Uhr auf Desktop anzeigen lassen
-
- Grünschnabel
Uhr auf Desktop anzeigen lassen
hallo leute,
hab hier mal ne frage villeicht kann jemand helfen.
hab hier ne uhr welche ich auch auf den desctop haben möchte wie stelle ich das an ???
die uhr ist bei mir auf der ineternetseite
http://www.rockerportal.de bzw http://www.rockerportal.de/wbb2/hmportal.php
mfg schwede
Titel leicht angepasst. loli
hab hier mal ne frage villeicht kann jemand helfen.
hab hier ne uhr welche ich auch auf den desctop haben möchte wie stelle ich das an ???
die uhr ist bei mir auf der ineternetseite
http://www.rockerportal.de bzw http://www.rockerportal.de/wbb2/hmportal.php
mfg schwede
Titel leicht angepasst. loli
Zuletzt geändert von Schwede666 am 02.12.2006, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tante Google
-
- Grünschnabel
Deutsche Sprachdatei für Samurize 1.64
Müsste wohl ganz oben angezeigt werden. Die Internetseite welche du genannt hast ist bei mir leider nicht erreichbar!
Uhrzeit in Samurize einfügen:
Rechsklick > Datum/Uhrzeit einfügen wählen
Müsste wohl ganz oben angezeigt werden. Die Internetseite welche du genannt hast ist bei mir leider nicht erreichbar!
Uhrzeit in Samurize einfügen:
Rechsklick > Datum/Uhrzeit einfügen wählen
dA[/center][/size]
-
- Grünschnabel
hallo loli
da ist mir aber ein fehler unterlaufen hab den oben gleich mal korigiert.
sorry
ja die deutsche sprachdatei habe ich gefunden auch hier THX
ich versuche es noh mal
Edit:
also erstens bekomme ich die sprachdatei net instaliert, geht irgendwie nicht.
schätze auch mal das es daran liegt das ich damit nicht weiterkomme,
bin in englisch nicht firm.
mit rechtsklick und so,
ja da passiert was aber ich möchte doch die uhr von meinem portal haben
und wie ich das machen soll ist mir unbegreiflich.
schitt englisch und das in meinem alter
mfg schwede666
da ist mir aber ein fehler unterlaufen hab den oben gleich mal korigiert.
sorry
ja die deutsche sprachdatei habe ich gefunden auch hier THX
ich versuche es noh mal

Edit:
also erstens bekomme ich die sprachdatei net instaliert, geht irgendwie nicht.
schätze auch mal das es daran liegt das ich damit nicht weiterkomme,
bin in englisch nicht firm.
mit rechtsklick und so,
ja da passiert was aber ich möchte doch die uhr von meinem portal haben
und wie ich das machen soll ist mir unbegreiflich.
schitt englisch und das in meinem alter

mfg schwede666
Die Uhr auf deinem Portal hinzubekommen ist eigentlich ganz einfach.
1. Bild auf Rechner speichern.
Im Samurize Config Editor
2. Oben rechts > Reiter "Grafiken bearbeiten" > Hintergrundobjekt einfügen > Bild einfügen
Du siehst nun ein Meter, einen Bereich von einem weißen Rahmen begrenzt. Rechts sollten nun mehr Einstellungen zu sehen sein. Im ersten Feld kann man einen Namen festlegen, im 2. Feld - und dies ist das Feld was uns interessiert - kann man den Bild-Pfad festlegen
3. Nun wählst du den Pfad zu deinem vorher gespeichertem Bild > Schon hast du die Spinne von deiner Seite auf dem Desktop, bzw. ersteinmal im Editor angezeigt.
Wir wollen ja aber noch die Uhr...
Wieder bzw. immernoch im Samurize Config Editor
1. Rechtsklick > Punkt "Datum/Uhrzeit einfügen" wählen
Du siehst nun wieder ein Feld begrenzt von einem weißen Rahmen. In diesem sollte "Date/Time Jahr-Monat-Tag Uhrzeit" stehen. (Natürlich mit den entsprechenden Werten)
Du kannst nun oben rechts die Quelle (en: Source) und die Anzeige (en: Display) wählen.
Wenn du beim angewählten Reiter "Quelle/Source" auf das kleine "?" neben dem Eingabebereich klickst bekommst du mehr Informationen zu den einzelnen Anzeigemöglichkeiten! (Nun brauchst du aber wirklich das Sprachpaket, denn hier sind umfangreiche Erklärungen gegeben, und diese sind ohne in Englisch.
)
Über den Reiter "Anzeige/Display" kannst du nun wie der Reiter-Name schon sagt die Anzeige der Werte ändern. Hier lassen sich u.a. Schriftfarbe/größe einstellen. Im oberen Textfeld kannst du noch "Date/Time" löschen, wenn du nun willst. "%v" solltest du nicht löschen, denn dann wird kein Wert mehr angezeigt!
Deine Datums/Zeit -Anzeige scheibst du nun auf das vorher eingefügte Bild.. Du kannst im erwähnten Anzeige-Reiter die Schriftfarbe & Größe ändern damit man die Schrift auf dem Bild auch gut lesen kann!
Wenn die Datums/Zeit -Anzeige hinter dem Bild verschwindet dann lass sie erstmal da und klicke oben unter der Menü-Zeile auf den grünen Pfeil welcher nach oben zeigt! Dann sollte der Text über dem Bild angezeigt werden.
Wenn alles stimmt kannst du alles markieren und an die Position deiner Wahl bewegen! Dann noch abspeichern und Config laden!
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
1. Bild auf Rechner speichern.
Im Samurize Config Editor
2. Oben rechts > Reiter "Grafiken bearbeiten" > Hintergrundobjekt einfügen > Bild einfügen
Du siehst nun ein Meter, einen Bereich von einem weißen Rahmen begrenzt. Rechts sollten nun mehr Einstellungen zu sehen sein. Im ersten Feld kann man einen Namen festlegen, im 2. Feld - und dies ist das Feld was uns interessiert - kann man den Bild-Pfad festlegen
3. Nun wählst du den Pfad zu deinem vorher gespeichertem Bild > Schon hast du die Spinne von deiner Seite auf dem Desktop, bzw. ersteinmal im Editor angezeigt.
Wir wollen ja aber noch die Uhr...
Wieder bzw. immernoch im Samurize Config Editor
1. Rechtsklick > Punkt "Datum/Uhrzeit einfügen" wählen
Du siehst nun wieder ein Feld begrenzt von einem weißen Rahmen. In diesem sollte "Date/Time Jahr-Monat-Tag Uhrzeit" stehen. (Natürlich mit den entsprechenden Werten)
Du kannst nun oben rechts die Quelle (en: Source) und die Anzeige (en: Display) wählen.
Wenn du beim angewählten Reiter "Quelle/Source" auf das kleine "?" neben dem Eingabebereich klickst bekommst du mehr Informationen zu den einzelnen Anzeigemöglichkeiten! (Nun brauchst du aber wirklich das Sprachpaket, denn hier sind umfangreiche Erklärungen gegeben, und diese sind ohne in Englisch.

Über den Reiter "Anzeige/Display" kannst du nun wie der Reiter-Name schon sagt die Anzeige der Werte ändern. Hier lassen sich u.a. Schriftfarbe/größe einstellen. Im oberen Textfeld kannst du noch "Date/Time" löschen, wenn du nun willst. "%v" solltest du nicht löschen, denn dann wird kein Wert mehr angezeigt!
Deine Datums/Zeit -Anzeige scheibst du nun auf das vorher eingefügte Bild.. Du kannst im erwähnten Anzeige-Reiter die Schriftfarbe & Größe ändern damit man die Schrift auf dem Bild auch gut lesen kann!
Wenn die Datums/Zeit -Anzeige hinter dem Bild verschwindet dann lass sie erstmal da und klicke oben unter der Menü-Zeile auf den grünen Pfeil welcher nach oben zeigt! Dann sollte der Text über dem Bild angezeigt werden.
Wenn alles stimmt kannst du alles markieren und an die Position deiner Wahl bewegen! Dann noch abspeichern und Config laden!
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

dA[/center][/size]
-
- Grünschnabel
@ loli
uiiii, das ist ja eine beschreibung, wahnsinn. RESPECKT <(°_°)>
ist wirklich super gemacht, hat auch alles auf anhieb hingehauen!
man is das ne super uhr geworden, freue mich ist wirklich sehr gelungen und passt zum gesamtbild.
na ja werdet es ja bald zu sehen bekommen wenn der desc komplett fertig ist,
ihr könnt schon gespannt sein
muss mir nuch noch was suchen um registergrafiken zu erstellen,
dann dauert es nicht mehr lange und alles ist fertig.
das wird der blanke horror sach ich euch.
@c242
auch dir ein dank für den tip, da ich aber eine eigene uhrgrafik habe und das proggi auf englisch ist, war es nicht ganz passend für mich.
wie gesagt fettes thx noch mal für eure hilfe
*begeistertbin*
mfg schwede666
uiiii, das ist ja eine beschreibung, wahnsinn. RESPECKT <(°_°)>
ist wirklich super gemacht, hat auch alles auf anhieb hingehauen!
man is das ne super uhr geworden, freue mich ist wirklich sehr gelungen und passt zum gesamtbild.
na ja werdet es ja bald zu sehen bekommen wenn der desc komplett fertig ist,
ihr könnt schon gespannt sein
muss mir nuch noch was suchen um registergrafiken zu erstellen,
dann dauert es nicht mehr lange und alles ist fertig.
das wird der blanke horror sach ich euch.
@c242
auch dir ein dank für den tip, da ich aber eine eigene uhrgrafik habe und das proggi auf englisch ist, war es nicht ganz passend für mich.
wie gesagt fettes thx noch mal für eure hilfe
*begeistertbin*
mfg schwede666