Deutsche Preise für Vista stehen fest
Soweit ich das beurteilen kann, ist Linux meistens nicht kompliziert, sondern nur ein bisschen komplizierter/anders als der Rest. Schlimm wird's nur wenn man irgendwelche Treiber installieren will, wobei man meistens irgendwelche Tutorials findet.
DirectX find ich 'n bisschen blöd, genau das verhindert ja meistens die Portierung von Spielen auf andere Systeme, aber gut, irgendwas muss ja Windows haben, was andere nicht haben. Die wollen ja auch Geld verdienen.
Das Antiviren Programm kann auch nicht soo schlecht sein, andere lassen sich ja auch nicht einfach so ohne weiteres aushebeln.
Die Oberfläche kann zwar nicht so viel wie Beryl, und frisst vielleicht auch mehr Resourcen, aber zumindest finde ich sie etwas schöner, mehr aus einem Guss als Beryl. Ob das allerdings ein Kaufgrund ist, ist eine andere Frage
DirectX find ich 'n bisschen blöd, genau das verhindert ja meistens die Portierung von Spielen auf andere Systeme, aber gut, irgendwas muss ja Windows haben, was andere nicht haben. Die wollen ja auch Geld verdienen.
Das Antiviren Programm kann auch nicht soo schlecht sein, andere lassen sich ja auch nicht einfach so ohne weiteres aushebeln.
Die Oberfläche kann zwar nicht so viel wie Beryl, und frisst vielleicht auch mehr Resourcen, aber zumindest finde ich sie etwas schöner, mehr aus einem Guss als Beryl. Ob das allerdings ein Kaufgrund ist, ist eine andere Frage

Du kommst mir von wegen "dumme Sprüche" ? Ich werde einen Teufel tun, mit Dir zu diskutieren, das bringt eh nichts, begründet allein schon in diesem total verblendeten Satz von Dir. Schon mal mit Vista intensiv gearbeitet, dass Du Dir dieses Urteil so selbstverständlich erlauben kannst ? Schon mal damit beschäftigt, was sich bei Vista "unter der Haube" so alles geändert hat ?aqualuk hat geschrieben:tut aber nichts zur sache das vista zum großteil nur müll ist.
Genau solche Leute wie Du sind es, die mein Urteil über Linux/Apple User (leider) prägen und einem das Ganze echt fast vermiesen. Gottseidank gibt es aber auch immer noch Ausnahmen.
Und nochmal hintendran : Mir ist es grundsätzlich egal, wer welches OS benutzt, nur diese dauernde Basherei gerade aus einer Richtung geht mir gehörig auf den Senkel. Ich gehe hier auch nicht in den Mac- oder Linux Bereich und dresche da solche unsinnigen Phrasen, ebenso wie alle Windows-User hier. Schon merkwürdig, oder ?
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
für diese persönliche Beleidigung gibt eine Verwarnung! (siehe FR)
... und nun bleibt sachlich und begründet eure Argumente, wie es sich bei einer ordentlichen Diskussion gehört.
für diese persönliche Beleidigung gibt eine Verwarnung! (siehe FR)
... und nun bleibt sachlich und begründet eure Argumente, wie es sich bei einer ordentlichen Diskussion gehört.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
@Hirogen: Sehr unpassender Kommentar ...

Gallery
-=[helden]=- --=[legende]=- - -=[hörsturz]=- - -=[herzschlag]=-
Hallo ? Welche "fundierten" Argumente führt aqualuk denn an ? `Meinst Du daß Vista "Müll" ist, oder daß ich "dämlich" bin ? Zumindest kann ich in meiner Dämlichkeit noch vernünftiges Deutsch schreiben und verzichte auch nicht auf Zeichensetzung. Eine schlüssige Begründung seiner Meinung fehlt immer noch. Ach ja, ich vergaß : "Microsoft doof, weil Microsoft doof".
Nochmal. MS macht Fehler, das ist mir bewusst und ich finde auch beileibe nicht alles toll, was die sich so leisten oder machen (Die Zune-Sache z.B. geht ja gerade zu Recht gründlich in die Hose). Das heisst aber trotzdem nicht, daß andere Hersteller keine machen, wie das dann oft dargestellt wird.
Und wer Focus TV als seriöse Informationsquelle heranzieht, dem ist sowieso nicht zu helfen. Ich bilde mir meine Meinung zumindest durch eigene Erfahrungen, weshalb man mich auch nicht in Mac- oder Linux Threads findet, um dort alles schlechtzureden.
Mein Schluss-Statement dazu.
Nochmal. MS macht Fehler, das ist mir bewusst und ich finde auch beileibe nicht alles toll, was die sich so leisten oder machen (Die Zune-Sache z.B. geht ja gerade zu Recht gründlich in die Hose). Das heisst aber trotzdem nicht, daß andere Hersteller keine machen, wie das dann oft dargestellt wird.
Und wer Focus TV als seriöse Informationsquelle heranzieht, dem ist sowieso nicht zu helfen. Ich bilde mir meine Meinung zumindest durch eigene Erfahrungen, weshalb man mich auch nicht in Mac- oder Linux Threads findet, um dort alles schlechtzureden.
Mein Schluss-Statement dazu.
Zuletzt geändert von c242 am 01.12.2006, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
nur ums kurz richtig zu stellen, das kommt nicht von Focus TV (gott is das schlecht) sondern von der Focus Redaktion. Focus TV hat redaktionell und personell nix mit der Zeitung zu tun bis auf den Namen 

Zuletzt geändert von Hirogen am 30.11.2006, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hirogen hat geschrieben:ich glaube wir gleiten gerade sanft Richtung Offtopic![]()

Hey Leute, ich hab den Thread seinerzeit eröffnet wegen der Preisgestaltung von Vista.
Mir war klar, das es da zu (eventuell auch heftigeren) Diskussionen kommen könnte, bei denen auch ein Vergleich mit Linux oder OSX zwangsläufig mit herangezogen werden dürfte.
Was mir aber einfach nicht in den Kopf will, warum derartige Thread immer in Flammes ausarten müssen.
Eigentlich bin ich der Meinung, das hier im Forum ein gewisses Niveau vorherrscht und somit sollte man auch in der Lage sein, eine Diskussion sachlich führen zu können und nicht gleich auf Bierhallennievau abzugleiten.
Man sollte sich den einen oder anderen Kommentar vielleicht besser mal verkneifen oder entsprechend formulieren.
Und - es geht hier um die Preisgestaltung und nicht um irgendwelche Vorzüge, Features oder sonstwas. Es geht ausschließlich darum, was wir für Vista auf die Ladentheke legen müssen.
Und ich werd hierzu nach was zu sagen hat - gerne. Sehr gerne.
Alles andere gehört hier nicht rein!
Sollte das nicht funktionieren dann werde ich wohl oder übel den Thread am besten dichtmachen um die Gemüter nicht noch mehr zu erhitzen!
Also: Vernünftig weiterdiskutieren - zeigt mal das ihr das könnt!