Deutsche Preise für Vista stehen fest

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 14.11.2006, 13:10

Eigentlich wollte ich nen dummen Witz machen, hab aber jetzt erst gesehen dass ich was falsch gelesen habe ...

Das war jetzt eigentlich weniger was wegen deinem Mann, sondern ich hatte das so gelesen dass du ihn fragst ob er ihn dir kauft :headknocking:

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 14.11.2006, 13:10


ThpX
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 12.05.2006, 16:00

Beitrag von ThpX » 14.11.2006, 13:14

Also ich das das erste Mal gelesen habe, dachte ich: Haben die den Ar*ch offen? O_O

Alter die Preise....das ja fast das 3fache zu den Preise von XP O.o

lol.....also da wird wohl keiner so schnell Vista kaufen bzw. überhaupt legal nutzen bei den Preisen!

AnD3rS
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1198
Registriert: 10.11.2003, 18:01

Beitrag von AnD3rS » 14.11.2006, 13:18

Die Preise sind ja der Wahnsinn...
Gut das ich den nicht zahlen muss... Wenn alles glatt läuft, könnte ich ab Freitag Vista für lau bekommen :D

Obwohl, fast lieber wäre mir ein tausch Sony Vaio gegen MacBook...

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 14.11.2006, 13:29

*aufiMacspar*

... mehr sag ich dazu nicht. *kopfschüttel*

^w^
Insider
Insider
Beiträge: 147
Registriert: 31.08.2006, 15:35

Beitrag von ^w^ » 14.11.2006, 13:36

@Cyb :D

Aber jetzt ernsthaft: Wie sind die Redmonder auf diese Preise gekommen? Das ist echt Wahnsinn!

Was anderes, wie soll ich diese Stardock-Nachricht verstehen?:
This week we'll be giving out the official Object Desktop Preview Guide for the next year. Lots of very cool stuff are in the works! If you're staying on Windows XP, don't worry, we'll be continuing to enhance our software for Windows XP. If you're moving to Windows Vista, we've got some really cool stuff in the works (if you move to Windows Vista, get Windows Vista Ultimate as there are a lot of goodies we can't talk about yet that we're going to be making use of there too).
Soll das heissen, dass ich nur dann die totalen Stardock -Features mit der Vista-Ultimate-Edition habe? Und diese Edition kostet über 500 €!
Ne, also bitte!
Bild

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 14.11.2006, 13:44

^w^ hat geschrieben:Aber jetzt ernsthaft: Wie sind die Redmonder auf diese Preise gekommen? Das ist echt Wahnsinn!
vielleicht auch deshalb (neben der geldbeschaffung für XBox und Zune) ?

"Apple-User zahlen mehr pro OS als Microsoft-Anwender
Durch häufigere und regelmäßigere Updates des Betriebssystems fällt Apples Profit pro OS höher aus als der Gewinn durch XP und Co. in Redmond. Eine Studie von Piper Jaffray zeigt, dass Apple im Schnitt pro Jahr ein Mac OS herausbringt, zum Preis von 129 *****. Beim Konkurrenten Microsoft liegt der Veröffentlichungs-Rhythmus bei 2,25 Jahren, während der Preis rund 114 Dollar beträgt, schreibt Apple Insider. Für ein Upgrade zahlt der Mac-User im Schnitt 107,50 Dollar, der Microsoft-Kunde 48,44 Dollar. Analyst Gene Munster fasst die Untersuchung zusammen: "Apple-User zahlen einen jährlichen Premium-Preis für regelmäßigere Mac OS X Updates, was mehr Gewinn pro Anwender für Apple bedeutet." Dies entspreche Apples Preisstrategie, nach der Mac-User bereit seien, mehr Geld für Hard- und Software mit dem Apfel-Logo zu bezahlen, so der Verfasser der Studie, Gene Munster."

Die wissen das es massenweise Kopien geben wird, da wollen sie diesmal die ehrlichen Käufer schröpfen um das auszugleichen. Halt ich für eine logische aber (Ehrlichen-) user feindliche Maßnahme.

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 14.11.2006, 13:51

^w^ hat geschrieben:@Cyb :D

Aber jetzt ernsthaft: Wie sind die Redmonder auf diese Preise gekommen? Das ist echt Wahnsinn!

Was anderes, wie soll ich diese Stardock-Nachricht verstehen?:
This week we'll be giving out the official Object Desktop Preview Guide for the next year. Lots of very cool stuff are in the works! If you're staying on Windows XP, don't worry, we'll be continuing to enhance our software for Windows XP. If you're moving to Windows Vista, we've got some really cool stuff in the works (if you move to Windows Vista, get Windows Vista Ultimate as there are a lot of goodies we can't talk about yet that we're going to be making use of there too).
Soll das heissen, dass ich nur dann die totalen Stardock -Features mit der Vista-Ultimate-Edition habe? Und diese Edition kostet über 500 €!
Ne, also bitte!
Ich versteh das so, dass du zusätzliche Features mit Vista hast, vielleicht solche, die mit XP nicht möglich sind

^w^
Insider
Insider
Beiträge: 147
Registriert: 31.08.2006, 15:35

Beitrag von ^w^ » 14.11.2006, 13:57

Hmm, ich denke, am besten warten wir mal ab.
Selbst, wenn es ein PC anstatt eines Mac's bei mir werden wird, Vista käme dann eh nicht so schnell auf die Platte.
Und Komplettsysteme kaufe ich sowieso nicht, also hätt ich das Problem mit nem vorinstalliertem OS nicht.

Als Mac-User ist man ja auch nicht unbedingt darauf angewiesen, jedes Jahr ein neues OS zu kaufen, oder? Wenn die alte Version gut läuft und mir die Features reichen, kann ich das ja auch mal 2 Jahre benutzen. Dann senkt sich der Update Preis auch erheblich!
Bild

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 14.11.2006, 14:05

^w^ hat geschrieben:Als Mac-User ist man ja auch nicht unbedingt darauf angewiesen, jedes Jahr ein neues OS zu kaufen, oder? Wenn die alte Version gut läuft und mir die Features reichen, kann ich das ja auch mal 2 Jahre benutzen. Dann senkt sich der Update Preis auch erheblich!
richtig, es gibt durchaus noch viele Mac user die Panther statt Tiger benutzen und damit zufrieden sind.

ThpX
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 649
Registriert: 12.05.2006, 16:00

Beitrag von ThpX » 14.11.2006, 14:47

Wenn ich mir nicht vor knapp einem Jahr einen neuen Pc gekauft habe, ihn schön aufgerüstet habe, Programme aber brauche, die es so nur für Windows gibt bzw ich kein Bock habe, Photoshop CS für Mac zu kaufen....würd ich mir auch überlegen auf Mac umzusteigen....

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 14.11.2006, 15:14

da hat der Hiro recht! Wenn man in den MacForen schaut, gibts wirklich genügen (sehr zufriedene) User die noch mit Panther arbeiten, einge sogar noch mit OX 9. Und vor allem wird man bei Apple bei Erscheinen eines neuen OS nicht gleich gezwungen in neue, teure Hardeware zu inverstieren.

Faneramx
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 588
Registriert: 26.02.2005, 17:16

Beitrag von Faneramx » 14.11.2006, 16:37

Wow.
Wird es eine welle von neuen mac usern durch die veröffentlichung von vista geben?
Bild

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 14.11.2006, 16:45

329€ für die Home Premium? :megaverbluefft: Starkes Stück. Wenn ich mir vorstelle, wie ein Rechner ausgestattet sein muss, um vernünftig mit Vista zu arbeiten, wird mir ganz anders. Da muss ich ja ein Vermögen investieren um mir einen Vista Rechner aufzusetzen. :( So kann man die Leute auch in die Tauschbörsen treiben.

Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 14.11.2006, 16:53

Faneramx hat geschrieben:Wow.
Wird es eine welle von neuen mac usern durch die veröffentlichung von vista geben?
jo, wenn man mal den Preis die Home Premium Version nimmt + neuer Rechner oder div. Komponenten die viele kaufen müssen damit Vista ordentlich auf ihrem rechner läuft kommt man schon in Regionen für einen neuen Mac. Wenn man dann noch Leopard und BootCamp als Anreiz hinzunimmt kommt da auf Apple sicherlich ne zusätzliche Switcher Welle zu, Steve wirds freuen und eine Dankeskarte nach Redmond schicken :D

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34395
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danke erhalten: 61 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 14.11.2006, 17:00

naja, ich warte lieber mal einzwei Jahre ab, bevor ich überhaupt ÜBERLEGE, ob ich auf Vista aufrüsten soll - von dem überzogenen Preis mal ganz abgesehen
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten