Suche Dock Leiste für Linux !

Alle Fragen und Antworten die Linux betreffen. Egal ob Styling oder zum System.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Suche Dock Leiste für Linux !

Beitrag von The Game » 26.09.2006, 15:05

Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen.... Ksmoothdock, kxdock, etc. hab ich schon getestet. Ksmoothdock crasht immer nach dem Start, seit ich probierte die Icons zu ändern. Selbst ein neues runterladen und kompilieren hat nichts gebracht. (Frage am Rand, müllt das kompilieren meine registry zu, oder sonst was?)

Hab schon probiert die Taskleiste kleiner zu machen, aber in der Quick Launch Leiste kann ich die Symbole nicht ändern.... Hat von euch jemand einen Tipp, wie ich irgendwie ne Halbwegs schöne Mac Leiste hin bekomme?

Und nein, ich kaufe mir keinen Mac, um die Leiste zu haben.... Jedenfalls noch nicht.... :D

Tante Google

Suche Dock Leiste für Linux !

Beitrag von Tante Google » 26.09.2006, 15:05


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 26.09.2006, 15:35

@ The Game
Du suchst keine Dockleiste für Linux, du suchst eine Dockleiste für KDE! ;)

Erstmal: Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich hatte immer ähnlich gelagerte Probleme mit den Dockleisten und habs dann irgendwann frustriert aufgegeben und siehe da, es ging auch ohne! :)
Eine hatte ich mal, mit der gabs weniger Probleme. Muss ich aber nachschauen und das geht erst am Wochenende.

Kompilieren soll was? Registry zumüllen? Öhm, *hüstel* reden wir jetzt von Linux oder Windows? Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber eine Regitry gibst meines Wissens ausschließlich unter Windows und ist (zum Glück) weder unter Linux noch unter Mac zu finden.

Wie sähe es da denn bei Gentoo aus? Da installiert man ein Minimalsystem und kompiliert alles selbst.
Das würde dann im Umkehrreim heißen, wenn ein Gentoo fix udn fertig sauber konfiguriert ist, müsste es nach deiner Theorie dann unbrauchbar sein, weil die Registry dicht ist!
Nee nee - das vergiß mal ganz schnell wieder und tu deiner Kompilierungswut keinen Zwang an! ;)

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Beitrag von The Game » 26.09.2006, 15:54

Danke für die Antwort. Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht gleich formatieren muss, wenn ich mal was ausprobiere.... Hatte schon leichte Angst, dass die Sachen mein Linux "schwächen".... Also Danke Dir ! :)

Und naja, eigentlich such ich doch eine Dock Leiste für Linux.... KDE wäre mir am liebsten, aber wenn es eine andere gibt, für zum Beispiel Gnome, und die wäre super, würde ich es wenigstens mal testen.... Aber hast schon recht, sollte nach Möglichkeit für KDE sein.

Du hast im Desktop Thread was von ner Transperenz gesagt, muss ich gleich mal schauen, wo ich die für die Leiste unten einstellen kann....

Danke für Deine Hilfe ! :)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 26.09.2006, 17:26

@ the Game


Hier mal ein alter Desk von mir mit Dockleiste oben und angepasstem Kicker unten Klick

und einer mit fast transparentem Kicker Klack

Möglichkeiten gibts einige für Linux! ;)

Antworten