Mira und VIsta
Mira und VIsta
@ all MiraProfis
seit 2 tagen versuche ich step by step mira fehlerfrei auf vista 32bit zu konfigurieren und zum laufen zu bringen.
generell spielt es dabei keine rolle welche version von mira und version der plugins !
trotzdem besteht immer der gleiche fehler.

nach bestätigen des "ja" buttons (2mal) funzt das nachrichtenfenster endlos ohne fehler -> bis es geschlossen wird.bei erneutem aufruf - der gleiche fehler.
definitiv stammt dieser fehler von der xxx.ivt die durch ieview benutzt wird !
weiterhin ist erkennbar,das dieser fehler NUR im zusammenhang mit dem laden von "bildern->skin" zusammenhängt.

benutze ich eine ivt datei OHNE image - keine fehler !
ergo: so kompliziert kann es nicht sein
nur ich habe davon (scripte) gerademal samuanfängerahnung
!
nochmal eine übersicht der beutzten plugins:

wer hat eine idee ???

seit 2 tagen versuche ich step by step mira fehlerfrei auf vista 32bit zu konfigurieren und zum laufen zu bringen.
generell spielt es dabei keine rolle welche version von mira und version der plugins !
trotzdem besteht immer der gleiche fehler.

nach bestätigen des "ja" buttons (2mal) funzt das nachrichtenfenster endlos ohne fehler -> bis es geschlossen wird.bei erneutem aufruf - der gleiche fehler.
definitiv stammt dieser fehler von der xxx.ivt die durch ieview benutzt wird !
weiterhin ist erkennbar,das dieser fehler NUR im zusammenhang mit dem laden von "bildern->skin" zusammenhängt.

benutze ich eine ivt datei OHNE image - keine fehler !
ergo: so kompliziert kann es nicht sein

nochmal eine übersicht der beutzten plugins:

wer hat eine idee ???
-
Tante Google
-
- Alleswisser
-
- Poweruser
habe die 5.01 auch installiert.
mich würde interessieren ob du ieview mit einem geladenem xxx.ivt skin benutzt (der bilder/image enthält)
hier mal die ersten zeilen der xxx.ivt datei
<!--HTMLStart-->
<html>
<head>
<base href="%base%">
<style type="text/css">
body { background:url(images/background.png) #c7cac6 bottom right repeat-x fixed; font-family:SF Chaerilidae Oblique; }
zeile 2 zeichen 1 ??? wenn ich hier etwas verändere (habe mit dem ausrufezeichen getestet, zeile1 zeichen 1) startet das nachrichtenfenster ohne fehlermeldung !
aber im skin sind die image auch nicht mehr zu sehen.
z.b das image in zeile 6 "background.png" wird eben nicht angezeigt.
edit.: dieses zeichen < oder > wird dies in einem script als ZEICHEN bewertet ?? denn dann wäre dies in zeile 2 der fehler ?
mich würde interessieren ob du ieview mit einem geladenem xxx.ivt skin benutzt (der bilder/image enthält)
hier mal die ersten zeilen der xxx.ivt datei
<!--HTMLStart-->
<html>
<head>
<base href="%base%">
<style type="text/css">
body { background:url(images/background.png) #c7cac6 bottom right repeat-x fixed; font-family:SF Chaerilidae Oblique; }
zeile 2 zeichen 1 ??? wenn ich hier etwas verändere (habe mit dem ausrufezeichen getestet, zeile1 zeichen 1) startet das nachrichtenfenster ohne fehlermeldung !
aber im skin sind die image auch nicht mehr zu sehen.

z.b das image in zeile 6 "background.png" wird eben nicht angezeigt.
edit.: dieses zeichen < oder > wird dies in einem script als ZEICHEN bewertet ?? denn dann wäre dies in zeile 2 der fehler ?

IEView scheint wohl noch ein paar Probleme mit dem neuen Internet Explorer zu haben:
"IEView seems to suffer from a few Internet Explorer 7 changes - things which will also happen when you install IE7 on XP." von hier: http://miranda.or.at/miranda-general/mi ... 1-success/
Entweder im eng. Forum melden bzw. direkt bei the_leech: http://developer.berlios.de/projects/mgoodies/ oder warten.
"IEView seems to suffer from a few Internet Explorer 7 changes - things which will also happen when you install IE7 on XP." von hier: http://miranda.or.at/miranda-general/mi ... 1-success/
Entweder im eng. Forum melden bzw. direkt bei the_leech: http://developer.berlios.de/projects/mgoodies/ oder warten.