Zero XP skinner Homepage

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten
Zero-XP

Zero XP skinner Homepage

Beitrag von Zero-XP » 10.08.2006, 14:09

Hi @ all !

Mein selbstgebasteltes tool zum stylen von win xp gibt es hier auf meiner site:

Zero XP

feedback willkommen!

:D

Tante Google

Zero XP skinner Homepage

Beitrag von Tante Google » 10.08.2006, 14:09

gemini2
Superhirn
Superhirn

Beitrag von gemini2 » 10.08.2006, 18:48

Vom Design her würde ich sagen, es fehlen seitlich noch ein paar Highlights. Da ist es arg grau. Weitermachen! :smile:

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 10.08.2006, 20:21

*geminimalrechtgeb* Sieht gut aus - grau orange ist keine schlecht Kombi, aber seitlich gehört bissl "Zierrat" hin, Links etx, so schauts noch bissl steril aus. Aber ausbaufähig! :)

Zero-XP

Beitrag von Zero-XP » 11.08.2006, 07:22

so.... die seitenladezeit nicht beachtend habe ich noch ein bisschen am hintergrundbild getüftelt. macht schon n bissl mehr her. aber die seite soll auch nicht überladen wirken. es geht ja eigentlich um mein recht simples aber für laien praktisches tool.

schönes wochenende euch allen.

keep on modding!

:D

majka
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von majka » 11.08.2006, 08:23

Zero,
also auch ich hatte mir mal die Seite angeschaut und finde sie eigentlich echt nicht schlecht. Das einzige was mich etwas fuchsig gemacht waren noch etwas dürftige Informationen.
- Was genau macht denn nun dieses Tool? (Du beschreibst es zwar, aber Schlüssig wurde es mir nicht)
- Warum ist Dein Tool genau das richtige? (Warum alles andere wegschmeißen und Deins nehmen?)

Du fängst auf der Startseite gleich mal mit Screenshots an. Genau dahin gehören aber die Informationen und darunter dann evtl kleine Screenshots wie auf http://studiotwentyeight.com/
Nehmen wir Kalle Blöd (34 Jahre alt, Wohnhaft: Aol-Explorerland): Er sieht ein paar Screeni's, liest erst dann die Informationen. Dann hat er einen wässrigen Mund, weiß aber nicht wie er nun nochmal zu den Screeni's kommt. Klingt Blöd, aber ist in der Realität immer noch oft Gang und Gebe.

Was den Punkt angeht, das noch relativ wenig auf der Seite ist... Naja, so eine Seite wächst ja auch durch seine Inhalte. Ich hab lieber nur zwei .htm Seiten, aber genauso viel Informationen wie 8 Seiten ohne Aussage.

Und noch ein Minipunkt war mir ganz Persönlich aufgefallen: Du dankst Flyakite. Hat das Gründe?
Flyakite war seinerzeit recht schlau, er hat einfach alle guten Sachen zu einem Tool zusammengefasst, aber die Arbeit dahinter kam von Iceman, Kol und Co. Das sollte man dabei nie vergessen.

In diesem Sinne: Weitermachen :-)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 11.08.2006, 08:55

Majka hat geschrieben:Nehmen wir Kalle Blöd (34 Jahre alt, Wohnhaft: Aol-Explorerland)

:muahah: AOL-Explorerland! :totlach: ich schmeiss mich weg! :D

Aber ansonsten geb ich dir recht, die Startseite sollte auf jeden Fall die mit Infos rund ums Tool sein und die Screenshots dahinter gelagert sein.

pichfl
Veteran
Veteran

Beitrag von pichfl » 11.08.2006, 09:21

@majka: ja würde sagen, das hat gründe, wenn er auf dessen UX-theme-Patcher zurückgreift.

@„Kalle B.“: ROFL

zur seite:
ich hab glaub ich 5min gebraucht um überhaupt rauszufinden, was warum da is. zum quellcode will ich mich gar nicht mehr äußern und habe damit denk ich genug gesagt.
der neue hintergrund ist definitv zu überladen.

Zero-XP

Beitrag von Zero-XP » 11.08.2006, 10:10

Also erstmal vielen herzlichen dank für die konstruktive kritik an euch alle.
  • das hintergrundbild wird geändert, da muss ich mir mal n paar gedanken machen

das mit den screenshots stimmt, ich werde einfach bei der info bei der jeweiligen programmbeschreibung einen link zum ankerpunkt der screenshots auf der screenshotspage machen

der quelltext wird nur wenn man direkt auf die site geht angezeigt...
    ansonsten (wenn man unter http://zero.qu.am draufgeht) wird die quelltext-info des subdomainbetreibers angezeigt. der original quelltext ist aber sauber, und von einem kenner der materie als ok
    befunden.

flyakite danke ich da er mit vortex den universal uxthemepatcher geschrieben hat, welcher übrigens wunderbar funktioniert und sehr klein ist, was die dateigröße betrifft.

was mein tool macht und wie man die installierten styles dann anwendet wird doch sachlich und ausführlich beschrieben.....?!
:huepfend:

pichfl
Veteran
Veteran

Beitrag von pichfl » 11.08.2006, 11:34

ich meinte schon den orginal-quelltext.
trotzdem ist ne imagemap nicht unbedingt die beste lösung. für eigentlich gar nix auf der seite.

und das sage ich als "kenner" der materie. T__T

neu gute hp, wo sofort erkennbar ist, was die produkte sind: http://macrabbit.com/ 2 dicke icons für die programme und drunter 1 satz in dem erklärt wird was man will.

ThpX
Poweruser
Poweruser

Beitrag von ThpX » 11.08.2006, 11:44

Zur Homepage:

Sieht okay aus. Aber das Design gefällt mir nicht so. Vielleicht alles ein bisschen Schmaller und machen, dass man den Content richtig erkennt.

Antworten