Foobar für Dummies??
-
- Stammgast
Foobar für Dummies??
Huhu...
da ihr hier alle so von Foobar schwärmt und es ja auch x anderen Seiten auch so is hab ich es mir auch mal gezogen...leider steh ich nu davor wie Ochs vorm Tor..
Schon die Preferences überfordern mich weil ich nich weiß was wie einstellen..
Eure Links hab ich zum großen Teil durchgesehn aber leider sind die meisten wie das Prog in Englisch..
Ick mein ick kann zwar Englisch..aber nich soo gut, und da sowas zu verstehn würde dauern und ich bin ungeduldig und möchte den Einstieg etwas leichter haben..
Daher meine Frage....gibt es vielleicht jemanden von euch der mir nen Art Tut für Dummies geben kann? Oder andererweitig helfen kann bei dem Prog?
Wichtig is mir für den Einstieg halt irgendwie Tips was ich in den Optionen einstellen sollte...
Welche Plugins ich nehmen sollte....und wie ich es hinbekomm das meins zum Beispiel so geil aussehen tut wie Nemoflows oder Strictlys
Momentan überfordert es mich...und leider hab ich auch nen Riesenchaos in meiner Sammlung...weil viele Titel nicht wirklich gute Tags haben und auch schlecht beannt sind...und durch die Sortierfunktion von ITunes(die ich eigentlich gut finde) is in meiner Sammlung nun viel mit Unbekannter Interpret...Unbekanntes Album und so...

da ihr hier alle so von Foobar schwärmt und es ja auch x anderen Seiten auch so is hab ich es mir auch mal gezogen...leider steh ich nu davor wie Ochs vorm Tor..
Schon die Preferences überfordern mich weil ich nich weiß was wie einstellen..
Eure Links hab ich zum großen Teil durchgesehn aber leider sind die meisten wie das Prog in Englisch..
Ick mein ick kann zwar Englisch..aber nich soo gut, und da sowas zu verstehn würde dauern und ich bin ungeduldig und möchte den Einstieg etwas leichter haben..
Daher meine Frage....gibt es vielleicht jemanden von euch der mir nen Art Tut für Dummies geben kann? Oder andererweitig helfen kann bei dem Prog?
Wichtig is mir für den Einstieg halt irgendwie Tips was ich in den Optionen einstellen sollte...
Welche Plugins ich nehmen sollte....und wie ich es hinbekomm das meins zum Beispiel so geil aussehen tut wie Nemoflows oder Strictlys

Momentan überfordert es mich...und leider hab ich auch nen Riesenchaos in meiner Sammlung...weil viele Titel nicht wirklich gute Tags haben und auch schlecht beannt sind...und durch die Sortierfunktion von ITunes(die ich eigentlich gut finde) is in meiner Sammlung nun viel mit Unbekannter Interpret...Unbekanntes Album und so...

-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Sorry, aber vollkommen sinnlos, wenn Du des englischem nicht mächtig bist. Der Grund ist der, da Du nie dahintersteigen wirst, welche Möglichkeiten Foobar hat und was man mit ihm alles anstellen kann und nur zum Musik abhören, tut es Winamp auch ... der ist deutsch! - Würde mal darüber nachdenken.
((((( Strictly4me )))))
((((( Strictly4me )))))
-
- Stammgast
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Ok, dann kannst Du hier mal eine Config für Foobar downloaden: Link. Such Dir eine aus!
Alles weitere findest dann hier: Foobar 2000. Lesen musst schon selber! Auch die gepinnten Threads hier durchgehen und bei Fragen wieder melden.
((((( Strictly4me )))))
Alles weitere findest dann hier: Foobar 2000. Lesen musst schon selber! Auch die gepinnten Threads hier durchgehen und bei Fragen wieder melden.
((((( Strictly4me )))))
-
- Stammgast
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- Stammgast
-
- Nachwuchs
Fangen wir doch mal ganz einfach an: Welche Version benutzt du überhaupt?
Wenn 0.9 - sind dir meine Anleitungen bekannt?
Könntest du den Screenshot den du nachzubauen versuchst hier einfügen?
Wenn 0.9 - sind dir meine Anleitungen bekannt?
Könntest du den Screenshot den du nachzubauen versuchst hier einfügen?
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Wenn Du von meiner Config sprichst, dann benötigst Du den Font Arial Unicode MS.Coalminer hat geschrieben:Es werden einige Zeichen nur als so Quadrate angezeigt !?
Musst schon genauer drauf eingehen, oder muss ich raten welche Fenster von den vielen bei mir, nun gemeint sind?LonelyTears: Ich weiß leider nichmal wie ich die Fenster so bekomm wie auf dem Screen....hab nur 2 irgendwie...
Ich denke er meint einen von diesen hier: LinkFrank Bicking: Könntest du den Screenshot den du nachzubauen versuchst hier einfügen?
((((( Strictly4me )))))
-
- Stammgast
Puh....danke das ihr so auf mich eingeht...
Also Frank deine Anleitung hab ich eben nochmal durchgegangen....mit der neuen Version...
Nur leider geht da ja kaum nen Plugin zur Zeit weshalb ich erstmal bei der andern bleib...
Und mit der 0.8.3 gibts dieses Menü wo man die Fenster aufteilt nicht...
Nunja....durch durchlesen der über 40 Seiten Thread kam ich nu drauf das es hier wohl direkt im Fenster geht.
Leider hab ichs immer noch nich da ich ja nichmal weiß welche Panels oder Sachen Strictly dort drin hat
Es ging mir um diese Config...dort gefällt mir der Aufbau und so..
http://www.deskmodder.de/phpBB3/pafiled ... p-Game.png
Ich muß zugeben das ich Dummchen gedacht habe mit Import der Datei hab ich dann auch die Fenster....tjo war nich an dem...
Ich müßte auch wissen welche Plugins da benötigt werden ne?
Strictly? Könntest du mir vielleicht auch mal nen Paket deines Ordners schicken? Mit den Plugins und so?
Es gibt ja so verdammt viel da weiß ich gar nich was ich nehmen sollte...
Ich komm meist besser mit was klar wenn ich ne Arbeit eines anderen hab zum ansehn und umarbeiten...
Mich hat nur nu auch der Ehrgeiz gepackt und ich will diesen Player "gg" Bastel doch auch so gern..
Übrigens bin ich kein Er "fg"
Also Frank deine Anleitung hab ich eben nochmal durchgegangen....mit der neuen Version...
Nur leider geht da ja kaum nen Plugin zur Zeit weshalb ich erstmal bei der andern bleib...
Und mit der 0.8.3 gibts dieses Menü wo man die Fenster aufteilt nicht...
Nunja....durch durchlesen der über 40 Seiten Thread kam ich nu drauf das es hier wohl direkt im Fenster geht.
Leider hab ichs immer noch nich da ich ja nichmal weiß welche Panels oder Sachen Strictly dort drin hat

Es ging mir um diese Config...dort gefällt mir der Aufbau und so..
http://www.deskmodder.de/phpBB3/pafiled ... p-Game.png
Ich muß zugeben das ich Dummchen gedacht habe mit Import der Datei hab ich dann auch die Fenster....tjo war nich an dem...
Ich müßte auch wissen welche Plugins da benötigt werden ne?
Strictly? Könntest du mir vielleicht auch mal nen Paket deines Ordners schicken? Mit den Plugins und so?
Es gibt ja so verdammt viel da weiß ich gar nich was ich nehmen sollte...
Ich komm meist besser mit was klar wenn ich ne Arbeit eines anderen hab zum ansehn und umarbeiten...
Mich hat nur nu auch der Ehrgeiz gepackt und ich will diesen Player "gg" Bastel doch auch so gern..
Übrigens bin ich kein Er "fg"
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Also hier mal mein foobar-Ordner mit allen von mir verwendeten Plugins: Download
Auflistung meiner Fenster: (Screenshot oben)
(Oben von links nach rechts)
Album List Panel
Trackinfo-Config 21
Trackinfo-Config 26
Playlist-Tree ---> Info
(In der Mitte, oberhalb der Playliste)
Nochmal ein Trackinfo ---> Info
(Unten von links nach rechts)
Sidebar mit Explorer-Tree-Panel
Playliste mit OLiGhT-2.02.fcs
Ach ja. In der *.fcs-Datei wird nur die Playliste und die Konfiguration der Statusbar abgespeichert!
((((( Strictly4me )))))
Auflistung meiner Fenster: (Screenshot oben)
(Oben von links nach rechts)
Album List Panel
Trackinfo-Config 21
Trackinfo-Config 26
Playlist-Tree ---> Info
(In der Mitte, oberhalb der Playliste)
Nochmal ein Trackinfo ---> Info
(Unten von links nach rechts)
Sidebar mit Explorer-Tree-Panel
Playliste mit OLiGhT-2.02.fcs
Ach ja. In der *.fcs-Datei wird nur die Playliste und die Konfiguration der Statusbar abgespeichert!
((((( Strictly4me )))))
-
- Stammgast
-
- ★ Ehrenmitglied ★