2006 September
-
- Grünschnabel
-
- Alleswisser
-[toitoi]-
im prizip gefällt ermir... nur das grün mag mir garnicht gefallen.. - hatte auch lange einen marvin-desk
ausserdem würde ich vl. statt 'live's hard' 'don't panic' hinschreiben... währ nicht so negativ :P - aber im alltemeinen ein hübscher desk... ausserdem denke ich könntest du die Startliste noch etwas ausmisten... das schaut mir sehr nach windows-standard config aus - aber wenn dus so haben willst
greetZ:GaBBa
im prizip gefällt ermir... nur das grün mag mir garnicht gefallen.. - hatte auch lange einen marvin-desk

ausserdem würde ich vl. statt 'live's hard' 'don't panic' hinschreiben... währ nicht so negativ :P - aber im alltemeinen ein hübscher desk... ausserdem denke ich könntest du die Startliste noch etwas ausmisten... das schaut mir sehr nach windows-standard config aus - aber wenn dus so haben willst

Zuletzt geändert von GaBBaGandalf am 27.09.2006, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Grünschnabel
ausmisten?
Damit meinst du was
:
Hätt ich kein Problem mit die zu verändern...
Dass da Life`s hard stat don`t Panic steht, hat den Grund, dass das mein Standardspruch ist, den sich jeder in meinem Umkreis täglich mind. 10 mal anhören muss...
...und zu marvin passte der halt auch ganz gut.
Grün is halt mal was Anderes, und ausserdem bin ich Werder Fan, weshalb ich mich auch gleich mal hintern PC verkrümeln werd
Damit meinst du was

Hätt ich kein Problem mit die zu verändern...

Dass da Life`s hard stat don`t Panic steht, hat den Grund, dass das mein Standardspruch ist, den sich jeder in meinem Umkreis täglich mind. 10 mal anhören muss...

Grün is halt mal was Anderes, und ausserdem bin ich Werder Fan, weshalb ich mich auch gleich mal hintern PC verkrümeln werd

-
- Veteran
Mit ausmisten meint Gabba, die Taskleiste nur auf eine Zeile zu machen, den Schnellstart zum Beispiel durch eine Dock ersetzen und die Trayicons auszublenden.
Zum Desk, nicht schlecht, nur wie schon gesagt die 2 verschiedenen grüns passen nicht und auch die Sidebar gefällt mir nicht so passt zwar von der Farbe usw, aber mit Samurize könnte man da was besser anpassbares basteln.
Btw. wir kennen uns sicher ausm Cynamite Forum, aber da is mein Nick BlackOrc
Zum Desk, nicht schlecht, nur wie schon gesagt die 2 verschiedenen grüns passen nicht und auch die Sidebar gefällt mir nicht so passt zwar von der Farbe usw, aber mit Samurize könnte man da was besser anpassbares basteln.
Btw. wir kennen uns sicher ausm Cynamite Forum, aber da is mein Nick BlackOrc

-
- Alleswisser
-[toitoi]-
ich meinte natürlich Startliste/Startmenü (nenn es wie du willst
), (oben ausgebessert): dh dinge die man nie braucht (zB Programmzugriffe und Standards, Suchen[Shortcut: Winkey+F], Hilfe und Support[Shortcut: F1], Ausführen[Shortcut: Winkey+R],...) einfach ausblenden, weil die nur Platz brauchen, und unübersichtlichkeit verbreiten - ausserdem macht das ein riesen Startmenü 
ich meinte natürlich Startliste/Startmenü (nenn es wie du willst

@febernovo: Very clean, cool style. Where do you get the WP from? And: Can you please write your VS, WP and so on in your post? 
@derbärnd: Sieht irgendwie ziemlich überladen aus, sorry
Außerdem zerstört der bunte Ordner die Atmosphäre
Aber die Buttons sind cool
@Zoot: Sehr schick, nix zu meckern
@toitoi: Awww, der kleine Marvin
Sieht insgesamt gut aus, ich würde das grün vielleicht etwas weniger intensiv machen

@derbärnd: Sieht irgendwie ziemlich überladen aus, sorry

Außerdem zerstört der bunte Ordner die Atmosphäre

Aber die Buttons sind cool
@Zoot: Sehr schick, nix zu meckern

@toitoi: Awww, der kleine Marvin

Sieht insgesamt gut aus, ich würde das grün vielleicht etwas weniger intensiv machen

Gallery
-=[helden]=- --=[legende]=- - -=[hörsturz]=- - -=[herzschlag]=-
-
- Grünschnabel
gemini2 hat geschrieben: @-[toitoi]-: Na das nenne ich doch mal eine positive Entwicklung seit dem letzten Desk! :daumen:Die Sidebar sieht gleich viel besser aus.
thx
gemini2 hat geschrieben:Im Explorer würde ich noch die Windowsflagge entfernen und die Standardtoolbar durch eine passende ersetzen.
Hört sich gut an...und das mach ich wie!?

@BlackJack: Joa, BlackOrc is mir geläufig

Links die Schnellstartbuttons werdich auf alle Fälle drinlassen, noch n Dock o.ä. und mein Rechner braucht über 2 Min zum Hochfahren, ausserdem brauch ich die Sachen da andauernd und komm da so am besten rann, einzeilige Taskleiste sieht meiner Meinung nach doof aus

EDIT:// Warum kann ich keine Links mehr in meine Sig machen!?
-
- Veteran
@toitoi:
Wenn den Rechner so lange zum hochfahren braucht, solltest du deinen Autostart ein bisschen ausmisten
Vor allem wegen der Sidebar, bei der würde ich dir empfehlen die mit Samurize zu machen und diese dann erst wenn der Rest geladen per Button starten, du hast nämlich mit Samurize viel mehr Möglichkeiten und auch deinen Schnellstart könntest du mit Samurize anders gestalten.
Wenn den Rechner so lange zum hochfahren braucht, solltest du deinen Autostart ein bisschen ausmisten

Vor allem wegen der Sidebar, bei der würde ich dir empfehlen die mit Samurize zu machen und diese dann erst wenn der Rest geladen per Button starten, du hast nämlich mit Samurize viel mehr Möglichkeiten und auch deinen Schnellstart könntest du mit Samurize anders gestalten.
-
- Grünschnabel
Also mein Systemstart ist bis auf die Sidebar sowas von ausgemistet...ich glaub wenn ich die ganzen einträge aktivieren würde, bräucht ich 3 Stunden zum Hochfahren 
Kann ich denn mit Samurize einen Desktop in ähnlicher Zusammenstellung wie mit der Sidebar machen?
Unter Diverses verbirgt sich noch ein Alarm Manager und ein Mail-Checker...

Kann ich denn mit Samurize einen Desktop in ähnlicher Zusammenstellung wie mit der Sidebar machen?
Unter Diverses verbirgt sich noch ein Alarm Manager und ein Mail-Checker...
-
- Veteran
Ja kannst du, vieles dazu findest du in der Samurize FAQ.
Außerdem frisst Samurize lange nicht so viel Arbeitsspeicher wie die Sidebar.
Sicher ist es am Anfang etwas schwer, da du alles selber machen musst, aber die Möglichkeiten sind viel größer.
Außerdem frisst Samurize lange nicht so viel Arbeitsspeicher wie die Sidebar.
Sicher ist es am Anfang etwas schwer, da du alles selber machen musst, aber die Möglichkeiten sind viel größer.
-
- Grünschnabel
So - offensichtlich ist es mal wieder soweit , ein paar User dezent aber nachdrücklich drauf hinweisen zu müssen, dass es sich hier alleinig um einen Thread handelt in dem Desktops vorgestellt und bewertet werden; soll heißen, konstruktive Kritik abgegeben wird.:lehrer:
Diskussionen über die Funktionsweise der entsprechenden, eingesetzen Tools sind ausschließlich in den davor vorgesehenen Bereichen zu führen!
Diskussionen über die Funktionsweise der entsprechenden, eingesetzen Tools sind ausschließlich in den davor vorgesehenen Bereichen zu führen!

for the windows in paradise

[/center]
Es wird wohl bei der clean version bleiben, da ich im Moment zu wenig Zeit habe, um mich den Feinheiten zu widmen, und mein Pc sowieso im Laufe der nächsten paar Wochen formatiert wird.
Anregungen und persöhnliche Meinungen sind natürlich erwünscht.
--------------------------------------
daten
vs: area 04
wallpaper: me (pattern included)
miranda, samurize: me
-
- Alleswisser