Mehrere Probs mit samu

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

PoTShadow
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 19.07.2005, 21:36

Mehrere Probs mit samu

Beitrag von PoTShadow » 15.04.2006, 11:25

Moin Moin,

Ich habe mehrere Probs mit Samu.
Also 1.
Ich habe mir ein Desk mit 4. folgen noch weitere Configs. das Hauptmenü besteht aus mehreren animierten Buttons die jeweils eine der anderen configs einläd.
Ich hab mit configslider (neue version) die Config A aus den rechten bildschirmrand zu versieben das läuft auch einwandfrei. Jetzt will ich aber das dan die 2. config aus den rechten bildschirmrand auf die rechte obere ecke slidetalso sowas wie slid on startup das hab ich noch net hinbekommen das problem dabei ist auch das wenn ich den configslider und ein script gleichzeitig verwende stürtzt das samü auch komplett ab das script sieht so aus

Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

WSHShell.Run "D:\Programme\Samurize\client.exe togglerunning i=Default c=PoTShadow\Haupt.ini"
WSHShell.Run "D:\Programme\Samurize\client.exe togglerunning i=Default c=PoTShadow\Netzwerk.ini"

So wurde es mir in einen anderen Treath vorgeschlagen.
Weis da vielleicht jemand weiter wie man es bewerkstelligen kann???
Oder kann man auch ürgendwie dursch script befehle die config sliden lassen???

Meine 2. Frage ist gibt es jetzt eine möglichkeit die wetter daten von wetter2004 auf wetter.de umzustellen da die ami wetter daten nicht ginau zu seien scheien.

Meine 3. Frage Kann man auch ürgendie den Temp sensor von der Graka erreichen ich denke mal mit wmi aber kein Plan wie ein sensor ist auf jeden fall auf der Karte.

Achso wofür ist eigendlich der Samu server da er läd sich immer mit wenn ich das system reboote aber machen tut er so wies ausschaut garnix kann man ihr aus den bootprozess rausnehmen oder ist er wichtig??

Meine 4. Frage ist wie kann man beim Wetterscript die windrichtung als bildanzeigen lassen mit Pfeil und so weiter??

Danke im vorraus

PoTShadow

Tante Google

Mehrere Probs mit samu

Beitrag von Tante Google » 15.04.2006, 11:25


Xboxzocker001
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 11.06.2005, 15:59

Re: Mehrere Probs mit samu

Beitrag von Xboxzocker001 » 15.04.2006, 11:52

PoTShadow hat geschrieben:Moin Moin,
[...]das script sieht so aus

Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

WSHShell.Run "D:\Programme\Samurize\client.exe togglerunning i=Default c=PoTShadow\Haupt.ini"
WSHShell.Run "D:\Programme\Samurize\client.exe togglerunning i=Default c=PoTShadow\Netzwerk.ini"

[...]

Es könnte helfen, wenn du nicht versuchst 2configs in eine Instanz zu laden ;)

Gruss Xb :)
P.s: Wofür der SamuServer ist, möchte ich auch gerne mal wissen, hab das teil schon länger im Auge !

PoTShadow
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 19.07.2005, 21:36

Beitrag von PoTShadow » 15.04.2006, 12:59

Ok net schlecht jetzt stürtzt er wenigstens net mehr ab das hauptproblem were damit beseitigt.
Jetzt ist aber noch ein kleineres prob dazugekommen wenn ich jetzt einer der buttons anklicke bewegt sich die config nur ein paar millimeter und verschwindet dan das liegt auf jeden fall an den script da er sich sofort die nächste instanz einläd kann man es so prog das sich das script zeitverzögert so nach 2 sec. einläd??? wenn ja wie???
Und die 2. config kommt wie gesagt direckt kann man die nicht wenn sie eingeladen wird sliden
z.B. Slide on StartUp???

THX im vorraus

PoTShadow

Xboxzocker001
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 11.06.2005, 15:59

Beitrag von Xboxzocker001 » 15.04.2006, 13:10

Jo kann man, einfach das mit in deine vbs mit einbauen:

WScript.Sleep 1000

1000 ms = 1sek

Der befehl sorgt dafür, dass das Script die angegebene Zeit wartet bevor es weitergeht !


Gruss Xb :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60171
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 15.04.2006, 13:15

Wenn du :
WScript.Sleep 2000 (das sind 2 Sekunden Zeitverzögerung) zwischen die beiden Befehle schreibst hast du den effekt.
Nur würde ich dir raten aus einem i=default i= default1 zu machen.

@XBox mit dem Samuserver kannst du zB sowas anstellen wie Flambee in seiner Signatur hat. Auslesen von PC-Daten und sie auf Webseiten darstellen.
So kannst du von überall überwachen ob dein Rechner noch die richtige Temperatur hat ^^

PoTShadow
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 19.07.2005, 21:36

Beitrag von PoTShadow » 15.04.2006, 14:45

Ok Danke Leutz für die schnelle antwort
hat perfeckt Geklappt Weis jemand zufällig was bei den neuen configslider (Add Bounce Movent) bedeutet oder was es macht???
Und zu den anderen sachen die ich noch geschrieben hab gibts da vieleicht auch lösungen
THX im vorraus

PoTShadow

Antworten