[rel] Sydatec Personal Desktop V2
-
- Grünschnabel
[rel] Sydatec Personal Desktop V2
Ich weiß nicht wie neu das ist, habs bloß grade entdeckt und hier nichts darüber gefunden.
Ist aber wahrscheinlich für die wenigsten eine Alternative, lässt sich noch am ehesten mit ner großen SamU Config oder nem Talisman Light vergleichen...
http://www.sydatec.com/personaldesktop/index.html
Ich wollte auch eigentlich eher wissen, wie ich einen ähnlichen Desktop realisieren kann.
Vom Umfang her finde ichs gar nicht so schlecht, nur lässt sich Personal Desktop kaum anpassen, ausserdem ist dies nur eine 14 Tages Testversion, die VV kostet um die 35€
SamU ist für sowas glaube ich kaum geeignet, und bei talisman oder DesktopX geht mir der "Umbau" meist zu weit...also: Welches Programm würdet ihr empfehlen, umd en Desktop zu einer ähnlcihen "Nachrichtenzentrale" umzubauen?
Der RSSReader unten ist wie ein Newsticker und läuft durch, die Bilder sind eine durchlaufende Slideshow.

Danke schonmal im Vorraus
Ist aber wahrscheinlich für die wenigsten eine Alternative, lässt sich noch am ehesten mit ner großen SamU Config oder nem Talisman Light vergleichen...
http://www.sydatec.com/personaldesktop/index.html
Ich wollte auch eigentlich eher wissen, wie ich einen ähnlichen Desktop realisieren kann.
Vom Umfang her finde ichs gar nicht so schlecht, nur lässt sich Personal Desktop kaum anpassen, ausserdem ist dies nur eine 14 Tages Testversion, die VV kostet um die 35€
SamU ist für sowas glaube ich kaum geeignet, und bei talisman oder DesktopX geht mir der "Umbau" meist zu weit...also: Welches Programm würdet ihr empfehlen, umd en Desktop zu einer ähnlcihen "Nachrichtenzentrale" umzubauen?
Der RSSReader unten ist wie ein Newsticker und läuft durch, die Bilder sind eine durchlaufende Slideshow.

Danke schonmal im Vorraus

-
Tante Google
Ich bin ja bekanntlich nicht so der Samurize Fanatiker, aber ich meine doch das man den Desk gut damit nachbauen kann.
Die "Links" (Arbeitsplatz usw./Beenden) oben lassen sich doch sehr einfach nachbauen, einfach Textfelder einfügen und verlinken.
Das Datum dürfte auch kein Problem sein.
Zu der Slideshow kann ich jetzt nichts sagen, aber da gibts es doch sicher ein Plugin/Script oder? Suchen kannst du ja...
Die Wetter & SystemInfo finde ich sind auch kein Problem. Ich kenne mich mit den WetterPlugins zwar nicht aus, aber die Symbole und die Daten sollten doch möglich sein..
Zur not kannst du auch AveDesk oder sowas einsetzen.
Der RAM/CPU Bereich ist meines Erachtens nach ebenso einfach nachzubauen, für die Fortschrittsbalken gibts glaube ich auch ein Plugin mit welchem sie sich grafisch anpassen lassen.
Zum RSS-Kram: Keine Ahnung, aber nach einem Plugin kannst du ja suchen.
Fazit:
Alles in allem hat der Post jetzt nicht viel gebracht, aber hoffentlich kam durch dass das Nachbauen meiner Meinung nach gar nicht so schwer ist, und man mit ein wenig Suche vielleicht auch gute Plugins findet ums zu realisieren!
Die "Links" (Arbeitsplatz usw./Beenden) oben lassen sich doch sehr einfach nachbauen, einfach Textfelder einfügen und verlinken.
Das Datum dürfte auch kein Problem sein.
Zu der Slideshow kann ich jetzt nichts sagen, aber da gibts es doch sicher ein Plugin/Script oder? Suchen kannst du ja...
Die Wetter & SystemInfo finde ich sind auch kein Problem. Ich kenne mich mit den WetterPlugins zwar nicht aus, aber die Symbole und die Daten sollten doch möglich sein..

Der RAM/CPU Bereich ist meines Erachtens nach ebenso einfach nachzubauen, für die Fortschrittsbalken gibts glaube ich auch ein Plugin mit welchem sie sich grafisch anpassen lassen.
Zum RSS-Kram: Keine Ahnung, aber nach einem Plugin kannst du ja suchen.
Fazit:
Alles in allem hat der Post jetzt nicht viel gebracht, aber hoffentlich kam durch dass das Nachbauen meiner Meinung nach gar nicht so schwer ist, und man mit ein wenig Suche vielleicht auch gute Plugins findet ums zu realisieren!
dA[/center][/size]
-
- Grünschnabel
joa...danke schonmal...allerdings wäre es besser, wenns auch mit einfacheren Mitteln möglich wäre, da ich einfach nicht die Zeit habe, mich mit SamU so intensiv auseinanderzusetzen...da fällt mir nochwas ein: wenn ich links oben irgendwelche SysInfos o.ä. habe, sind die Icons ja dahinter, und da ich der Einfacheit halber immer auf den Desktop downloade bzw. wenn ich mit Photoshop arbeite dort zwischen speicher usw. wärs praktisch, wenn die Icons die Stellen wo "Was" ist auslassen (hier ist der Desk ja quasi als menü)...geht das?
Aber danke schonmal
Aber danke schonmal
ja ist auch möglich... Beispiel dafür ist die Nano-Config von Benjamino... such mal im download bereich... Für die Systemanzeigen brauchst du dich nicht lange mit Samu beschäftigen, nichtmal ne halbe stunde und du hast das raus... die SamU-FAQ ist übrigens sehr genau und umfangreich bei solchen sachen... für das Wetter hab ich persönlich länger gebraucht... etwa ne stunde, ich hab aber auch nciht in die FAQ geschaut, damit sollte es schneller gehn. Am schwierigsten wird noch das RSS.... aber da gibts 100% nen Plugin, also sag ich mal maximal 2stunden einarbeitungszeit und das wichtigste haste 

"Go and find the individuallity"