Mediaplayer - welchen.

Alle Fragen zu anderen Mediaplayern hier rein
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

escence
Forenkenner
Forenkenner

Mediaplayer - welchen.

Beitrag von escence » 20.10.2006, 00:39

Grüß euch.

Leute die mich kennen wissen, dass ich seit der ersten Stunde grundsätzliche alle Themes mit Winamp veröffentlicht habe.

Aber sein wir ehrlich: Die MediaLib ist bullshit , die Organisation mancher Features ebenfalls.

Nun gibt es ja den MediaPlayer11. Sicherlich, ein tolles Teil. Sieht schick aus, brennt & Rippt, mackert soweit bisher noch nicht rum.

Aber was stört mich daran dann...

Wenn ich etwas aus der Lib löschen will, packt er mir die Ordner sammt Inhalt direkt in den Papierkorb ( oder überseh ich da eine funktion :oops: )

Wenn ich nichts übersehe & die Redmonder das tatsächlich ernst meinen (ich mein, nur weil ich etwas nicht mehr in der Lib hab, heisst das doch nicht das ich es gar nicht mehr haben möchte :kopfstreichel: ) - welche Alternativen gibt es dann da?!

Wäre euch dankbar :)

Tante Google

Mediaplayer - welchen.

Beitrag von Tante Google » 20.10.2006, 00:39

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 20.10.2006, 02:33

Wie von mir gewohnt gibt es da nur einen Hinweis: Überraschung ... und weil es so schön ist gleich noch eine!

((((( Strictly4me )))))

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 20.10.2006, 09:51

@ escence

bin absolut kein wmp fan, trotz des recht guten wmp 11!
die option findest du-> optionen -> kartenreiter medienbibliothek ! da springt dir förmlich das feature ins auge ! :lol:
strickly hat ja schon sehr gute alternativen angeboten. :wink:
foobar for ever....... :smile:

i3lack0ut
Poweruser
Poweruser

Beitrag von i3lack0ut » 20.10.2006, 12:43

genau, mit ein wenig einarbeitungszeit ist foobar einfach unschlagbar.
Bild

DasIch
Superhirn
Superhirn

Beitrag von DasIch » 20.10.2006, 17:57

Wie wärs mir iTunes7 ? Leicht zu bedienen. Fragt ob er Sachen auch in den Papierkorb verschieben soll, wenn man die aus der Bibliothek löscht. Auch beim spielen(Vietcong Multiplayer) machts keine Probleme. Leichtes Konvertieren sehr übersichtlich und deutsch. Eine Einarbeitungszeit hat man eigentlich gar net *gg*

DeNeiserich
Poweruser
Poweruser

Beitrag von DeNeiserich » 20.10.2006, 18:33

Also ich fuchs mich grad auch in Foobar rein...scheint n echt gutes Programm zu sein. Ansonsten Winamp - das ist mehr als einfach zu bedienen und zu verändern ;)

DasIch
Superhirn
Superhirn

Beitrag von DasIch » 20.10.2006, 20:34

Zum modden gibts ResHacker und Photoshop ;)

escence
Forenkenner
Forenkenner

Beitrag von escence » 24.10.2006, 12:42

Naja Zeit für's selber ediieren hab ich zZeit gar nicht.

D.h. mir würde für FooBar nur ein fertiges Theme oder für iTunes nur ein fertiges Theme helfen.
Die Frage ist aber: Gibt es dafür schon ein Vista-Look-Alike? ^^

LonelyTears
Stammgast
Stammgast

Beitrag von LonelyTears » 30.12.2006, 01:50

Ja....dieselbe Frage stell ick mir auch schon seid langem...
hab bisher glaub schon alles bekannte und teilsweise unbekannte durch...auch mit Foobar hab ich schon gespielt...aber der verlangt einem schon einiges ab wenn man nich mit dem Standardgrau und den Standardfunktionen zufrieden is..

Tja nun hab ick nen weilchen WMP 11 benutzt und das ging auch recht gut...vor allem war es mir damit leicht möglich Songs zu bewerten und dann anhand der bewertung ne Autoplaylist zu erstellen...
Tja...nur wollte ich nun diese Playlist und so auch auf meinem Portable haben...und da fingen die Probs an...er synchronisiert mir zwar...zu deutsch er packt einfach die lieder rauf...aber von bewertungen und Playlisten is da nix zu sehn....ebenso kann ja kaum nen anderer Player das playlistenformat lesen..

Nu frag ich mich wie bekomme ich die Sachen in nen andern Player importiert...ohne mich wieder mühsam durch hunderte Dateien zu kramen und alle zu bewerten...grr
Der soll das in der Datei speichern....gibt doch nen Tag dafür soweit ich weiß :(

Jemand da auch für mich nen Tip? kann Foobar das?

Black-Jack
Veteran
Veteran

Beitrag von Black-Jack » 31.12.2006, 14:05

Soweit ich weiß, gibt es für Foobar ein Rating Plugin, welches die Ratings in die Tags schreibt, wie das heißt, weiß ich jedoch leider nicht, da ich selber noch Foobar Anfänger bin.
Da musst du eher auf die Foobar Profis warten, die können dir sicher sagen, welches Rating Plugin das ist.
Ansonsten kann ich dir empfehlen, dich vielleicht mal auf diesen Seiten umzuschaun:
http://foobar2000.fo.funpic.de/
http://audiohq.de/

Lip
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitrag von Lip » 31.12.2006, 16:19

Also es gibt bei Foobar die Möglichkeit die Bewertung direkt in den Tag des jeweiligen Stückes zu schreiben. Das gute ist dann dabei, dass die Bewertung nicht gelöscht wird, auch wenn man das Stück in ne andere Playlist reinschiebt oder sowas.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum bewerten:

- Per Hand (Am umständlichsten aber ich erklärs mal damit das Grundprinzip klar is)
Rechtsklick auf das Stück -> Properties -> Rechtsklick in das neue Fenster -> Add new Field:
Field Name: RATING
Field Value: *Deine Bewertung* (individuell, z.b. 5 oder Fantastisch oder sonstwas)

- Mit dem Plugin foo_rating
Gibt es hier
Sicherlich interessant aber nicht mein Fall...

- Per Masstagger und dann Durchführung per Hotkeys etc:
Masstagger -> Manage Scripts:
1. Add: Remove Field -> Rating

2. Add: Add Value:
Field Name: RATING
Field Value: *Deine Bewertung* (individuell, z.b. 5 oder Fantastisch oder sonstwas)

Unten nen Namen eingeben und dann auf Save gehen.
Einfach für jede Bewertung ein Script anfertigen! (Bei mir z.b. 1-5)

Unter Preferences -> General -> Keyboard Shortcuts kannste dann für jede Bewertung einen Hotkey festlegen. (Bei mir z.b. Strg + Num 1-5)

In meinen Augen ist die Möglichkeit die beste, da markiert man einfach die Stücke, macht den Hotkey un fertig! :)

Ob es noch mehr (bessere) Möglichkeiten gibt weiß ich jetzt nicht auswendig, musste vielleicht auf Strictly4me oder sonst irgendeinen Foobar-Pro warten, die wissen da möglicherweiße noch mehr! :)
Ob dein Portable Player aber aus dem Tag die Ratings entnimmt kann ich dir nicht garantieren. Bei meinem alten wars so, aber ich denk mal das ist von Gerät zu Gerät verschieden.
Ich würde dir aber schon aufgrund der Klangqualität, der Vielseitigkeit und vor allem dem wirklich sehr individuell anpassbaren Design zu Foobar raten! ;)
Bissl Eigenwerbung: Mein Foobar zum Bleistift

LonelyTears
Stammgast
Stammgast

Beitrag von LonelyTears » 01.01.2007, 04:32

Jap Foobar is sicher toll...schrieb ich ja schon...aber naja..er fordert echt viel einarbeitung..
Und mich störte immer am meisten das man das design immer für ne bestimmte fenstergöße wohl macht...sich also erst noch klarwerden muß drüber wie groß wirds fenster....verändern is dann nich da es sich ja nich anpasst :(

Und ob mein mobiler die ratings entnimmt (gmini 400) is mir nichmal wichtig...nur wenn ich mal den player (auf demr echner) wechsel sollte der das können damit ich nich wieder von vorn anfang

isaac
Beobachter
Beobachter

Beitrag von isaac » 04.01.2007, 22:24

mediamonkey is top

Antworten