StyleBuilder u.a deutsche übersetzung für symbolleiste-nrand

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

frank1
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 277
Registriert: 15.01.2004, 23:41

StyleBuilder u.a deutsche übersetzung für symbolleiste-nrand

Beitrag von frank1 » 17.04.2004, 15:12

hallöchen,



ich habe meine taskleiste den desktop farben angepasst und möchte das nun auch für eine zusätzliche symbolleiste ereichen die ich an den oberen rand gezogen habe...

nur hab ich eben damit die probleme das

ich die farbe mit dem bmp file "Toolbarbackground" zwar anpassen kann aber dann auch die farben im Explorer geändert werden und um die symbolleiste drumherum ein rand bleibt



nun eben die frage ob

1. es evt. noch einen andern befehl oder ne andere möglichkeit gibt damit ich nur die farbe der nach oben gezogenen symbolleiste ändern kann und nicht auch noch die farbe im explorer

oder

2. wenn das nicht möglich sein sollte jemand im stylebuilder die englische bezeichnung weiß damit ich eben den rand um die symbolleiste wegbekomme...



ich versuch euch das mal am besten anhand von 2 screens zu erkären...



1.)http://home.arcor.de/4frank1/shell/back ... task.g.jpg

2.)http://home.arcor.de/4frank1/shell/back ... blue.g.jpg



auf dem ersten sieht man die taskleiste die mit SB den desktop farben angepasst wurde, ich habe dafür lediglich die datei "Taskbarbackground.bmb" geändert

die nach oben gezogene symboleiste hat die ausgangsfarbe des styles



auf dem zweiten habe ich zusätzlich noch die datei "Tollbabackground.bmp" geändert und wie man sieht hat sich nun leider auch die farbe der toolbar im explorer geändert und nicht nur die der symboleiste...

zudem hab ich nun eben einen rand um die symbolleiste den ich eben gern weg hätte so das es farblich mit dem desktop übereinstimmt..

und dafür wüsste ich halt gern die bezeichnung in stylebuilder



um die taskleiste ist zwar auch ein rand drumherum doch bekommt man den weg wenn man die taskleiste fixiert was eben mit der symboleiste nicht geht



da das thema ja desöfteren auftaucht wäre es doch mal nicht schlecht wenn wir dafür ne lösung finden würden...

oder bin ich der einzigste pionier mit stylebuilder ^^ ?



@admins

ich würde auch gern ein tut schreiben wie man die farbe der taskleiste mit stylebuilder ändert wenn das erwünscht ist
Aktueller Desk
Bild

Tante Google

StyleBuilder u.a deutsche übersetzung für symbolleiste-nrand

Beitrag von Tante Google » 17.04.2004, 15:12


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60089
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 614 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 18.04.2004, 18:29

Tutorials sind hier immer erwünscht, frank1 :wink:

Antworten