Neuer Versuch mit Miranda..

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

LonelyTears
Stammgast
Stammgast

Beitrag von LonelyTears » 07.05.2006, 13:54

Hallo....

ihr werdet nu sicher gleich die Hände vor dem Kopf zusammenschlagen und denken oHje die wieder...
Lach...

Ick bin nu dabei wiedermal mit Miranda zu kämpfen....so oft hatte ick es nu schon....3 mal glaub..
Aber irgendwann hats immer den betrieb eingestellt...
Zuletzt ging der Updater irgendwann nich mehr...Fehlermeldung....hab ich dann ne neue Version besorgt aberr nix....irgendwann lies sich ganz Miranda nich mehr starten....irgednwas is immer..

Aber da ick hartnäckig bin versuch ichs wiedermal und hoffe das icks doch mal hinbekomm das es dauerhaft funktioniert. Tuts bei euch ja auch :)

Tja nu zu meinen Fragen....
Da ja in der Zeit ne menge neuer Plugins aufgetaucht sind, andere verschwunden und und bin ich nich mehr auf dem laufenden was denn nu das beste is..

Als Kontaktliste dachte ich an die modern_layered (die aktuelle Testingbuild hab ich), da es so scheint das die nu am meisten benutzt wird und am meisten Optionen offen läßt?

Tja...was mich im Bereich des Nachrichtenfensters verwirrt is Tabsrmm....da tauchte nu im aktuelle Plugins Thread nen TabChatSRMM auf....was is das denn? Nen Nachfolger? Was tut es?
Oder is mittlerweile Scriver besser?

Tja das wars was mir grad so einfiel, außer die Frage ob ihr ne Idee habt warum Miranda immer den Betrieb einstellt bei mir..
Die Plugins hatte ich ja via Updater eigentlich immer aktuell gehalten..

Hoffe ick hab nich zu sehr genervt :)

Kess

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 07.05.2006, 13:54

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 917 Mal
Beitrag von moinmoin » 07.05.2006, 14:16

Hartnäckigkeit wird auch mit ner Antwort belohnt :hihi:
Tabchatsrmm ist eine Beta in der du deine normalen Tabs und auch das Chatfenster in einem hast.
Gegenüber der normalen tabsrmm wo das Chatfenster immer separat ist.
Mit der layered bist du schon mal richtig. Kann am meissten. Nur brauchst du dazu die Miranda build 52 (53 hat einen kleinen Fehler).
Fehlermeldung kam weil die Addon-Seite von Miranda-im.org nicht ging.
Aber für die aktuellsten Sachen haben wir ja zum Glück unsern Herzog (dickes Danke mal hier dafür)

LonelyTears
Stammgast
Stammgast

Beitrag von LonelyTears » 07.05.2006, 14:48

Ahhh....also gleich die TabChatSRMM oder? Wenn der Chat da auch drin is isses doch cool...

Ach noch was..wat issn mit dem PopUp+ ? irgendwo stand mal was von wegen nur noch PopUp nehmen?

Mhh....dann werd ick mich mal durch die zig Seiten Skins für die layered kramen und wat nettes finden "gg"

Herzog
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Herzog » 07.05.2006, 18:13

Tja das wars was mir grad so einfiel, außer die Frage ob ihr ne Idee habt warum Miranda immer den Betrieb einstellt bei mir..
Bitte ein wenig genauer. Was passiert? Stürzt es ab, dann bitte erstmal einen crashreport. Friert es ein, dann bitte Versionsinfo. Versionsinfo kann aber generell nicht schaden. ;)
Aber für die aktuellsten Sachen haben wir ja zum Glück unsern Herzog (dickes Danke mal hier dafür)
Mach ich doch gern.

LonelyTears
Stammgast
Stammgast

Beitrag von LonelyTears » 07.05.2006, 18:20

Sobald es mich wieder ärgert schrei ick hier gleich um Hilfe....mit genauen Infos "gg"

Vorhin isses nur immer abgekackt....aber neues Profil hgat geholfen :)

EDIT
So....da kommen sie schon die Probleme und Fragenb "gg"

Erstens hab ick oben diese MyDetails Anzeige....die weigert sich aber mir mein Avatar anzuzeigen....und wie stell ick da die Schrift eigentlich ein? Mein Skin is schwarz....aber kann bei dem Feld so nich den Hintergrund schwarz machen da ja die Schrift schwarz is :)

Zweites Problem....die Avatare in der Kontaktliste..
Hat ja nu nich jeder eins eingestellt....um nich zu sagen auf meiner Liste hat kaum einer eins...
Kann man da nich was machen das er eben wenn keins da is auch keines anzeigt? Nu klatscht er mir anscheindn meins dann dahin....aber irgendwie auch nich bei allen? Huch?

Tjo....ach beim starten kommt immer von TabSrmm ne meldung wegen ICONPACK....dat is angeblich falsch oder so?
Hab doch aber eins..

Herzog
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Herzog » 09.05.2006, 23:49

Erstens hab ick oben diese MyDetails Anzeige....die weigert sich aber mir mein Avatar anzuzeigen....und wie stell ick da die Schrift eigentlich ein? Mein Skin is schwarz....aber kann bei dem Feld so nich den Hintergrund schwarz machen da ja die Schrift schwarz is :)
Hast du deinen Avatar auch korrekt hochgeladen? Sehen deine Kontakte deinen Avatar? Ist auch das richtige Protokoll eingestellt?

Schriftfarbe ändern: fontservice installieren.
Zweites Problem....die Avatare in der Kontaktliste..
Hat ja nu nich jeder eins eingestellt....um nich zu sagen auf meiner Liste hat kaum einer eins...
Kann man da nich was machen das er eben wenn keins da is auch keines anzeigt? Nu klatscht er mir anscheindn meins dann dahin....aber irgendwie auch nich bei allen? Huch?
Wenn du avatarservice/loadavatars hast unter Costumize|Kontaktbilder einen Standardavatar einstellen.
Tjo....ach beim starten kommt immer von TabSrmm ne meldung wegen ICONPACK....dat is angeblich falsch oder so?
Hab doch aber eins..
Aber nicht das was du beim Download von tabchatSRMM finden konntest!

LonelyTears
Stammgast
Stammgast

Beitrag von LonelyTears » 10.05.2006, 14:13

Also das mit den Avataren hab ich nu wohl hinbekommen....danke dir...

Mit dem Iconpack muß ick nochmal kucken
Wo müßte das dann hin?

Antworten