchte mich hier auch noch mal bei euch bedanken für die freundliche unterstützung, sowie den vielen guten erklärungen, programmen und links. hat auch ne menge arbeit und zeit gekostet das allen zusammen zu stellen.
wollt das auch nur mal erwähnen da ich hier stunden wenn nicht tage bei euch verbracht habe und sehr viel gelesen und infos bekommen hab.

kritik ist wirklich erwünscht, villeicht änder ich da noch was lol

mfg schwede666
Zuletzt geändert von Schwede666 am 05.12.2006, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 05.12.2006, 13:49


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 05.12.2006, 14:14

Na also! Verstecken brauchst den Desk wirklich nicht. Die von dir verwendeten Elemente passen doch gut zu dem Wallpaper. Der Stil ist konsequent umgesetzt. Die Schrift der Uhr paßt ebenfalls.
Die Dockicons würden vermutlich einigen Tatoostudios gerne als Vorlage verwendet! :)
Gut, mein persönlicher Geschmack ist der Desk nicht (und den muss er ja auch nicht treffen, sondern dir gefallen) aber haben tut er was der Desk!

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 05.12.2006, 16:08

@Eumel Buuf: Diese schwarz-weißen Boxen bei den Namen passen nicht so zu Gant, ansonsten wirkt das ganze auch wie beim aufräumen in der Mitte aufgehört. Mehr unordnung dann passt das.

Weihnachten: Blau, Rot, Grau, sieht nicht so toll aus. Eine Farbkombi würde besser passen, so wie rot-weiß. So wie es jetzt ist sieht es aus als ob du seit dem letzten Desk nur den WP gewechselt hast.

@Sean_John Weihnachtlich auf jedenfall, aber sehr minimalistisch. Die Anzeigen könnten bunter sein, ansonsten ist er ok.

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 05.12.2006, 17:36

@eumel: Zu buuf: Passt alles gut zusammen. Nur Schrotty hängt etwas verloren da rum. Ein paar Sachen im Systray würde ich noch ausblenden. WB zum Beispiel.
Zu Weihnacht: Die Scanlines im Wallpaper empfinde ich störend. Ansonsten passt er schon. :)
Wieso postest Du Deine Desks eigentlich nicht bei deviantart? Da bist Du doch auch? :kopfkratz:
@Sean_John: Auch noch wham als musikalische Untermalung. Donnerwetter! :D Die Kontaktliste gefällt mir nicht, da würde ich auch noch weiße Schrift verwenden. Ansonsten sehr viel Weihnacht da.
@Bardor: Das Wallpaper ist witzig. :D Hellere Dockicons hätte ich verwendet und die Uhr noch etwas aufgepeppt.
@Schwede666: Donnerwetter. Der Desk hat auf jeden Fall seinen eigenen Stil. Bei der Uhr würde ich den Holzrahmen weglassen. Die Spinne allein auf dem Mauerwerk da kommt sicher gut. Die Icons unten links passen vom Stil her gut, in der Anordnung sehen sie aber irgendwie aus, wie bestellt und nicht abgeholt. :kopfkratz: Klasse, dass Du so viel selbst erstellt hast. :salute:

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 05.12.2006, 17:48

@ DasIch
Überredet - werd in Buuf noch bissl Unordung reinbringen!:D

Christmas-Desk: Wallpaper, ein Teil der Icons und ein komplett anderes Theme. Voher NickelCobalt, jetzt Cerebro-White ;)

@ Gemini
hab ich doch! ;) :link:
Und ausserdem auf meiner Homepage!

Schwede666
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 30
Registriert: 05.10.2006, 09:26

Beitrag von Schwede666 » 05.12.2006, 17:54

@ eumel59 & gemini2 thx für eure meinung & tips ;-)

gute idee ohne fenster, nur spinne und uhrzeit ich mach das mal mal sehen wie es dann kommt.

ja unten die icons sehen wirklich in dieser anordnung nicht 100 pro aus aber wie und was machen???
finde die einfach gelungen und praktisch weil das viele sachen sind die ich viel nutze. (vorschläge oder tips)???

hab einiges an grafiken versteckt, aber etwas will man ja auch sehen ;-)
mfg schwede666

PS:
ach so die ersten drei icons gaaaaanz unten haben mich auf die idee gebracht selber welche zu machen.

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 05.12.2006, 17:54

Ooops sorry eumel. Hatte mich nur gewundert, dass die Screenshots bei myimg.de stehen. :oops:
@Schwede666: Vielleicht noch 'ne Dockleiste unten mittig? :D

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 05.12.2006, 18:19

oh mist schon wieder einen Desk übersehen, ihr müsst mich ja hassen xD

@Schwede666 Das ist echt gut umgesetzt :respekt: , wenn du das mit der Leiste da oben auch noch hinbekommst( man sieht ja du arbeitest dran), perfekt.

Sean_John
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2006, 11:58

Beitrag von Sean_John » 05.12.2006, 19:10

@DasIch

jaa stimmt, minimalistisch sind eigtl. alle meine desk´s da ichs dann doch nicht zu übertrieben mag, und weihnachtsicons usw. gibts auch nicht wirklich sehr viele die mir gefallen ;)

@Schwede666

ich weiss garnicht wieso du angst hattest ihn zu präsentieren, ist doch echt gut geworden, vor allem das du so viel selbst gemacht hast is echt n hammer, es ist für meinen geschmack zwar etwas zu dunkel und das goth zeuch ist nicht so mein fall, aber das spielt ja keine rolle, geschmäcker sind verschieden aber allgemein ein sehr stimmiger desk


@gemini2

jaa das mit der kontaktliste hat nich so gepasst, hab aber wieder auf das vorherige wallpaper gewechselt und jetzt passts wieder ;) und für meine begriffe darf Wham an weihnachten nicht fehlen, gehört irgendwie dazu, wie viele andere tracks auch :D und davon hab ich genug ;)


@bardor

das nenn ich mal minimalistisch :D ist mir zwar n bisschen zu dunkel aber ich bin echt gespannt wie der am ende aussieht, fängt jedenfalls schon mal ganz gut an

Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Beitrag von Gafti » 05.12.2006, 20:23

sooo viele desks -.-
@eumel: Super, dass du auch nen Buuf Desk hast :D Freut mich. Und er gefällt mir auch (klasse WP ;)). Was mir nicht gefällt ist firefox, da würd ich mich ja mal gar nicht zurecht finden und naja die Schrift ist irgendwie langweilig :D Zum Weihnachtsdesk: Find ich ist klasse geworden. Die Icons in der Dock würd ich mal noch weihnachtlicher gestalten aber ansonsten top ^^

@Sean_John: Also das erste WP gefällt mir besser. Die glitzerne Kette geht natürlich nicht zum 2. Den find ich irgendwie unharmonisch... weiß auch nicht, allerdings Stimmung bringst du mit beiden gut rüber ;)

@bardor: Na das sieht shconmal super aus... Der VS gefällt mir uach nur eine Frage: Ist das Wallpaper, auf dem "Wallpaper" drauf steht auch das Wall, das du später nimmst, oder kommt da noch ein anderes hin??

@Schwede: Uhhh grooovie^^ Schade, dass das mit ODPlus nicht geht, würde sichcher super rüberkommen. Mir ist der Screen allerdings zu klein, kann irgendwie wenig drauf erkennen. Der Cursor is funny ;) Und die Uhr passt auch prima.... weiter so :D
"Go and find the individuallity"

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 05.12.2006, 20:36

@ Gafti
Danke! Die Anregung mit den weihnachtlicher ausgestalteten Dockicons werd ich mit mal verinnerlichen und mich am Wochenende dran machen! Gute Idee!

Schwede666
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 30
Registriert: 05.10.2006, 09:26

Beitrag von Schwede666 » 05.12.2006, 23:47

habt dank für eure meinungen, hilft mir auch neuen ideen zu bekommen.
puhhh hatte nicht gedacht das er euch gefällt, nochmals fettes THX

tagsüber oder mit hellem hintergrund ist wirklich sehr wenig zu sehen, da habt ihr recht.
bin aber bei das ganze noch ein wenig zu überarbeiten, gerade da wo der winamp ist, sowie das mit der spinne.
werde da zwei oder gar drei spinnen einbauen in verschidenen größen mal sehen wie es rüberkommt.
muss die aber erstmal machen ;-)
auf jeden fall wird er aber dunkel bleiben, das ich das einfach nur geil finde.

die weihnachts styls sehen ja auch gut aus, mächtig bunt.

mfg schwede666

JanQs
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2006, 14:29

Beitrag von JanQs » 06.12.2006, 00:30



  • n'Abend

    Impressions 06.1206
    Let the music take you high.

    VS: personal mod - nfr
    WP: 4Impressions


    mfG
    Janus


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 06.12.2006, 04:50

Die Art des Musters des Wallpapers gefällt mir sehr gut, aber insgesamt sieht der Desk aus wie diese Webseite ---> :link: plus VS. ;)
Also hast eigentlich kein Wall von 4impressions verwendet sondern deren Website als Vorlage :D
Ungewöhnliche Idee aber nicht uninteressant!

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 06.12.2006, 06:49

JanQs
sehr schön... gefällt mir :)

Schwede666
eigentlich ein ganz schöner desk... aber die qualität des screenshots ist arg ^^
ansonsten kann ich mich mal wieder eumel anschließen ;)

greetZ:GaBBa
Bild

Gesperrt