Absoluter Newbie - Farbe der Menüleiste im Explorer ändern?

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

vitos77

Beitrag von vitos77 » 11.01.2006, 19:24

Hallo,

wie der Thread schon sagt, bin ich absoluter Newie, was Desktopmodding angeht. Ich verwende das XP-Luna-Theme in Silber. Was mir jedoch daran absolut nicht gefällt, ist das helle grau der Menüleisten - damit ihr wißt, was ich meine, füge ich hier mal den Link eines Screenshots ein:

http://www.250kb.de/u/060111/j/00e06fb8.jpg

Ich möchte nicht ein komplett neues Theme installieren, weil ich wie gesagt bis auf das helle grau der Menüleisten eigentlich erstmal recht zufrieden mit dem Luna-Silver-Theme bin. Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit, nur dieses helle grau irgendwie zu verändern (nach Möglichkeit auch ohne das Installieren von zusätzlicher Software).

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einem Anfänger Tipps geben würdet.

Viele Grüße

Vitos

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 11.01.2006, 19:24

kowoolo
Veteran
Veteran

Beitrag von kowoolo » 11.01.2006, 19:27

soweit ich weiß ist das nicht möglich, außer du willst das theme mit einem speziellen tool editieren. ohne neue software wirst du da nicht auskommen :(

vitos77

Beitrag von vitos77 » 11.01.2006, 19:32

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort - mit welchem Tool könnte ich denn diese Farbe ändern?

Und eine weitere Frage: Wäre das sehr aufwendig?

Viele Grüße

Vitos

kowoolo
Veteran
Veteran

Beitrag von kowoolo » 11.01.2006, 19:49

das könntest du mit StyleBuilder machen, es erfordert aber ein grafikprogramm und englisch-grundkenntnisse. aber um das rogramm zu verstehen und sich einzuarbeiten, braucht es nicht viel zeit.

achja, bevor das hier jetzt zu umfangreich wird, was willst an dem grau ändern?

DasIch
Superhirn
Superhirn

Beitrag von DasIch » 11.01.2006, 19:55

Das ändern all dieser Symbolleisten würde einige Zeit in Anspruch nehmen. Desweiteren solltest du damit es auch nach was aussieht Grundkenntnisse in Grafikbearbeitung haben. Als Grafikbearbeitungsproggis kommen da Programme wie Photoshop Elements, Photoshop CS oder gleichwertige Programme in Frage.

Antworten