Rollovermenü PlugIn?
-
- Grünschnabel
Rollovermenü PlugIn?
Hallo ich hätte da mal eine kleine Frage, ich liste meine Partitionen auf:
C: System
Gesamt: {größe}
Belegt: {belegter speicher}
Frei: {freier speicher:}
{fortschritsbalken, freier speicher}{freier speicher in %}
..und die anderen Partitionen.
Jetzt wolte ich wissen ob es möglich ist, das wenn man auf denn Partitionsnamen klickt das Gesamt, Belegt und Frei ausgeblendet werden und nur noch der Name und der Balken+% da steht?
Gesamt: {größe}
Belegt: {belegter speicher}
Frei: {freier speicher:}
{fortschritsbalken, freier speicher}{freier speicher in %}
..und die anderen Partitionen.
Jetzt wolte ich wissen ob es möglich ist, das wenn man auf denn Partitionsnamen klickt das Gesamt, Belegt und Frei ausgeblendet werden und nur noch der Name und der Balken+% da steht?
-
Tante Google
ja das geht mit einem Plugin namens Config Region ist zu finden im PluginPak(http://www.deskmodder.de/phpBB3/dload.p ... ile_id=377).
Du machst ein Startbereich (Textfeld einfügen Ihm z.B. den Namen Start geben, in dem bereich fügst du name und Fortschrittsbalken der Partition ein und dann Plugineinfügen ConfigRegion-->Set Startregion (oder so ähnlich) dort gibs du dann Start als Startregion an. dann Machst du in der Config noch n Textfeld das du z.B. Ausgeklappt nennst auf diesem feld gügst du dann den Namen und und alles andere ein.Dann machst du bei Eingabe erlauben nen Haken und noch einen bei Linksklick dort wählst du dann Plugin aus ConfigRegion und dann tippst du "Ausgeklappt" ein und wählst Stack aus. das ister der Knopf der dir dann die Ausgeklappte anzeige zeigt den verschiebst du so das er im Start feld ist ..dies wiederholst du nur das du anstelle "ausgeklappt" "Start" eintippst und sie in den Bereich Ausgeklappt verschiebst.
ich weis es ist ne extrem schlechte anleitung...aufallefälle geht es mit configregion
Du machst ein Startbereich (Textfeld einfügen Ihm z.B. den Namen Start geben, in dem bereich fügst du name und Fortschrittsbalken der Partition ein und dann Plugineinfügen ConfigRegion-->Set Startregion (oder so ähnlich) dort gibs du dann Start als Startregion an. dann Machst du in der Config noch n Textfeld das du z.B. Ausgeklappt nennst auf diesem feld gügst du dann den Namen und und alles andere ein.Dann machst du bei Eingabe erlauben nen Haken und noch einen bei Linksklick dort wählst du dann Plugin aus ConfigRegion und dann tippst du "Ausgeklappt" ein und wählst Stack aus. das ister der Knopf der dir dann die Ausgeklappte anzeige zeigt den verschiebst du so das er im Start feld ist ..dies wiederholst du nur das du anstelle "ausgeklappt" "Start" eintippst und sie in den Bereich Ausgeklappt verschiebst.
ich weis es ist ne extrem schlechte anleitung...aufallefälle geht es mit configregion
-
- Grünschnabel
-
- Grünschnabel
Also ich möchte ja meine Festplattenpartitionen auflisten, jetzt möchte ich nur das wichtigste anzeigen. Aber wenn ich auf denn Festplattennamen klicke soll sich eine box öffnen wo noch Zusatzinformationen drin stehen. Jetzt soll sich das aber nicht einfach darüber schieben sondern die darunter liegenden Felder auch nach unten schieben z.b.
{Fortschrittsbalken}
-----------------------
D: Daten
{Fortschrittsbalken}
-----------------------
E: Media
{Fortschrittsbalken}
-----------------------
F: Downloads
{Fortschrittsbalken}
-----------------------
G: TV-Aufnahmen
{Fortschrittsbalken}
Jetzt will ich z.b. Mir Zusatzinfos zu E: Media ansehen dann soll das so aussehen:
{Fortschrittsbalken}
-----------------------
{Fortschrittsbalken}
-----------------------
Gesamt: 60 gb
Belegt: 10 gb
Frei: 50 gb
{Fortschrittsbalken}
-----------------------
{Fortschrittsbalken}
-----------------------
{Fortschrittsbalken}
Jetzt kann es aber auch sein das ich Zusatzinfos zu allen will oder nur zu 3 oder 2 usw.
{Fortschrittsbalken}
-----------------------
{Fortschrittsbalken}
-----------------------
{Fortschrittsbalken}
-----------------------
{Fortschrittsbalken}
-----------------------
{Fortschrittsbalken}
Jetzt will ich z.b. Mir Zusatzinfos zu E: Media ansehen dann soll das so aussehen:
{Fortschrittsbalken}
-----------------------
{Fortschrittsbalken}
-----------------------
Gesamt: 60 gb
Belegt: 10 gb
Frei: 50 gb
{Fortschrittsbalken}
-----------------------
{Fortschrittsbalken}
-----------------------
{Fortschrittsbalken}
Jetzt kann es aber auch sein das ich Zusatzinfos zu allen will oder nur zu 3 oder 2 usw.
-
- Grünschnabel
Eine Zusatzanzeige kannst natürlich per Tooltipp machen .
Du legst den Metter mit der Info über den mit dem Balken und stellst den Zusatzinfometer auf Transparent. Dann haust nen Haken bei Eingabeprüfung aktivieren rein und machst noch einen bei Maus über Anzeige dort wählste Tooltip aus und tippst als anzeige %v ein. 2Zusatzinfos kannst du auch machen das du halt jedes bloß halb so breit machst das du wenn de rechts drauf gehst eine info und links ne andere info bekommst
event gibts ja doch ne Lösung ich bezweifel es zwar sehr aber wart einfach bis die experten kommen
Du legst den Metter mit der Info über den mit dem Balken und stellst den Zusatzinfometer auf Transparent. Dann haust nen Haken bei Eingabeprüfung aktivieren rein und machst noch einen bei Maus über Anzeige dort wählste Tooltip aus und tippst als anzeige %v ein. 2Zusatzinfos kannst du auch machen das du halt jedes bloß halb so breit machst das du wenn de rechts drauf gehst eine info und links ne andere info bekommst
event gibts ja doch ne Lösung ich bezweifel es zwar sehr aber wart einfach bis die experten kommen
Zuletzt geändert von Shaint am 10.01.2006, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
lord_fritte's Vorhaben ist sicher machbar, aber selbst ich würde mir so was nicht zutrauen. Ideen hätte ich, aber nach mindestens 50 nötigen Configs und 25 Instanzen habe ich aufgehört zu zählen. Switch-Skripte müssten auch massenhaft gemacht werden. Das ist es den Aufwand nicht wert.
Shaint's Idee mit dem Platz lassen ist schon gut. Anstatt Platz zu lassen, könntest du die Infos ja daneben erscheinen lassen, was die Sache deutlich vereinfacht. Mit Configregion kannst du das gar alles in einer Config erstellen. Mit ConfigSlider wären für jede Zusatzinfo noch je eine Instanz mit einer Config von Nöten.
Mit Tooltip hast du dann das Problem, das du nur einen einzigen Wert anzeigen lassen kannst.
Gruss Flam
Shaint's Idee mit dem Platz lassen ist schon gut. Anstatt Platz zu lassen, könntest du die Infos ja daneben erscheinen lassen, was die Sache deutlich vereinfacht. Mit Configregion kannst du das gar alles in einer Config erstellen. Mit ConfigSlider wären für jede Zusatzinfo noch je eine Instanz mit einer Config von Nöten.
Mit Tooltip hast du dann das Problem, das du nur einen einzigen Wert anzeigen lassen kannst.
Gruss Flam
Samurize hopefully never dies