Serious Samurize für Win 98 ?

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Miccovin
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Miccovin » 04.02.2006, 15:32

Moin Forum,

bin der Neue ;)

Ich war gestern mal wieder ein wenig auf der Suche nach schöner Freeware und habe da Serious Samurize gefunden und gleich 2 Fragen:

- gibts das auch für Windoof 98? Ich habe google fast schon leer gesucht und nichts gefunden. Die aktuelle Version soll laut Angaben auf diversen Downloadseiten auch auf 98 laufen, aber wenn ichs nach dem download installieren will, kommt eine Meldung, dass sie nur auf 2000, 2003 und XP geht.
Auf der Suche nach älteren Versionen oder welchen, die unter Win98 laufen, bin ich schließlich auf diese Seite gestossen. Im Forum konnte ich auch nichts dazu finden, deshalb frag ich jetzt so.

- anscheinend brauche ich dafür eine laufende Internetverbindung, wenn ich das installiere und mir das aktuelle Wetter etc. anzeigen lasse. Was kommt denn, wenn meine Verbindung kaputt ist? Ist der Desktop dann nur noch eine einzige Fehlermeldung?

Gruss
Mic

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 04.02.2006, 15:32

STILLMATIC
Stammgast
Stammgast

Beitrag von STILLMATIC » 04.02.2006, 15:49

So weit ich weiß läuft Samurize nicht unter 98!!

Es gibt aber ein Tool das sich sehr Serious Samurize ähnelt!!

http://www.zdnet.de/downloads/prg/m/w/de0AMW-wc.html

schau es dir doch mal an!

Hab den Link mal "klickbar" gemacht. Gruß Eumel

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 04.02.2006, 15:51

Bzgl der Lauffähigkeit unter Win98 kann ich jetzt auf die schnelle auch keine korreket Antwort abgeben. Nur generell, was die Installation betrifft, so brauchst du dafür keinen laufende Internetverbindung. Du lädst dir das Prorgamm herunter und installierst es wie jedes andere auch. Anders Verhält es sich dann im Betrieb.
Da kommt es ganz darauf an, was du die auf dem Desktop anzeigen lassen willst. Sofern es sich um Festplattengröße, freien Speicher, CPU-Last ect ect handelt. funktioniert dies natürlich genauso, wenn du nicht mit dem Netz verbunden bist.( ich tipp jetzt mal ins Blaue, das du mit dem Modem unterwegs bist?) Anders sieht es bei Anzeigen aus, die sich über das Internet aktualisieren / ihre Daten beziehen, wie zum Beispiel die Wetteranzeige aber auch ein Newsticker oder das TVprogramm. Da bekommst dann immer die Daten angezeigt, die noch im Cash liegen und wenn dann zu dem Zeitpunkt an dem das Programm eine Aktualisierung vorsieht keine Internetverbindung zur Verfügung steht, wird eine diesbezügliche Meldung ausgewiesen glaub ich.
Wobei du allerdings den Zeitraum der aktualisierung wählen kannst. Dann müsstest zwar damit leben, inaktuelle Daten auf dem Desk zu haben, bis zur nächsten Onlinesession, aber gehen würd es m e schon.

loli
★ Ehrenmitglied ★
Re: Serious Samurize für Win 98 ?

Beitrag von loli » 04.02.2006, 15:52

Michael_Corvin hat geschrieben:Anscheinend brauche ich dafür eine laufende Internetverbindung, wenn ich das installiere und mir das aktuelle Wetter etc. anzeigen lasse. Was kommt denn, wenn meine Verbindung kaputt ist? Ist der Desktop dann nur noch eine einzige Fehlermeldung?
:)

Wenn du bei Google schon überall gesucht hast, dann kann ich da jetzt auch nicht mehr machen :D

Für Samurize brauchst du natürlich nur für manche Sachen eine konstante Internet-Verbindung. Sich das Wetter anzeigen zu lassen, oder die aktuellen Nachrichten zu zeigen funktionieren dann nicht mehr, aber mit der aktuellen CPU-Auslastung oder der Uptime wirst du dann keine Probleme bekommen. ;)

/edit Mist eumel war schneller :D

Shaint
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Shaint » 04.02.2006, 15:54

Samurize.com hat geschrieben:Win9X/ME support - no
sprich es unterstützts leider nicht
€dit:
sry hab ich ganz vergessen
Zuletzt geändert von Shaint am 04.02.2006, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 930 Mal
Beitrag von moinmoin » 04.02.2006, 15:55

Michael_Corvin

Also was diverse Seiten schreiben muss nicht immer stimmen.
Fakt ist Samu läuft nur ab Win 2000

MBM ähnelt naja nicht unbedingt Samurize.Es zeigt nur an was auf deinem PC passiert. Kein Wetter etc.

Zu deiner anderen Frage. Man kann Samu so konfigurieren das kein Fehlermeldungschaos entsteht wenn keine Inetverbindung besteht.
edit* mist eumel und loli waren schneller :D

Miccovin
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Miccovin » 04.02.2006, 18:24

Danke für Eure Infos und Willkommensgrüsse :)

Ne, ich hab kein Modem, sondern DSL 1500.

Mich hat das interessiert, weil mein Rechner bzw. meine Internetverbindung manchmal rumspinnen und da wollte ich nur mal wissen, was dann für eine Meldung kommt. Aber ok, dann wird halt das letzte, was noch vorhanden ist, solange angezeigt, bis ich wieder Internet habe.

Und schade, dass es nicht unter Win98 läuft :(
MBM scheint wohl kein gleichwertiger Ersatz zu sein und wenns sonst nichts vernünftiges gibt, muss ich wohl leider ohne dieses Programm leben. Wo ich doch so ein Statistikfan bin.

Gruss
Mic

PS: Ich kann natürlich bei Google was übersehen haben.. ;)

Antworten