Samurize bremst PC aus!

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

VinceWindel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 16.09.2005, 17:50

Samurize bremst PC aus!

Beitrag von VinceWindel » 24.08.2006, 20:09

Hallo gleich nochmal.

Bin grad schwer beschäftigt mit Samurize. Hat ja tolle Funktionen, das Proggie!
Nur leider bremst es den PC anscheindend aus! ER "hängt" immer wieder für kurze Zeit im Wald.
Ich hab' jedoch bei jeder Config darauf geachtet, dass der Rahmen "grün" bleibt. Im Taskmanager seh' ich, dass die einzelnen clients jeweils ca. 2 MB brauchen. Insgesamt ein Verbrauch von 14 MB (7 Configs).
Nun mal alle configs schließen - siehe da - Kein Stottern mehr (Hat sich vor allem in Winamp bzw. foobar bemerkbar gemacht).
Woran liegt das?
Hier noch ein Screenshot von meinem Desktop (is noch in Bearbeitung und mein erster "gemoddeter" Desktop!):

:link:

Greetz,

Vincent

P.S.: Beim Starten der Hardware-Config wird mir ein Fehler angezeigt

Code: Alles auswählen

Die Anweisung "0x0XXblabla"  auf "0x0xblabla". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"

Ok für beenden (wird eh nich beendet  :p  )
Abbrechen für debuggen (wird beendet)
-> hat das vllt. etwas mit dem Problem zu tun???

Tante Google

Samurize bremst PC aus!

Beitrag von Tante Google » 24.08.2006, 20:09


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60171
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 25.08.2006, 09:00

Wenn das in regelmässigen Abständen kommt, ist es möglich das Samu sich dann immer neue Daten "besorgt" runterläd. Was den PC zum stottern bringt.
In dem Falle bringts nur was eine Config nach der anderen abschalten und beobachten.
Hast du den Übeltäter (Tipp mal schwer auf CPU/GPU-Anzeige) dann die Config nach und nach nach dem Übeltäter ausfindig machen.

VinceWindel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 16.09.2005, 17:50

Beitrag von VinceWindel » 06.09.2006, 00:41

So nach langwieriger Fehlersuche bin ich nun zu einem Ergebnis gekommen: Die HDD-Anzeige ist schuldig.
Das Problem mit der CPU-GPU Anzeige habe ich gelöst. Einfach mal Samurize neuinstalliert....
Nur: wie bekomm ich die HDD anzeige hin ohne dass der PC kurzzeitig stottert?
Das einzige Plug-in war "HDD-Smart" - liegt es vielleicht daran, dass die Config kontinuierlich aktualisiert wird?

Gruß und dankeschön

Vincent

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 06.09.2006, 07:34

Klar, daran kann das liegen. Kommt auch darauf an was für einen PC du hast (Leistung) und wie hoch die Aktualisierungsrate ist.

Hatte mich auch mal vertippt, statt 5 Minuten wars dann 5 Sekunden :D

VinceWindel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 16.09.2005, 17:50

Beitrag von VinceWindel » 06.09.2006, 23:40

hm also was mir auffällt: es ist nur spät am Abend.. ich kann mir nicht vorstellen, dass mir meine Müdigkeit da was vorgaukelt ;-) schätz mal das liegt daran, dass dann der PC bereits länger läuft... ich mach ejtzt mal die Aktualisierungsrate auf 30 sekunden... ich denke das dürfte i.O. sein... mit 5 sekunden war ich bisher auch ganz gut dran -> nur noch einmal was gehört^^

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 07.09.2006, 07:25

Warum brauchst du alle 30 Sekunden eine neue Anzeige von deinen Festplatten? ;)

Und ja, es kann daran liegen dass der PC länger läuft, weil dann ist eventuell der Cache voller und er hat nicht mehr so viel Speicher für Samu zur Verfügung, das zieht beim Aktualisieren ja doch relativ viel Leistung

VinceWindel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 16.09.2005, 17:50

Beitrag von VinceWindel » 08.09.2006, 23:16

Ich hab die aktualisierungsrate auf 2 Minuten gesetzt und jetzt stottert foobar nicht mehr :-) Bin ganz entzückt...
Danke für die Hilfe,

Gruß, Vincent :-)

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 08.09.2006, 23:18

Japp, dann lag es daran ;)

Viel Spaß weiterhin

Antworten