FF. und Thunderbird nach Win.installation wiederherstellen
FF. und Thunderbird nach Win.installation wiederherstellen
Hi!
Ich stehe kurz davor, Windows mal wieder neu zu installieren. Allerdings habe ich's diesmal etwas anders vor, als die anderen male. Bis jetzt waren nach jeder Neuinstallation Firefox und Thunderbird wieder im Anfangszustand, alle Mails waren weg, Favoriten, Extensions etc. ebenso - ärgerlich!
Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Programme jetzt schon irgendwie zu sichern und nach der Installation wieder zurück zu spielen?
Wo sind z.B. die Mails von Thunderbird gespeichert, usw.?
mfg
beno
/edit: btw weiß einer woran es liegen könnte, warum der rechner immer bei Musikprogrammen einfach mal so neustartet? Hatte jetz iTunes 7 und da hat er 3 mal neugestartet, hab's dann mal mit Winamp versucht mit den selben Resultaten...
Ich stehe kurz davor, Windows mal wieder neu zu installieren. Allerdings habe ich's diesmal etwas anders vor, als die anderen male. Bis jetzt waren nach jeder Neuinstallation Firefox und Thunderbird wieder im Anfangszustand, alle Mails waren weg, Favoriten, Extensions etc. ebenso - ärgerlich!
Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Programme jetzt schon irgendwie zu sichern und nach der Installation wieder zurück zu spielen?
Wo sind z.B. die Mails von Thunderbird gespeichert, usw.?
mfg
beno
/edit: btw weiß einer woran es liegen könnte, warum der rechner immer bei Musikprogrammen einfach mal so neustartet? Hatte jetz iTunes 7 und da hat er 3 mal neugestartet, hab's dann mal mit Winamp versucht mit den selben Resultaten...
Firefox:
Den Ordnerkopieren und auslagern. Nach der Neuinstallation von FF dort wieder platzieren.
Thunderbird:
Gleiches Prozedere, nur das sich der Ordner sich hier befindet:
Wenn die beiden dann gestartet werden, sollte alles wie vorher sein.
Den Ordner
Code: Alles auswählen
C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default
Thunderbird:
Gleiches Prozedere, nur das sich der Ordner sich hier befindet:
Code: Alles auswählen
C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
Samurize hopefully never dies
ok windows is jetzt neu drauf... zuerst ging alles bis auf den Sound - also Mainbordtreiber installiert, neu gestartet...
... und jetzt kommt Firefox nich mehr ins Internet! und Opera auch nicht, sondern nur noch der Internet Explorer
Woran liegt das???
edit
habs problem gefunden, lag daran dass ich zonealarm installiert habe und noch nicht ausgewählt hab ob ich pro oder free haben will. solange wurde alles bis auf den IE geblockt...
... und jetzt kommt Firefox nich mehr ins Internet! und Opera auch nicht, sondern nur noch der Internet Explorer

Woran liegt das???
edit
habs problem gefunden, lag daran dass ich zonealarm installiert habe und noch nicht ausgewählt hab ob ich pro oder free haben will. solange wurde alles bis auf den IE geblockt...