Deutsche Preise für Vista stehen fest

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 15.11.2006, 17:33

Jeep - nennt sich Refurb-Shop ist von Apple und du bekommst dort gebrauchte *werkstattüberholte* Mac zu günstigen Preisen mit voller Garantie. Meist absolut kein Unterschied zum Neumodell!

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 15.11.2006, 17:33


Master of Distress
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 523
Registriert: 14.08.2005, 13:21

Beitrag von Master of Distress » 15.11.2006, 17:36

Faneramx hat geschrieben:@Master of Distress

ja aufjeden. wie wollen wir es organisieren?
man kann doch irgendwie frienden oder? mein nik ist faneramx2142
Okay, ich werd dich dann gleich mal adden ;)
Freu mich schon :)

@Eumel: Danke, werd mal reinschaun...hab nochmal im Edu. Store geguckt...meine Eltern könnten so'n Teil auch für mich kaufen, wäre dann auch 200€ günstiger...mal schaun ;)

EDIT: Kann es sein, dass du nen Link für den Edu: Store gepostet hast? Werd immer dahin verlinkt... ;)
Zuletzt geändert von Master of Distress am 15.11.2006, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34395
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danke erhalten: 61 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 15.11.2006, 17:36

eumel59 hat geschrieben:Wart mal bis CrossOver aktuelle Info in meinem Blog ausgereift ist!. Damit sollen Windowsprogramme laufen ohne das Windows installiert ist!
Da ist ein Tippfehler in der Überschrift des Blogeintrages ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 15.11.2006, 18:48

:oops: Also ich könnte mich ja auf individuelle Schreibweise rausreden ode rbehaupten "Betta" ist jetzt hipp - aber ich gestehe: Ja, es ist ein Tippfehler! Werd ich gleich berichtigen! Dankeschön :thx:

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 15.11.2006, 20:33

Also was soll ich dazu sagen............. ich kanns mir eh nicht leisten!


Auf jedemfall nicht soviel Geld für ein olles (sorry) Betriebssystem.
Mein Xp läuft gut und in ca 2 Jahren bekommt mein Sohn den Pc.
Zu der Zeit wird einem Vista ja sowieso zu jedem Pc kauf mitgegeben, so wie jetzt Xp.
Ich verstehe diesen Hype auf Vista eh nicht! Bin wahrscheinlich zu alt um das zu verstehen! :D

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34395
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danke erhalten: 61 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 15.11.2006, 20:36

Naja, die Neugier auf ein neues OS ist wohl bei vielen vorhanden. Das ist IMO auch normal.

Ob die Preise lange sooo hoch bleiben, bleibt abzuwarten, zumal es sicher auch Ermäßigen für Studenten, etc. geben wird/sollte.

Einfach mal abwarten und Tee/Käffchen trinken ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Master of Distress
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 523
Registriert: 14.08.2005, 13:21

Beitrag von Master of Distress » 15.11.2006, 20:55

Faneramx hat geschrieben:@Master of Distress

ja aufjeden. wie wollen wir es organisieren?
man kann doch irgendwie frienden oder? mein nik ist faneramx2142
Okay, hab dich geadded...hießt aber nur "faneramx"...ohne das 2142 :D (oder sollte das sagen, dass es der 2142 nick ist ? Na egal...wodrauf spielst du es? Auch mal auf einem Macbook Pro? Wollte mal wissen, wie das da so drauf läuft? :)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34395
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danke erhalten: 61 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 15.11.2006, 21:32

@Faneramx & MoD:
back2topic, solche Dinge kann man sich ja auch prima per PN/Email etc. ausmachen ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Gafti
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 516
Registriert: 23.08.2006, 11:44

Beitrag von Gafti » 15.11.2006, 22:06

ähm also von wegen mit OS zufrieden sein etc. Ich bin eigentlich immernoch mit Windows 2000 zufrieden und ich hatte mir vorgenommen erst das OS nach XP zu kaufen aber so.... da bleib ichn noch nen bissl länger bei 2000.
Oder ich besorg mir XP "anderweitig" und dann nur aus Modding-technischen gründen ;)
"Go and find the individuallity"

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 16.11.2006, 07:37

Es gab in der Chip und der C't vernichtende Urteile über Vista: Schlechte Performance, unübersichtlich, zu kitschig etc. Mit XP erzielte man deutlich bessere Performance-Werte als bei Vista, als "zu hardwarehungrig" wurde es bezeichnet.

Da ich von Natur Sachen gegenüber die ich nicht selbst getestet habe etwas skeptisch bin, hab ich mir bei einem Kollegen der Beta-Tester war das ganze mal angeschaut - es stimmt.

Allein das Office hat so eine unglaublich hohe Speicherauslastung dass anderes kaum möglich ist. Natürlich weiß ich jetzt nicht ob das an der Beta lag, kann mir aber kaum vorstellen dass es in der finalen Version extrem anders ist. Ich für meinen Teil bleib beim "guten" alten XP, da hab ich mich jetzt drauf eingeschossen.

Außerdem krieg ich für den Preis fast meine neue Gitarre :D

Master of Distress
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 523
Registriert: 14.08.2005, 13:21

Beitrag von Master of Distress » 16.11.2006, 13:42

Cyberius hat geschrieben:Es gab in der Chip und der C't vernichtende Urteile über Vista: Schlechte Performance, unübersichtlich, zu kitschig etc. Mit XP erzielte man deutlich bessere Performance-Werte als bei Vista, als "zu hardwarehungrig" wurde es bezeichnet.

Da ich von Natur Sachen gegenüber die ich nicht selbst getestet habe etwas skeptisch bin, hab ich mir bei einem Kollegen der Beta-Tester war das ganze mal angeschaut - es stimmt.

Allein das Office hat so eine unglaublich hohe Speicherauslastung dass anderes kaum möglich ist. Natürlich weiß ich jetzt nicht ob das an der Beta lag, kann mir aber kaum vorstellen dass es in der finalen Version extrem anders ist. Ich für meinen Teil bleib beim "guten" alten XP, da hab ich mich jetzt drauf eingeschossen.

Außerdem krieg ich für den Preis fast meine neue Gitarre :D

Mhm, kann ich jetzt nicht bestätigen...hab den RC1 ja ne Zeit lang genutzt..Performance war ziemlich gut, vorallem aufgrund von Aero, dass ja jetzt durch die GPU berechnet wird. Unübersichtlich...naja das Startmenu klappt sich nicht mehr über den ganzen Desk as und der Windows-Explorer hat auch einige neue, sehr schöne Features, die das arbeiten erleichtern...Office 2007 Beta 2 TR lief auch ohne Probleme, keine Geschwindigkeitseinbußen, Lags oder Ähnliches...kann aber auch daran liegen, dass ich nen AMD 64x2 Dual Core @ 2,1 Ghz + 1GB Ram und einer Geforce 7800 GTX ab, mit denen sich auch noch alle aktuellen Games auf dem höchsten Einstellungslevel ohne Lags spielen lassen :)
Aber der Preis ist halt doch ziemlich happig...und son Macbook Pro...ist schon was geiles :) Und zum Abi brauch ich eh nen Laptop...warum kein Macbook ;)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 16.11.2006, 13:46

Also wenn AMD 64x2 Dual Core @ 2,1 Ghz + 1GB Ram und einer Geforce 7800 GTX nicht reicht für ein flüssiges laufen, was dann!
Starkes Teil - würde mir auch gefallen! :)

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 16.11.2006, 13:54

@MoD: Nachdem du uns jetzt gesagt hast was für einen tollen Rechner du hast, würde ich sagen dass für genau so eine Hardware Vista ausgelegt wurde.

Drunter geht nichts

^w^
Insider
Insider
Beiträge: 147
Registriert: 31.08.2006, 15:35

Beitrag von ^w^ » 16.11.2006, 14:24

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich die RC1 auch getestet hab, und meine Hardware (Athlon XP 2800+, 768 MB RAM, Geforce 6600 GT) hat völlig ausgereicht. Sicher, das System war schon ein bissel langsamer als mit XP, aber ich war echt überrascht, wie flüssig Vista mit Aero und allem Schnickschnack lief!
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34395
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danke erhalten: 61 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 16.11.2006, 17:35

Cyberius hat geschrieben:@MoD: Nachdem du uns jetzt gesagt hast was für einen tollen Rechner du hast, würde ich sagen dass für genau so eine Hardware Vista ausgelegt wurde.

Drunter geht nichts
War das nicht schon immer bei einer neuen Windowsversion so?
Also zB. von 3.1 auf 95 oder von 98 auf 2K bzw. XP

In einem Jahr haben Standard-Rechner die o.e. Leistung und dann sieht die Welt wieder anders aus (vom Preis abgesehen)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten