Laufwerksbuchstaben ändern?

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

-Linus-
Stammgast
Stammgast

Beitrag von -Linus- » 19.02.2006, 15:13

Bild
Bei Laufwerk "h" handelt es sich um eine Festplatte, die ich soeben eingebaut habe. Ich hätte aber ganz gerne, dass sie den Laufwerksbuchstaben "e" erhält. Wie mach ich das am Besten? Bei den Eigenschaften der Festplatte hab ich nichts dergleichen gefunden.
Außerdem wundert es mich, dass sie nicht standardmäßig als "e" erkannt wird, ist das normalerweise nicht so?

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 19.02.2006, 15:13

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von loli » 19.02.2006, 15:38

Nunja "E" ist doch dein CD-Laufwerk, oder irre ich mich da?

Und den Buchstaben kannst du unter Systemsteuerung (Alte Ansicht)> Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung ändern!
dA[/center][/size]

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 19.02.2006, 15:48

@ linus

systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> im linker baumansicht unter "datenspeicher" -> datenträgerverwaltung markieren........rechtsclick auf das zu ändernde laufwerk und los gehts.

vorher aber den CD Rom laufwerken fiktive buchstaben zuteilen,damit für die festplatte "E" frei wird.
nachdem die festplatte den buchstaben zugeteilt bekommen hat - kannste die CD ROM laufwerke wieder richtig einordnen

EDIT: mit loli überschnitten :x

-Linus-
Stammgast
Stammgast

Beitrag von -Linus- » 19.02.2006, 15:50

Ja, "e" ist ein CD-Laufwerk. Ich hätte gerne, dass erst alle Festplatten und im Anschluss alle optischen Laufwerke aufgeführt werden. Der Festplatte kann ich aber keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen, der bereits vergeben ist. Ich hätte also gerne, dass sich die Buchstaben um einen nach hinten verschieben um der Platte Platz zu machen. Hängt es vll. damit zusammen, dass sie als letzte installiert wurde?

EDIT: Hat funktioniert. Danke, auch an dich Andreas. :thx:

Antworten