Standby für Pc funzt nicht mehr!
Standby für Pc funzt nicht mehr!
ich weiss nicht wielange schon, aber der Standby von meinem pc geht nicht mehr.. weder mit dem Hotkey auf meiner tastatur noch mit hilfe des startbuttons unter "start", "herunterfahren", "standby".
Weiss einer wodran das liegen kann??
hab xp-prof. braucht ihr sonst noch infos??
Weiss einer wodran das liegen kann??
hab xp-prof. braucht ihr sonst noch infos??
-
Tante Google
Das sind Standard-Windows Sachen, die eigentlich immer funktionieren sollten, auch wenn dein PC schon 10 Jahre keine Neuinstallation mehr erfahren hat und alles den Bach runtergeht. Da muss was ganz gewaltig schief gelaufen sein. Mit Sicherheit liese sich das irgendwo in der Regestry wieder beheben. Da du aber keine Ahnung hast warum das so ist, würde ich behaupten, dass das ein elementarer Eingriff in Windows von einem Programm, Virus oder irgend was anderem Schädling ist, der sich eingeschlichen hat.
Harmloserer Gedankengang: Du hast mit irgendeinem dir bekannten Programm was umgestellt, was diese Option ausgeschaltet hat. Was aber mir wieder Gedanken machen würde und ich auf den Abstatz vorher verweise.
Derber Eingriff ins Windows. Prüfen was geht, um PC sauber zu bekommen, dann auf nen Systemwiederherstellungspunkt vor diesem Makel setzen. Wenn immer nocht nicht geht, fällt mir im Moment nur Sys neu machen ein.
Ausser jemand anderes hat schon mal so was erfahren und liest das hier. Andreas, der Spezi weiss da vielleicht noch nen Rat.
Also erstmal warten, was die anderen noch sagen ... TOITOITOI
Gruss Flam
Harmloserer Gedankengang: Du hast mit irgendeinem dir bekannten Programm was umgestellt, was diese Option ausgeschaltet hat. Was aber mir wieder Gedanken machen würde und ich auf den Abstatz vorher verweise.
Derber Eingriff ins Windows. Prüfen was geht, um PC sauber zu bekommen, dann auf nen Systemwiederherstellungspunkt vor diesem Makel setzen. Wenn immer nocht nicht geht, fällt mir im Moment nur Sys neu machen ein.
Ausser jemand anderes hat schon mal so was erfahren und liest das hier. Andreas, der Spezi weiss da vielleicht noch nen Rat.
Also erstmal warten, was die anderen noch sagen ... TOITOITOI
Gruss Flam
Samurize hopefully never dies
Das beruhigt mich nicht wirklich... aber ich kann dir versichern, dass ich bestimmt keinen Virus/Schädling habe/gehabt hatte, mache regelmäßig Prüfungen von 2 programmen ausserdem habe ich Norton Internet Security 2006, die mich so gut wie vor allem schützt :P und ich denke auch nicht, dass es viren gibt die so tief in windows eingreifen und dann "NUR" den Standbybetrieb ausser Kraft setzten??
Keine ahnung was da passiert ist... systemwiederherrstellung bringt mir in dem Sinne auch nix, weil ich nicht weiss seid wann der Standby-betrieb nicht mehr funktioniert, leider...
Wenn hier sonst nix weiter kommt, werde ich wohl meinen Pc formatieren werden....
Keine ahnung was da passiert ist... systemwiederherrstellung bringt mir in dem Sinne auch nix, weil ich nicht weiss seid wann der Standby-betrieb nicht mehr funktioniert, leider...
Wenn hier sonst nix weiter kommt, werde ich wohl meinen Pc formatieren werden....
Die Wege von WINDOWS sind unergründlich! 
@raffi:
NORTON ist nicht gerade pralle.... bremst deine Kiste aus wie sau..... hab es auf meinem Rechner wieder letztens gesehen.
Leg Dir mal nen gescheiten VirenScanner zu: AntiVirenKit 2006 von GData!!!!!

Einen guten Rutsch schonmal an alle, die hier im Forum rum eiern.

@raffi:
NORTON ist nicht gerade pralle.... bremst deine Kiste aus wie sau..... hab es auf meinem Rechner wieder letztens gesehen.
Leg Dir mal nen gescheiten VirenScanner zu: AntiVirenKit 2006 von GData!!!!!

Einen guten Rutsch schonmal an alle, die hier im Forum rum eiern.
@ r4ffi
obwohl ich warscheinlich sofort in der luft zerissen werde.....
ich benutze keine firewall (deaktiviert) kein virenproggy !!!
alle 14 tage wird mal gescannt mit dem neuesten "stinger"
seit 6 jahren hatte ich noch NIE irgend einen virus oder sonstwelche kacke drauf !!!
der einzige der mich mal überraschte (ich konnte ihn stoppen,bevor überhaupt in allen medien die meldung kam)
war BLASTER.
ich denke (eigene philosophie) wer halbwegs ein bischen erfahrung mitbringt,handelt sich auch kein virus ein.
die konfiguration der antivirensoftware (von den verursachten bugs ganz zu schweigen) erfordert in der summe garantiert mehr zeit und ärger als ein system neu aufzusetzen.
das einzige was ich benutze (und dies zwingend) "spyboot".
obwohl ich warscheinlich sofort in der luft zerissen werde.....
ich benutze keine firewall (deaktiviert) kein virenproggy !!!
alle 14 tage wird mal gescannt mit dem neuesten "stinger"
seit 6 jahren hatte ich noch NIE irgend einen virus oder sonstwelche kacke drauf !!!
der einzige der mich mal überraschte (ich konnte ihn stoppen,bevor überhaupt in allen medien die meldung kam)
war BLASTER.
ich denke (eigene philosophie) wer halbwegs ein bischen erfahrung mitbringt,handelt sich auch kein virus ein.
die konfiguration der antivirensoftware (von den verursachten bugs ganz zu schweigen) erfordert in der summe garantiert mehr zeit und ärger als ein system neu aufzusetzen.
das einzige was ich benutze (und dies zwingend) "spyboot".