Scrollbar nicht skinned?
Scrollbar nicht skinned?
also ich ahb ein mehr oder weniger großes problem:
ich hab den vs namens frasco black aktiviert, und es scheint auch alles zu funktionieren.. das einzige problem sind die scrollbars.. hab dazu mal n paar screenys gemacht.. evtl könnt ihr mir helfen, wäre nett.
Miranda:
und das selbe im firefox..

mich würde interessieren von was das kommen kann, bzw wie es lösbar ist O_o will den skin unbedingt behalten, hab schon ganzen desktop, bootscreen und logon darauf ausgerichtet ^^
ich hab den vs namens frasco black aktiviert, und es scheint auch alles zu funktionieren.. das einzige problem sind die scrollbars.. hab dazu mal n paar screenys gemacht.. evtl könnt ihr mir helfen, wäre nett.
Miranda:

und das selbe im firefox..

mich würde interessieren von was das kommen kann, bzw wie es lösbar ist O_o will den skin unbedingt behalten, hab schon ganzen desktop, bootscreen und logon darauf ausgerichtet ^^
Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst, allerdings mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht.
-
Tante Google
- Tombik
- ★ Ehrenmitglied ★
- Danke erhalten: 1 Mal
Wie sollen denn die Scrollbars Deiner Meinung nach aussehen?
Für den Firefox kanns man es ändern über userchrome.css und usercontent.css
Mal sehen, was noch kommt an Antworten - ansonsten kann ich Dir den Code schicken , kein Problem.
Für den Firefox kanns man es ändern über userchrome.css und usercontent.css
Mal sehen, was noch kommt an Antworten - ansonsten kann ich Dir den Code schicken , kein Problem.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)
@ andreas:
ist ja net nur bei den beiden.. arbeitsplatz, und alle anderen programme schaun genau so aus, obwohl beim vs die scrollbars meiner meinung nach dabei sind..

@ tombik:
die scrollbars sollten so aussehen wie die im screenshot, weil so werden die mir auch bei der vs voransicht dargestellt...
ist ja net nur bei den beiden.. arbeitsplatz, und alle anderen programme schaun genau so aus, obwohl beim vs die scrollbars meiner meinung nach dabei sind..

@ tombik:
die scrollbars sollten so aussehen wie die im screenshot, weil so werden die mir auch bei der vs voransicht dargestellt...
Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was Du willst, allerdings mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht.
- Tombik
- ★ Ehrenmitglied ★
- Danke erhalten: 1 Mal
Auf dem letzten Screen sehe ich den Hintergrund der Scrollbar.
Und da z.B. Miranda oben als Hintergrund auch dieses eierfarbene hat, gehe ich davon aus, die Scrollbars sollen so aussehen.
Diesen Code in userchrome.css UND!!! usercontent.css (natürlich mit Farben Deiner Wahl), dann haste den FX schonmal erledigt.
Und da z.B. Miranda oben als Hintergrund auch dieses eierfarbene hat, gehe ich davon aus, die Scrollbars sollen so aussehen.
Code: Alles auswählen
/* Farbige Scrolleisten */
/* change colours */
thumb {
-moz-appearance: none !important;
background: rgb(186,186,186) !important;}
scrollbarbutton, scrollbar {
-moz-appearance: none !important;
background: rgb(58,58,58) !important;}
/* adjust the horizontal scrollbars */
scrollbar[orient="horizontal"] {
max-height: 12px !important;}
scrollbar[orient="horizontal"] > scrollbarbutton {
margin-bottom: 0px !important;
max-width: 12px !important;
background-position: 3px 2px !important;}
thumb[orient="horizontal"] {
max-height: 12px !important;
margin-bottom: 0px !important;}
/* adjust the vertical scrollbars */
scrollbar[orient="vertical"] {
max-width: 12px !important;}
scrollbar[orient="vertical"] > scrollbarbutton {
margin-right: 0px !important;
max-height: 12px !important;
background-position: 2px 3px !important;}
thumb[orient="vertical"] {
max-width: 12px !important;
margin-right: 0px !important;}
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)
ääähmm nene, die scrollbars sollten so aussehen wie der 3. screeny von mir in diesem thread.. das was eingeringelt ist..
die ersten 2. screenys dienen nur zur veranschaulichung wie sie jetzt aussehen, und eben so sollten sie nicht aussehen, genau das stört mich ja..
im firefox hab ichs mittlerweilen erledigt, am miranda arbeite ich gerade, aber ich glaub nicht das ich die bars im explorer einfach so verändern kann...
die ersten 2. screenys dienen nur zur veranschaulichung wie sie jetzt aussehen, und eben so sollten sie nicht aussehen, genau das stört mich ja..
im firefox hab ichs mittlerweilen erledigt, am miranda arbeite ich gerade, aber ich glaub nicht das ich die bars im explorer einfach so verändern kann...
jo komprende..
unsere 2 postings haben sich überschnitten, das letzte sollte an tombik gehen.. deins hab ich noch garnet gesehen
hier der link:
http://www.deviantart.com/deviation/22107211/
unsere 2 postings haben sich überschnitten, das letzte sollte an tombik gehen.. deins hab ich noch garnet gesehen

hier der link:
http://www.deviantart.com/deviation/22107211/