2006 September

Das Archiv für eure präsentierten Desks
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 28.09.2006, 20:36

@ semilia
Kann mich nur dem GaBBa anschließen! Klein aber fein, minimalistisch aber nicht langweilig. Schön abgestimmt! Gefällt mir! :daumen:

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 28.09.2006, 20:36


i3lack0ut
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 585
Registriert: 23.04.2006, 02:00

Beitrag von i3lack0ut » 28.09.2006, 21:22

@ semilia
Eumels aussage "minimalistisch aber nicht langweilig" triffts wohl perfekt. genau die art von desks, die ich neben schönen apple desk am liebsten habe. Toll gemacht :daumen:
Bild

semilia

Beitrag von semilia » 28.09.2006, 21:35

@ GabbaGandalf, Eumel und i3lack0ut

Danke. Mit solch positiven Kommentaren hätte ich gar nicht gerechnet! :D

Atomix
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 23.07.2006, 05:05

Beitrag von Atomix » 29.09.2006, 00:03

@ semilia sehr schöner desk ... ich werd mich wohl doch mal an einem helleren design versuchen ... hab ja bis jetz fast nur das etwas düstere thema aufgegegriffen ... hmm na ma sehen!


hier aber erst ma noch ein dunkler desk von mir! (Danke nochma an AlexR für das programm "Umbenennen"!!)



Bild


wall: undead (deviantART)

windows skin: strange world

samurize: alles aus eigener hand...

wie gewohnt ist der papierkorb "unsichtbar" mittels selbst gemachten icon (Icon Master Magic) diesmal im heiligenschein des "engels" *g* (danke nochma an AlexR für das programm "Umbenennen"!!)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 29.09.2006, 04:28

@ Atomix
Du machst es einem mit deinem Desk aber ganz schön schwer, du! :ko:
Soooo lange hab ich schon lang nicht mehr auf einen neuen Desk geschaut bis ich mir in meiner Meinungsfindung sicher war.
Ich sag mal so: Mein Desk wäres nicht, aber ich kann ihm durchaus jede Menge Positives abgewinnen.
Es ist halt das Wall, das mir Probleme macht, Tod und Kälte sind sicher nicht jedermanns Sache. aber das Wallpaper hat auf eigentümliche Art auch irgendwas faszinierendes an sich.
Das dein Samu absolut Klasse zu dem Wallpaper paßt, ist ein anderes Kapitel.
Deshalb meine Meinung: Nicht mein Desk, aber ein gelungener Desk! ;)

Atomix
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 23.07.2006, 05:05

Beitrag von Atomix » 29.09.2006, 10:46

@eumel59: erst ma vorweg bei dir bin ich mir irgendwie nich sicher ob du überhaupt ma schläfst :wink:
aber danke für deine kritik und natürlich für das lob das der wall so düster ausgefallen ist hat eigentlich keinen direkten grund ... war eher so wie beim einkaufen: gesehen-genommen :smile: ich hab da irgendwie kein problem mit der dunkelheit und kälte ... aber das ist ja zum glück jedem sein eigener geschmack! zur beruhigung : ich arbeite grad an einem recht hellen desk der meine nebentätigkeit als dj etwas wiederspiegeln soll ... mal sehen was mir gelingt (und was nicht :D )

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 29.09.2006, 10:54

Atomix hat geschrieben:@eumel59: erst ma vorweg bei dir bin ich mir irgendwie nich sicher ob du überhaupt ma schläfst :wink:
Ja - zwischen 23:00 und 3:45 Uhr wird unter der Woche :schnarch:
Atomix hat geschrieben:ich arbeite grad an einem recht hellen desk der meine nebentätigkeit als dj etwas wiederspiegeln soll ...
Hört sich interessant an und macht neugierig *schonaufdendeskgespanntbin*

derbärnd
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 29.08.2006, 00:13

Beitrag von derbärnd » 29.09.2006, 14:18

Bild

Sodele, hab meinen desk nochmal überarbeitet... ihr hattet schon recht, sah ziemlich überladen aus.
daten:
VS: Medusa
Wall: selbst überarbeitet
Icons: reflections, mixed

Atomix
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 23.07.2006, 05:05

und schon ist er fertig ...

Beitrag von Atomix » 29.09.2006, 16:15

... ein heller desk...

bin gespannt wie eure meinungen sind!
hatte heute recht viel zeit und hab mich mal ran gesetzt ... das ergebniss seht ihr hier:


clean: Bild



dirty: Bild




wall : eigenbau (foto vom turntable mit der google bildersuche gefunden)

vs : 521 - minus4/2

winamp skin : nucleo nlog v102

samurize : eigenbau

ach ja und nicht zu vergessen der papierkorb der steckt diesesmal in der nabe des plattenspielers :D

semilia

Beitrag von semilia » 29.09.2006, 17:04

@Atomix

Die clean version sieht echt gut aus. Gefällt mir um einiges besser als dein dunkler Desk. Einziger Kritikpunkt: der Atomix Schriftzug passt nicht 100%ig in Gesammtbild.
Die dirty version gefällt mir nicht sonderlich gut. Dies beruht hauptsächlich auf dem schrecklichen Winampskin! Sorry aber der geht in meinen Augen gar nicht! Und dein Systray hätte glaube ich auch nichts dagegen, mal ausgemistet zu werden ;)
Sonst aber, wie gesagt: clean = schön, dirty = verbesserungsfähig
Wenn du die Sachen noch veränderst schaut es richtig gut aus.

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 29.09.2006, 17:13

@semilia: Gefällt mir sehr gut. :smile:
@Atomix: Das dunkle Wallpaper hat was. Die Schriftart passt, sieht aber irgendwie verpixelt aus. Ich würde die Kontaktliste auch in das Wallpaper integrieren. Sprich transparent und schwarze Schrift. So wirkt sie arg aufgesetzt und passt von den Farben nicht wirklich.
An dem hellen Desk fällt mir zuerst der Systray auf. Was hast Du da alles drin? :megaverbluefft: Würde ich ausmisten. Außerdem passt die Vistatoolbar nicht. Der cleane Screenshot sieht richtig gut aus. :)
@derbärnd: Die Uhr gefällt mir immer noch nicht. Ansonsten durchaus eine Verbesserung. :daumen:

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 29.09.2006, 19:04

@ derbärnd
:daumen: Das nenn ich mal ein update das sofort ins Auge sticht. Positiv ins Auge sticht. Sieht viel viel besser aus. Jetzt gefällt er mir. Jetzt ist eine schöne durchdachte Aufteilung zu erkennen, es paßt alles zusammen und der Eindruck das der Desk einen vor lauter Überladen erschlägt ist völlig weg.
Würd nur im Systray die Netzanzeigen ausblenden und was mir noch nicht so 100% gefällt ist die Uhr im Systray, bzw speziell der Rahmen drum rum. Das sieht bei mir so aus als wäre der einen Tick höher als die Taskleiste.
Was ist das für ein Programm? Ich würd dir empfehlen, schau dir mal LClock an, damit lassen sich auch tolle Uhren für die Systray bauen. (Freeware)

@Atomix
Super! Vor allem der Cleanscreen gefällt mir! Paßt alles gut zusammen und ist schön aufgeteilt.
Dirty ist soweit auch okay, aber da würde ich noch gewaltig weiter ausbauen.
Zum Beispiel mit einem passenden, systemumgreifenden einheitlichen Iconset.
Und beim Fox gibts auch Skins mit ohne blaue Buttons im Vistastil. Der jetzige geht zwar, ist aber eben nicht optimal. Könnte mir da Safiremilk oder Samui besser vorstellen.
Und was optisch meiner Meinung nach gar nicht geht, ist der Hintergrund vom WinAmp. Der Farbton taucht ja sonst nirgend auf und harmoniert auch nicht sonderlich gut zu den restlichen Farben.
Schlußendlich kann ich mir nur gemini anschließen, der Systray sieht aus wie das Zimmer meiner Tochter! Ausmisten! :D
Aber alles in allem finde ich ihn viel gelungener als deinen dunkeln Desk! Und wenn du an der Dirty noch bissl arbeitest wirds ein klasse Desk! :)

Zoot
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.2006, 17:35

Beitrag von Zoot » 29.09.2006, 19:07

Bild

Desktop Screenshot from 11/29/06 featuring music of Children of Bodom.
VS/WB: Amora Blue by Asty and Dracsucks
Wall: Digital Flow by Dracsucks
Icons: Amora Blue (originally by DLanhman), Blue mod by me - NFR
CD Art Display by Closetosoftware.com feat. DC Tunes Skin
Miranda IM - Amora Blue
Styler TB - Amora Blue
IEView - GoneDark
Emoticons - Kolobok

Thank you all!

AoW
Meister
Meister
Beiträge: 340
Registriert: 19.03.2005, 11:30

Beitrag von AoW » 29.09.2006, 19:37

zoot dein desk gefällt mir ausgesprochen gut , gibt nix zu meckern :daumen:

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 29.09.2006, 19:58

@ Zoot
Das schließ ich mich AoW gerne an! Sieht Hammer aus der Desk! Amora kommt ja in Blau super rüber! Gefällt mir rundrum! Ebenfalls nix zu meckern! :D

Gesperrt