Desktop sichern ?
Desktop sichern ?
Hallo euch allen
Mein Windows spinnt total und ich komm net um ne Neuinsallation nich rum .
Nun hab ich mir mein desk so angepasst wie ich ihn haben will - mit allen drum und dran .
Deshalb wollt ich euch fragen wie ich meinen desk und die ganzen einstellungen speichern kann um dem ganzen eintellerin aus dem weg zu gehen.
hoffe ihr könnt mir da helfen
Thx im vorraus
Mein Windows spinnt total und ich komm net um ne Neuinsallation nich rum .
Nun hab ich mir mein desk so angepasst wie ich ihn haben will - mit allen drum und dran .
Deshalb wollt ich euch fragen wie ich meinen desk und die ganzen einstellungen speichern kann um dem ganzen eintellerin aus dem weg zu gehen.
hoffe ihr könnt mir da helfen
Thx im vorraus
-
Tante Google
Dazu müsste man erstmal wissen, was für Programme du für dein Desktop verwendest.
Das Wallpaper sollte ja kein Problem sein. Und von all den anderen Programmen gibts ja von dem von dir verwendeten eigentlich immer ne Datei (Samurize-Inis, Themes ect ect). Das musst halt alles auf CD brennen oder auf ne Externe Platte sichern.
Wenn du dann Windows neu aufgesetzt und die Desktopprogramme installiert hast, musst halt die entsprechenden Dateien wieder in die dazugehörigen Verzeichnisse spielen. Dann sollte alles wieder so wie zuvor sein.
1:1 ginge nur mit einem Image, aber das zurückspiegeln würde dir dann auch wieder ein zerschossenes Windows bescheren
Das Wallpaper sollte ja kein Problem sein. Und von all den anderen Programmen gibts ja von dem von dir verwendeten eigentlich immer ne Datei (Samurize-Inis, Themes ect ect). Das musst halt alles auf CD brennen oder auf ne Externe Platte sichern.
Wenn du dann Windows neu aufgesetzt und die Desktopprogramme installiert hast, musst halt die entsprechenden Dateien wieder in die dazugehörigen Verzeichnisse spielen. Dann sollte alles wieder so wie zuvor sein.
1:1 ginge nur mit einem Image, aber das zurückspiegeln würde dir dann auch wieder ein zerschossenes Windows bescheren

Samu, OD und Window blinds 4.5 - wobei window blinds 4.5 wär egal - hät eh vor Window Blinds 5 mal zu testen
dann ne menge icons geändert was mit am längsten gedauert hat
edit
bei sam isses ja net nur die ini auch das samu so aussieht (obwohl steht ja glaub ich auch in der ini ) könnt ich denn den ganzen Samu order sichern und dann wieder einspielen?
dann ne menge icons geändert was mit am längsten gedauert hat
edit
bei sam isses ja net nur die ini auch das samu so aussieht (obwohl steht ja glaub ich auch in der ini ) könnt ich denn den ganzen Samu order sichern und dann wieder einspielen?
bei Samu kopierst die am Besten alle Ordner und überschreibst nach einer Neusinstallation die neuen Ornder mit deinen Inhalten. Das funktioniert!
Bei OD gibts doch auch einen Unterordner wo alle Themes ect drin sind. Auch kopieren!
Bei WB weiß ich´s nicht genau, da sollte es auch einen Ordner geben. Aber falls du DSL hast, dann würde ich mir nur vor dem Löschen der Festplatte die Skin-Namen aufschreiben, die du wirklch benötigst und dann nach der Installation von Wincustomize frisch installieren.
Vor allem wenn du WB 5 willst, sind für dich die neueren Skins eh interessanter!
Bei OD gibts doch auch einen Unterordner wo alle Themes ect drin sind. Auch kopieren!
Bei WB weiß ich´s nicht genau, da sollte es auch einen Ordner geben. Aber falls du DSL hast, dann würde ich mir nur vor dem Löschen der Festplatte die Skin-Namen aufschreiben, die du wirklch benötigst und dann nach der Installation von Wincustomize frisch installieren.
Vor allem wenn du WB 5 willst, sind für dich die neueren Skins eh interessanter!

THX klingt ja alles total simple - hätt net gedacht das das mit kopieren einfach so funzt - bin aber total froh drüber - erleichtert mir doch einiges .
Ach und wie verhält es sich bei den icons ? Shell32.dll auch einfach kopieren und ersetzen? - denkma scho , wär natürlich klasse wenn das so funzt
ach ja vielen dank euch allen für die schnelle hilfe

Ach und wie verhält es sich bei den icons ? Shell32.dll auch einfach kopieren und ersetzen? - denkma scho , wär natürlich klasse wenn das so funzt
ach ja vielen dank euch allen für die schnelle hilfe

Kompletten Ordner wie er ist sichern. Auf dem neuen System Samu intallieren, Programmverzeichnis löschen, dein altes reinkopieren, fertig. So habe ich das gestern gemacht. Falls du die POP3-Funktion nutzt, diese muss neu Eingestellt werden, da bei einer frischen installation sich die Verschlüsselung ändert.bei sam isses ja net nur die ini auch das samu so aussieht (obwohl steht ja glaub ich auch in der ini ) könnt ich denn den ganzen Samu order sichern und dann wieder einspielen?
Gruss Flam
Edit: viiiiiieeeeel zu langsam war *g*
Samurize hopefully never dies