shell32.dll und desk.cpl defekt

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Templer
Neuling
Neuling

Beitrag von Templer » 12.06.2006, 22:29

hallo leute,

ich hab in den letzten tagen gemerkt das ich nicht mehr in systemsteuerung-->anzeige reinkomme, wenn ich da auf anzeige klicke kommt die meldung das bei shell32.dll und desk.cpl aufnahmen aufgetreten sind, und wenn cih aufm desktop ein rechtsklick mache und auf eigenscaften gehe wird mir gesagt das die rundll32.exe defekt is...
ich ahb mir diese dateien schon von andern leuten schicken lassen, das bringt acuh nix.....
dann meinen andere foren die ich bei google gefunden habe man sollte windows mit der xp cd booten, nur wenn cih die xp cd drin hab weiß cih nich was cih machen soll damit cih auf die reperaturkonsole zugreifen kann.....
würde mich über (hilfreiche) antworten freuen :wink:
danke scon mal im voraus

mfg
templer

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 12.06.2006, 22:29

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 13.06.2006, 06:04

@ templer

start ausführen "sfc /scannow" eingeben.jetzt scannt windowas alle defekten exe und dll dateien und tauscht sie aus.(windows cd im laufwerk legen)
sollte dies nichts bringen wie folgt weiter.

das problem - du kommst mit der reperaturkonsole nicht in den I386 ordner (da liegen beide dateien) um diese dateien mittels parameter zu kopieren.(zumindest habe ich es noch nicht hinbekommen) benutze folgenden lösungsweg.

1. windows cd rein und in den I386 ordner navigieren.
2. die shell32_dl und rundl32_ex auf irgendeine partition (oberste ebene) kopieren bzw. entpacken.
diese _dl und _ex ergibt sich durch das kompremieren auf der cd.(mit speedcommander oder totalcommander geht dies.)
3. als nächstes von der cd booten ! irgendwann erscheint die abfrage ob du xp neu installieren möchtest oder reparieren. mit "R" musst du (glaube ich) die reperatur bestätigen.
weiterhin erfragt er welches windows - vermute du hast nur eines dann musst du die 1 eingeben (enter) und zu guter letzt administratorpasswort - wenn keins vorhanden einfach "enter"
wenn diese abfragen nicht kommen bist du FALSCH und nochmal von vorn !
4 es erscheint eine "dos ähnliche eingabe aufforderung" C:\windows........einfach den partitionsbuchstaben eintippen wo die beiden dateien von der cd liegen
z.b D:\
nun erscheint D:\ bei der eingabe aufforderung !

folgendes eingeben - copy shell32.dll C:\Windows\System32\ ......und ENTER.
mit der rundl32.exe ebenfalls. es erfolgt auch eine bestätigung des kopiervorgang !
reebot und schauen ob funzt !

Antworten