Komplettumbau meiner Page
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?
Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.
Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?
Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.
Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Komplettumbau meiner Page
Meine "alte" Page war zwar noch nicht wirklich "alt" - aber ich doch irgendwie unzufrieden und habe heute mal begonnen, was neues zu machen. Dabei will ich mehr in Richtung Blog als in Richtung Homepage gehen.
Kann technisch natürlich nicht mit einigen eurer Seiten mithalten. Will und muss ich auch gar nicht, da es sich ja bei mir um eine reine private just-for-fun-Seite handelt.
Ist natürlich noch nicht fertig und wird in der nächsten Zeit kompletiert.
Vielleicht gefällt sie ja dem einen oder anderen.
Ach ja - und falls jemand Fehler entdeckt - bitte Bescheid sagen! Danke!
http://www.eumels-blog.de.vu/
Kann technisch natürlich nicht mit einigen eurer Seiten mithalten. Will und muss ich auch gar nicht, da es sich ja bei mir um eine reine private just-for-fun-Seite handelt.
Ist natürlich noch nicht fertig und wird in der nächsten Zeit kompletiert.
Vielleicht gefällt sie ja dem einen oder anderen.
Ach ja - und falls jemand Fehler entdeckt - bitte Bescheid sagen! Danke!
http://www.eumels-blog.de.vu/
-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
@ pichfl
logisch rapidweaver-Standardtheme. Soweit solltest mich kennen, das ich in der Richtung kein Guru bin. Und was spricht gegen ein Standardtheme wenn es gut ist?
Zumal ich mich mit Rapidweaver keine Stunde auseinandergesetzt hatte und die Seite war so wie sie sich im Moment darstelllt. Was ja eigentlich für die Software spricht.
Werde sicher mehr mit Rapidweaver machen,aber dazu muß ich mich logischerweise erstmal bissl einarbeiten und auch im RW-Forum stöbern.
logisch rapidweaver-Standardtheme. Soweit solltest mich kennen, das ich in der Richtung kein Guru bin. Und was spricht gegen ein Standardtheme wenn es gut ist?

Werde sicher mehr mit Rapidweaver machen,aber dazu muß ich mich logischerweise erstmal bissl einarbeiten und auch im RW-Forum stöbern.

hab das nicht bewertend gesagt. nur als info. schließlich kann man demnach die page nicht nach design beurteilen (erscheint mir so sinnvoll, wie wenn ich das standard-theme vonr wordpress bewerten würde).
ich unterscheide bei sowas schon, ob jemand vorgibt, ein guter coder zu sein und es definitv nicht ist, oder ob jemand einfach inhalte präsentieren will.
letzteres trifft hier zu und die inhalte gefallen mir weiterhin.
eines der bilder hat mich heute zu nem scribble inspiriert, mal sehen, vielleicht scan ichs ein und lad es mal hoch. (ist eben nur ne schnelle skizze, wollte das irgendwie festhalten.) (winter 3)
ich unterscheide bei sowas schon, ob jemand vorgibt, ein guter coder zu sein und es definitv nicht ist, oder ob jemand einfach inhalte präsentieren will.
letzteres trifft hier zu und die inhalte gefallen mir weiterhin.
eines der bilder hat mich heute zu nem scribble inspiriert, mal sehen, vielleicht scan ichs ein und lad es mal hoch. (ist eben nur ne schnelle skizze, wollte das irgendwie festhalten.) (winter 3)
pichfl - ich hab dich schon verstanden, ich habs nicht als Bewertung aufgefasst. Und da ich mich und mein "Können" kenne, ist Rapidweaver genau das richtige Programm für mich!
Öhm - scribble hat doch irgendwas mit skizzieren zu tun oder? Na da bin ich jetzt aber schon neugierieg was aus meien Bild geworden ist!
Öhm - scribble hat doch irgendwas mit skizzieren zu tun oder? Na da bin ich jetzt aber schon neugierieg was aus meien Bild geworden ist!

scribble: weniger als ne skizze. viel weniger. einfach nur kurz nen gedanken festhalten.
für mich jedenfalls.
ist deswegen auch nix tolles, wo man sich irgendwo hinhängen sollte, sondern dient einfach nur, um vielleicht später draus was zu entwickeln. viellecht eine echte bleitiftzeichnung oder ein bild oder was auch immer.
naja, genug gelabert, hier ist das corpus delicti. (direkt aus dem scanner) (und nein, es ist nicht schön oder sonstwas, kriegt wohl jeder hin.) (oh, nebenbei: arbeitszeit: maximal ne minute oder so)
(und für faulpelze: orginalbild: http://www.schmitzberger-online.de/Eume ... -full.html)
achja, nochwas: hier gehts um eumels page, right? würde sagen b2t, comments zu dem komischen geschmier gerne per pm.
für mich jedenfalls.
ist deswegen auch nix tolles, wo man sich irgendwo hinhängen sollte, sondern dient einfach nur, um vielleicht später draus was zu entwickeln. viellecht eine echte bleitiftzeichnung oder ein bild oder was auch immer.
naja, genug gelabert, hier ist das corpus delicti. (direkt aus dem scanner) (und nein, es ist nicht schön oder sonstwas, kriegt wohl jeder hin.) (oh, nebenbei: arbeitszeit: maximal ne minute oder so)
(und für faulpelze: orginalbild: http://www.schmitzberger-online.de/Eume ... -full.html)
achja, nochwas: hier gehts um eumels page, right? würde sagen b2t, comments zu dem komischen geschmier gerne per pm.
So - nachdem ich ja wegen meinem Banscheibenvorfall paar Tage daheim bin, konnte ich meine neue Page ziemlich komplettieren. Eigentlich ist das meine erste page die mal wirklich fertig wurde.
Optisch haben sich nur Kleinigkeiten getan, sie ist halt umfangreicher geworden. Vor allem hab ich mal aus den verschiedenen alten Seiten und Blogs so ziemlich alle meine Desks der letzenpaar Jahre zusammengekratzt und entsprechend eingestellt. Richtig lustig was ich da früher so verbrochen habe.
wer schauen möchte: http://homepage.mac.com/uwe.schmitzberg ... ls%20Blog/
oder auf die Signatur klicken
Optisch haben sich nur Kleinigkeiten getan, sie ist halt umfangreicher geworden. Vor allem hab ich mal aus den verschiedenen alten Seiten und Blogs so ziemlich alle meine Desks der letzenpaar Jahre zusammengekratzt und entsprechend eingestellt. Richtig lustig was ich da früher so verbrochen habe.
wer schauen möchte: http://homepage.mac.com/uwe.schmitzberg ... ls%20Blog/
oder auf die Signatur klicken