Drahtlose Netzwerkverbindung aus sichtbarem Tray verbannen
Drahtlose Netzwerkverbindung aus sichtbarem Tray verbannen
Hi!
Ich hab ein kleines Problem.
ich habe alle Tray icons ausgeblendet bis auf Miranda, zwecks Status!
Ebenso das Tray Icon "Drahtlose Netzwerkverbindung".
Doch dieses kehrt scheinbar willkürlich immer wieder zurück in den sichtbaren Tray und hat dann unter "Eigenschaften" auf der taskleiste desn Status :"Ausblenden wenn inaktiv"
gibt es eine Möglichkeit dieses Icon permanent zu den "inaktiven" Icons hinzuzufügen ??
danke schonmal!
tc4
Ich hab ein kleines Problem.
ich habe alle Tray icons ausgeblendet bis auf Miranda, zwecks Status!
Ebenso das Tray Icon "Drahtlose Netzwerkverbindung".
Doch dieses kehrt scheinbar willkürlich immer wieder zurück in den sichtbaren Tray und hat dann unter "Eigenschaften" auf der taskleiste desn Status :"Ausblenden wenn inaktiv"
gibt es eine Möglichkeit dieses Icon permanent zu den "inaktiven" Icons hinzuzufügen ??
danke schonmal!
tc4
Think different
@ beide
permanent ein (aktives) in inaktiv zu verschieben geht schon mal nicht !!!
entweder ist es aktiv -> dann ist es zu sehen........
oder es ist inaktiv -> dann ist es nicht zu sehen......
die option "icon ausblenden" gibt es meines wissens bei drahtlosnetzwerk nicht !!!
mal im netzwerkordner nachschauen..............könnte da eine option geben !!
nur durch einen moddertrick (bei dem das icon geändert wird) kann es als unsichtbar dargestellt werden.
indem ein icon mit dem hintergrund bzw der trayfarbe erstellt wird.
dadurch entsteht die illusion des unsichtbaren icon's
permanent ein (aktives) in inaktiv zu verschieben geht schon mal nicht !!!
entweder ist es aktiv -> dann ist es zu sehen........
oder es ist inaktiv -> dann ist es nicht zu sehen......
die option "icon ausblenden" gibt es meines wissens bei drahtlosnetzwerk nicht !!!
mal im netzwerkordner nachschauen..............könnte da eine option geben !!
nur durch einen moddertrick (bei dem das icon geändert wird) kann es als unsichtbar dargestellt werden.
indem ein icon mit dem hintergrund bzw der trayfarbe erstellt wird.
dadurch entsteht die illusion des unsichtbaren icon's
Ich habe alle Icons ausgeblendet (im Systray versteckt). Denke mal aber, dass das kein Unterschied macht, ob es denn nun das normale pppoe-Icon oder das Wlan-Icon ist, da meine Wlan-Karte deaktiviert ist. Ich habe es auf "immer ausblenden" gestellt. So kommt mein pppoe-Icon nur dann zum Vorschein, wenn ich boote oder wenn nach einem DSL-Timeout die Verbindung neu aufgebaut wurde (was ja nachm Booten auch geschieht). So muss ich es halt wieder auf "immer ausblenden" setzen, aber das passiert ja nur einmal am Tag, tut also nicht weh. Dies sollte ja auch dann bei deinem Wlan-Icon funktionieren.
Gruss Flam
Gruss Flam
Samurize hopefully never dies
das mit den Netzwerkicons ist wohl ein kleiner aber sehr nerviger XP-Bug der sich konsequent bis einschließlich dem SP2 hinzuziehen scheint.
Bei mir wars auch so, meist hab ich WLAN verwendet und fand dann natürlich das durchgekreuzte LAN-Symbol nicht sehr prickelnd.
Ob man aber bei den Netzwerkeinstellungen das Häcken bei "Symbol im Systray zeigen" de- / aktiviert hat ode rnicht, werd von XP geflissentlich mit Ignoranz gestraft. Nach jedem Neustart von XP sind beide Icons wieder schön brav im Systray. Einzige nervige Abhilfe war, das ich das nichtgewünschte Symbol jedes mal nach dem Start ausgeblendet habe. Was tut man nicht alles, wenn einen was auf dem Desktop stört?
Hab auch bezüglich des Problems in anderen Foren mein Glück versucht, aber ohne Erfolg,leider.
Bei mir wars auch so, meist hab ich WLAN verwendet und fand dann natürlich das durchgekreuzte LAN-Symbol nicht sehr prickelnd.
Ob man aber bei den Netzwerkeinstellungen das Häcken bei "Symbol im Systray zeigen" de- / aktiviert hat ode rnicht, werd von XP geflissentlich mit Ignoranz gestraft. Nach jedem Neustart von XP sind beide Icons wieder schön brav im Systray. Einzige nervige Abhilfe war, das ich das nichtgewünschte Symbol jedes mal nach dem Start ausgeblendet habe. Was tut man nicht alles, wenn einen was auf dem Desktop stört?

Hab auch bezüglich des Problems in anderen Foren mein Glück versucht, aber ohne Erfolg,leider.