!! WICHTIG !!! Brauche schnelle Hilfe zur RAID-Konfiguration [gelöst]
!! WICHTIG !!! Brauche schnelle Hilfe zur RAID-Konfiguration
Servuz... habe heut nen neues Board in meinen Rechner verpflanzt, wegen Umstieg auf PCIe.
Auf meinem alten Board hab ich nen RAID 0 konfiguriert, mit 2 Festplatten, das neue Board unterstützt auch RAID 0.
Nun meine Frage:
Wird dann nach der Installation der neuen Treiber die Daten auf den beiden Platten erkannt oder muss ich zwangsformatieren??
Brauch heute noch ne Antwort, am besten schon gestern!
hab deinen Titel mal bissl aussagekräftiger gemacht! Gruß Eumel
Auf meinem alten Board hab ich nen RAID 0 konfiguriert, mit 2 Festplatten, das neue Board unterstützt auch RAID 0.
Nun meine Frage:
Wird dann nach der Installation der neuen Treiber die Daten auf den beiden Platten erkannt oder muss ich zwangsformatieren??
Brauch heute noch ne Antwort, am besten schon gestern!

hab deinen Titel mal bissl aussagekräftiger gemacht! Gruß Eumel
Also das neue Board hat das RAID nicht erkannt und ich musste formatieren.
Is nen bissi scheisse gelaufen, weil ich dadurch nen paar Daten verloren hatte, die ich nun mühsam wieder zusammen sammeln muss!
Aber macht nix.... aus sowas lernt man!
THX an Eumel.... dassu meinen Beitrach verständlich gemacht hast!
Is nen bissi scheisse gelaufen, weil ich dadurch nen paar Daten verloren hatte, die ich nun mühsam wieder zusammen sammeln muss!

Aber macht nix.... aus sowas lernt man!

THX an Eumel.... dassu meinen Beitrach verständlich gemacht hast!

[gelöst]
wundert mich nicht. Nur höherwertige Raidcontroller speichern die Konfiguration sowohl auf der Karte wie auch auf den Platten selber. Bei unterschiedlichen Herstellern bzw. Karten kann man jedoch eher davon ausgehen, dass das Raid neu aufgebaut werden muss, da jede Karte die Raid-arrays anders verwaltet.
mfg, redrum
mfg, redrum