Anfrage Desktopmoddingspezialisten

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Anfrage Desktopmoddingspezialisten

Beitrag von Reborn » 23.04.2004, 22:49

Hoi,



viele kennen mich noch nicht, oder erst seit kurzem. Bin auch erst gaaaanz neu hier und wollte mal fragen, ob sich jemand der Bitte eines Freundes annehmen könnte:



Er hätte gerne einen Desktop im "BattleTech"-Style. BattleTech ist ein Universum aus dem Hause FASA bzw. in Buchform von Heyne vertrieben. Es ist reine SF-Lektüre und mein Freund ist (genau wie ich auch *g*), dem Universum verfallen.



Könnte sich jemand mal der Herausvorderung stellen und einen fetten BT-gemoddeten Desktop zusammenstricken?



Wer auch immer keine Idee zu diesem Thema hat, hier meine kleine Bildersammlung:



http://reborn.funpic.de/tom/



Fände es klasse, wenn sich einer der Spezialisten hier dieser Aufgabe widmet :D .



Leider sind meine "Fähigkeiten" noch nicht so ausgefeilt, das ich ein entsprechendes Theme basteln könnte :-/



Thx anyway :D :D :D !
Bild

Tante Google

Anfrage Desktopmoddingspezialisten

Beitrag von Tante Google » 23.04.2004, 22:49


x-man
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 122
Registriert: 07.04.2004, 12:37

Beitrag von x-man » 23.04.2004, 22:55

Warum versucht Dein Freund nicht selbst etwas in dieser Richtung. Genügend Tipps hat er doch hier im Forum, wenn er welche braucht.



Wenn man sich ein wenig mit dieser Materie auseinandersetzt, ist's doch gar nicht so schwer. Vor allem könnte er dann auch von sich behaupten, etwas eigenes in dieser Richtung auf die Beine gestellt zu haben.
© auf Rechtschreibfehler.

Mein Desk
Meine HP

Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Beitrag von Reborn » 23.04.2004, 22:59

x-man hat geschrieben:Warum versucht Dein Freund nicht selbst etwas in dieser Richtung. Genügend Tipps hat er doch hier im Forum, wenn er welche braucht.



Wenn man sich ein wenig mit dieser Materie auseinandersetzt, ist's doch gar nicht so schwer. Vor allem könnte er dann auch von sich behaupten, etwas eigenes in dieser Richtung auf die Beine gestellt zu haben.


Problem an der Sache ist wohl, das er froh ist, das seine Kiste so einigermaßen läuft.



Sein Englisch ist auch nicht vom Feinsten und er hat auch leider sehr, sehr wenig Zeit, da die Arbeitszeiten seines Arbeitsplatzes im kaum Zeit lassen :-/
Bild

das_Fett

Beitrag von das_Fett » 24.04.2004, 00:20

Hi,

ich empfehle deinem "Freund" :roll: sich die Tutorials durchzulesen,oder vielleicht ein Theme runterzuladen,da einigermaßen passt,und das als Gerüst für ein eigenes theme zu benutzen,dh.Wallpaper austauschen,vielleicht die Taskleiste verändern usw.Habe auch erst vor einiger Zeit angefangen,aber so ist es IMO nicht ganz so schwer.

x-man
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 122
Registriert: 07.04.2004, 12:37

Beitrag von x-man » 24.04.2004, 07:55

@Reborn



Also mit der Materie beschäftigen wird sich Dein Freund schon müßen.



Was nützt es ihm, wenn wenn er einige Configs und Skins zugeschickt bekommt, wenn er nicht die Proggis dafür hat um anschließend alles auf seinem Desk generieren zu können.



Und wenn er froh ist, dass seine 'Kiste' gerade mal so läuft, würde ich eh die Finger davon lassen. Diverse Stylingprogramme greifen oft tief ins System ein. Falsche Konfigurationen können aus einem funktionierenden System schnell einen Bluescreen hervorzaubern. Grundlegende Kenntnisse über das BS ist schon mal eine der wichtigsten Voraussetzungen.



Aber da Du doch jetzt vom Modder-Fieber gepackt worden bist, warum versuchst Du denn nicht etwas passendes für Deinen Freund zu erstellen? :wink:
© auf Rechtschreibfehler.

Mein Desk
Meine HP

frank1
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 277
Registriert: 15.01.2004, 23:41

Beitrag von frank1 » 26.04.2004, 22:26

ein problem dürfte auch sein das die user hier "zumindest ich" selbst genug mit ihren desks zu tun haben und somit einfach nicht die zeit haben auch noch einen andern desk zu stylen....

soll was gutes bei rüberkommen sitzt man da wirklich stundenlang an einem desk und da man das meist nicht am stück tut gehen da wirklich tage wenn nicht sogar wochen drauf.,...

ist der desk dann endlich fertig macht man sich meist schon wieder auf die suche nach neuen ideen anhand von styles, themes etc.

da ist für die meisten einfach nicht drin nebenher noch für jemand anderst einen kompletten desk zu stylen

versuchs doch einfach selber, wie schon gesagt findest du hier massig tuts und tipps, zudem darf man hier auch noch fragen stellen wenn man nicht weiter kommen sollte :)
Aktueller Desk
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34395
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danke erhalten: 61 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 26.04.2004, 22:37

Das Problem ist auch, daß man nach einem fertigen Desk nicht einfach EINE Datei verschicken kann, damit ein anderer User dann sofort den gleichen Desk hat.

Da müssen zuerst alle Hilfsprogramme aufm Compi installiert sein (zT. im gleichen Verzeichnis wie beim Sender), sämtlichen PNG's Icons, etc. müssen im gleichen Ordner sein wie beim Sender, u.s.w.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 27.04.2004, 08:39

Ich weiss, ich hacke da viel drauf 'rum aber ein anders Problem sind Copyrights. Man müsste also viele Grafiken neu erstellen, was eine bedeutende Menge an Arbeit erfordert.
Bild

Silencer
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 403
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von Silencer » 27.04.2004, 09:12

Also das Problem mit den Configs und den Fiels lässt sich einfach dadurch umgehen, dass man direkt am Rechner des anderen arbeitet, allerdings - wer hat schon die Zeit...
Bild

Faneramx
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 588
Registriert: 26.02.2005, 17:16

Beitrag von Faneramx » 27.04.2004, 10:58

Es ist wichtig zu wissen welches Betriebssystem dein Kumpel hat. Denn vieles läuft nur auf Windows XP. Klar gibs rogramme die auch auf der 98 Familie laufen, aber die sind meiner meinung nach nicht zu empfehlen.



Also falls dein Kumpel Windows XP hat, aber nur einen Pentium III Rechner mit 800mhz. Wird es schon langsamm schwierig.



Mein Bester Freund z.B. hatte ein 933 PIII, den ich auch aufgemozt habe mit dem ganzen stuff. Aber dadurch waren seine Ladezeiten und System Starts ziemlich lange. Was ich empfehlen kann ist, nur die Icons zu verändern und die Visual themes. Mehr nicht.

Silencer
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 403
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von Silencer » 27.04.2004, 14:16

Pumamx hat geschrieben:Also falls dein Kumpel Windows XP hat, aber nur einen Pentium III Rechner mit 800mhz. Wird es schon langsamm schwierig.


Das ist schlichtweg falsch. Mein altes Notebook mit PIII-M 600er Prozessor und 256 MB RAM hat sämtliche Tools ohne weitere Mucken verkraftet. Keinerlei Probleme.
Bild

Faneramx
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 588
Registriert: 26.02.2005, 17:16

Beitrag von Faneramx » 27.04.2004, 15:41

Ich spreche nur aus Erfahrung.

Faneramx
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 588
Registriert: 26.02.2005, 17:16

Beitrag von Faneramx » 27.04.2004, 15:42

Ich spreche nur aus Erfahrung.

x-man
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 122
Registriert: 07.04.2004, 12:37

Beitrag von x-man » 27.04.2004, 15:57

Hast Du gleich doppelt Erfahrung gemacht? :wink:



Aber ist nicht ganz richtig. Mein alter Rechner (600MHz PIII mit 256Mb RAM) hat auch diverse Proggis wie Astonshell, StyleXP etc weggesteckt.
© auf Rechtschreibfehler.

Mein Desk
Meine HP

Faneramx
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 588
Registriert: 26.02.2005, 17:16

Beitrag von Faneramx » 27.04.2004, 16:45

Sorry da ging wohl was schief.....

Antworten