Komische Pixelfetzen beim Booten, Games und Normalbetrieb [gelöst]
Komische Pixelfetzen beim Booten, Games und Normalbetrieb
Hallo,
folgendes Problem:
http://www.zahnarzt-schuette.de/Unbenannt.JPG
Mein Bootscreen, den ich nicht bearbeitet habe, ist voll durchzogen mit blauen Streifen... Auch in Spielen treten diese Pixelfehler auf.
Treiber vom AGP Slot und von der Radeon 9600 Pro sind neu und stimmen, gemoddet hab ich mit Style XP... Hat jemand eine Idee?
Moderation: Bild verlinkt, da es zu gross ist
.
Gruss Flambee1
folgendes Problem:
http://www.zahnarzt-schuette.de/Unbenannt.JPG
Mein Bootscreen, den ich nicht bearbeitet habe, ist voll durchzogen mit blauen Streifen... Auch in Spielen treten diese Pixelfehler auf.
Treiber vom AGP Slot und von der Radeon 9600 Pro sind neu und stimmen, gemoddet hab ich mit Style XP... Hat jemand eine Idee?
Moderation: Bild verlinkt, da es zu gross ist

Gruss Flambee1
Zuletzt geändert von super!schuette am 25.01.2006, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
@ super
ok.......wenn der fehlerfrei wäre - hättest du nicht diese pixelfehler !!
ist eigendlich ein TFT probs bzw. war mal eins !
dann würde ich mal an der grafikkarte den monitorstecker ziehen (ebenfalls am monitor soweit möglich,da manche fest) den monitor mal 5 min. komplett stromlos schalten.
danach stecker wieder rein.
testen.........
vermute einen fehler an einem der einzelnen pin im stecker ?? mal abgebaut in der letzten zeit ??
ok.......wenn der fehlerfrei wäre - hättest du nicht diese pixelfehler !!
ist eigendlich ein TFT probs bzw. war mal eins !
dann würde ich mal an der grafikkarte den monitorstecker ziehen (ebenfalls am monitor soweit möglich,da manche fest) den monitor mal 5 min. komplett stromlos schalten.
danach stecker wieder rein.
testen.........
vermute einen fehler an einem der einzelnen pin im stecker ?? mal abgebaut in der letzten zeit ??
[gelöst]
Hallo,
hmm, das problem auf dem desktop lässt sich manchmal durch druck auf F5 beheben, manchmal läuft er im Windows Betrieb fehlerfrei,manchmal nicht..... kanns dann echt an der graka liegen?
me, ist nicht übertaktet. ich weiß dass es nicht am monitor liegt weil es sich halt durch f5 manchmal beheben lässt und weiler an nem andern system gut funktioniert...
hmm, das problem auf dem desktop lässt sich manchmal durch druck auf F5 beheben, manchmal läuft er im Windows Betrieb fehlerfrei,manchmal nicht..... kanns dann echt an der graka liegen?
me, ist nicht übertaktet. ich weiß dass es nicht am monitor liegt weil es sich halt durch f5 manchmal beheben lässt und weiler an nem andern system gut funktioniert...
Das ist doch ein modifizierter Luna VS (zu erkennen am Startbutton, Ausschaltbuttons ...). Hast du den wo herunter geladen, oder selber angepasst? Wie schauts mit dem Standard-Luna aus, also dem XP-Silver?
Gruss Flam
Gruss Flam
Ups, das habe ich übersehen. Also selber gemacht. Trotzdem würde mich interessieren, ob mit dem original auch diese Fehler auftauchen.gemoddet hab ich mit Style XP
Samurize hopefully never dies
@
ich glaube definitiv NICHT an einen grafikkartenfehler........nicht in der falschen richtung suchen,die in s nirvana führt.
ein style fehler (styleXP) ist möglich aber unwarscheinlich.
das design zeigt auch auf dem desk (hintergrundarea) der icons und der beschriftung diese pixellinien.
dies schliesst stylexp aus. trotzdem OHNE stylexp mal testen.
BEIM BOOTEN blaue streifen !!!!!!!!!!!!!!!!
da arbeitet noch kein grakatreiber <- auch als fehlerquelle auszuschliessen.
bitte leuts - richtig lesen - lieber zweimal und erst dann einen kommentar schreiben.
nicht nur immer die "standartfehlerquellen" als den "stein der weisen" zum besten geben.
ich glaube definitiv NICHT an einen grafikkartenfehler........nicht in der falschen richtung suchen,die in s nirvana führt.
ein style fehler (styleXP) ist möglich aber unwarscheinlich.
das design zeigt auch auf dem desk (hintergrundarea) der icons und der beschriftung diese pixellinien.
dies schliesst stylexp aus. trotzdem OHNE stylexp mal testen.
BEIM BOOTEN blaue streifen !!!!!!!!!!!!!!!!
da arbeitet noch kein grakatreiber <- auch als fehlerquelle auszuschliessen.
bitte leuts - richtig lesen - lieber zweimal und erst dann einen kommentar schreiben.
nicht nur immer die "standartfehlerquellen" als den "stein der weisen" zum besten geben.