Schwarzer Bildschirm  [gelöst]

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten
razz

Schwarzer Bildschirm

Beitrag von razz » 25.07.2006, 15:09

Hey Leute ich hab nen richtig dickes Problem und zwar:

Ich hab neulich alles an meinem desk verändert. Den Style der Taskleiste unten, mit diesem Objectbar oder wie das hieß die leiste reingemacht usw. Ich hab mehrere Styles ausprobiert und auf einmal is mein kompletter Pc ausgerastet! Alles is schwarz geworden! Alles!

Wenn man unten links auf start gedrückt hat waren die Buttons alle schwarz und er hat auf nix mehr reagiert als auf neustarten und ausschalten! Ich hatte schonmal so ein ähnliches Problem als ich die Styles verändert habe! Damals is meine Grafikkarte kaputt gegangen.

Ich hab damals auch einfach nur Styles verändert neue Icons reingetan usw und eines Tages als ich Warcraft 3 gespielt hab traten heftige Grafikfehler auf.
Ich kann euch leider keine Screens schicken weil ich meinen Rechner deswegen formatiert habe.

Jetz geht auch wieder alles wieder wunderbar weil ich keine Styles installiert habe oder irgendwelche Programme dafür.

Könnte es vielleicht daran liegen das die Grafikkarte zu heiss wird oder Ähnliches? Bitte nennt mir die Hauptgründe woran es liegen kann.

Ich kann aber schonmal vorher sagen ich habe eine Radeon 9800 pro, den neuesten Grafikkartentreiber von Catalyst und Direktx 9.0c auch!

Bitte helft mir schnell

mfg razz

PS: Hoffentlich kann ich bald wieder meine Styles ändern ;) Es fehlt mir

Threadtitel geändert by Tombik

Tante Google

Schwarzer Bildschirm

Beitrag von Tante Google » 25.07.2006, 15:09

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 25.07.2006, 15:20

Hm, das es bei diesen ectremen Themeraturen die ja auch die Raumthemperatur aufheizen, eine Grafikkarte zum kollabieren bringen, halte ich für durchaus wahrscheinlich.
Hast du vor dem formatien den Rechner mal runtergefahren, abkühlen lassen und neu gestartet und war dann das gleiche Problem da?
Waren Boot- und Login-Screen normal? Also traten die Fehler erst bei vollständig geladeneem Windows auf?
Es hätte vielleichtgeholfen, wenn du mal deinen Rechner mit irgendeiner Linux-Live-Distribution Knopix etc gestartet hättest. Wenn da alles über paar Stunden normal gewesen wäre, dann hätte man auf jeden Fall einen Hardwaredefekt auschließen können.
Ansonsten bleibt ein zerrschossener Treiber übrig oder Windows hat sich mit der ganzen Styleausprobiererei total verschluckt.
Mit welchem Programm arbeitetst du? WindowBlinds?

DasIch
Superhirn
Superhirn

Beitrag von DasIch » 25.07.2006, 15:24

Wann hast du denn zuletzt mal die Lüfter gereinigt bzw den PC?

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Beitrag von moinmoin » 25.07.2006, 15:26

Wäre schön gewesen wenn du geschrieben hättest um welche Styles es sich handelt.
Beim Wechsel mit dem Patch dürfte sowas nicht auftreten. Nur wenn der Style selber fehlerhaft ist.

Sowas passiert vielleicht wenn man diese ganzen Packs installiert, keine Ahnung.
Ich hab auch nur ne Radeon 7500 AiW (noch :D ) und hab sowas noch nie gehabt.

Wenn du schreibst du hast den Style geändert und nach Tagen kamen dann Fehler beim spielen, würd aber ganz scharf auf die Grafikkarte tippen das die einen Fehler hat, bzw der Treiber.

*edit* Ich habs sogar unterlassen mir die neuesten Treiber zu installieren. Bringen eh nichts mehr für ältere Karten.
Hat bei mir nur zu abstürzen geführt.

razz

Beitrag von razz » 25.07.2006, 15:31

erstmal thx für eure schnellen antworten

@eumel: also bei mir scheint auch extrem oft die sonne rein und hab mein pc dann mal aufgemacht und die karte is schon extrem heiss genau wie alles andre dadrin! aber die fehler treten ja halt nur auf wenn ich irgendwas mit styles mache! dann kriegt der direkt irgendwelche anfälle. und letztes mal als ich das gemacht habe hab ich wahrscheinlich direkt ZU viel gemacht so dass er total verrückr geworden is und alles schwarz geworden is.

ja ich hab den computer abkühlen lassen und das problem war immer noch da! ich bin 8 stunden schlafen gegangen und dann war er sicherlich kühl. boot und login screen waren auch betroffen.

Leider habe ich ka was Linux-Live-Distribution Knopix ist ^^

Also ich bin mir sehr sicher das an der hardware bis jetz nix kaputt is weil ich im moment keine styles drauf hab und alles wunderbar läuft! aber ich bin mir sicher das wenn ich jetz wieder was drauf machen würde der nach paar stunde wieder irgendwelche probleme macht ..
mhh damals hab ich mit den Programmen Objectbar gearbeitet und noch nen anderes Programm um fertige styles von deviantart zu laden ka wie das hieß.

@DasIch: das is glaub ich schon länger her ^^ ich glaub das könnt ich mal wieder machen

edit: ich hab jetz grad nochmal mein pc gehäuse aufgemacht.. dreckig siehts dadrin nich aus aber meine grafikkarte is defenitiv zu heiss!!! was kann ic hdenn dagegen machen? und mit welchem programm kann ich messen wie heiss die genau is?

edit2: Ich hab mir grade Speedfan geladen und hab mir die temperaturen angeguckt
die sehen alle realtiv normal aus außer einer: worst ist 100 und die temperatur liegt bei 97!!!!

Das is bei Spin Retry Count ka was das is jedenfalls isses extrem kritisch! brauch dringend hilfe

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 25.07.2006, 18:13

razz hat geschrieben:e
Leider habe ich ka was Linux-Live-Distribution Knopix ist ^^
Das sind Linux-Distris, die ohne Installation auf jedem PC im Arbeitsspeicher laufen. Damit läßt sich wunderbar checken, ob Fehler bei dann bei Windows zu suchen sind oder ob Hardware defekt ist.
Und ehrlich gesagt, glaub ich eher an letzteres - denn mit deinen Styles kannst das geladenen OS versauen, aber wenn du die Probleme schon beim Boot- und Login-Screen hast. Das läuft ja im 256er-Modus ohne besonderen Graka-Treiber, soviel ich weiß.
Irgendwie schon seltsam dein Problem!

DasIch
Superhirn
Superhirn

[gelöst]

Beitrag von DasIch » 26.07.2006, 14:56

Wenn die Hardware unangenehm heiß ist(zu heiß das man freiwillig die Hand längere Zeit drauflegt) ist das definitiv zu heiß da musst du kühl technisch was machen.

Antworten