Aufspaltung auf mehrere Instanzen/Configs sinnvoll?
Aufspaltung auf mehrere Instanzen/Configs sinnvoll?
Hallo!
Derzeit laufen bei mir immer 4 Instanzen von Samu gleichzeitig, von denen jede ca. 5 MB RAM "frisst"!
Ist dies sinnvoll, oder wäre es in Betracht auf die CPU-Last/RAM-Verbrauch besser alles in eine oder 2 Configs zu packen? Wie regaelt ihr das?
Grüße
Dok.
Derzeit laufen bei mir immer 4 Instanzen von Samu gleichzeitig, von denen jede ca. 5 MB RAM "frisst"!

Grüße
Dok.
-
Tante Google
Jeeep - genau so seh ich dass.Dr. Ä hat geschrieben:Danke!Also sind 4 Instanzen besser als eine!
Du kannst dich ja mal spielen: pack alles in eine Instanz, laß die laufen und schau dir deine CPU-Last an wenn der Rechner sonst nichts macht, im Leerlauf sozusagen. Ich schätz mal, die wird dann so um die 10% liegen, ggf sogar höher, hängt auch von der Größe der Config ab.
Und dann teilst in 4 Instanzen auf und machst das Spielchen nochmal - bei mir lag dann die Last bei 1-2%.
Macht also durchaus Sinn.
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Steh was drinne, musst ein bisschen suchen, ist ein ganz kleiner post und das springen zum beitrag funzt nicht immer, was in diesem thread ein bisschen nervig ist.Dr. Ä hat geschrieben:In der Samu-Faq steht aber nichts darüber, ob es sinnvoll ist, alles in eine Instanz zu packen oder es aufzuspalten!
dA[/center][/size]
Versteh ich das jetzt richtig?Dr. Ä hat geschrieben:Also, ich hab jetzt mal alles in zwei Configs gepackt und es braucht tatsächlich mehr!

Sorry, aber dann hast irgendwas falsch gemacht!

Dr. Ä hat geschrieben:Derzeit laufen bei mir immer 4 Instanzen von Samu gleichzeitig, von denen jede ca. 5 MB RAM "frisst"!
Nö, ich hab vier Configs auf zwei zusammengefasst, anscheiend hast du meinen ersten Beitrag nicht ganze gelesen!eumel59 hat geschrieben:Versteh ich das jetzt richtig?du hast EINE Config geteilt in zwei Instanzen und diese ZWEI verursachen jetzt eine höhere CPU-Last als die EINE große Instanz?!?