Album Art [gelöst]
Album Art
Hallo!
1. Ich habe zwar in mehreren Foren durch googlen gelesen, dass es Album Art für die beta Versionen noch nicht gibt, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen, ob es einer von euch irgendwo entdeckt hat.
2. Und dann wollte ich mal fragen, ob jemand mir verraten würde wie ihr es realisiert, dass man für jedes einzelne Album das entsprechende Cover anzeigen lassen kann.
Dass ein Cover die ganze Zeit angezeigt wird habe ich hingekriegt, aber halt nicht, dass es wechselt.
Habe deshalb schon einige Zeit gegoogelt, aber über Album Art an sich nicht sooo viel gefunden.
So ein gutes Tutorial wie es ja zB für Album List gibt habe ich nicht gefunden.
Ist Album Art nicht so weit verbreitet?
Ihr könnt mir gerne auch einfach nur Links für Album Art schicken, wenn ihr eine Seite kennt wo es etwas gutes zu Album Art zu lesen gibt.
Bedanke mich schon mal im voraus für Eure Antworten.
1. Ich habe zwar in mehreren Foren durch googlen gelesen, dass es Album Art für die beta Versionen noch nicht gibt, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen, ob es einer von euch irgendwo entdeckt hat.
2. Und dann wollte ich mal fragen, ob jemand mir verraten würde wie ihr es realisiert, dass man für jedes einzelne Album das entsprechende Cover anzeigen lassen kann.
Dass ein Cover die ganze Zeit angezeigt wird habe ich hingekriegt, aber halt nicht, dass es wechselt.
Habe deshalb schon einige Zeit gegoogelt, aber über Album Art an sich nicht sooo viel gefunden.
So ein gutes Tutorial wie es ja zB für Album List gibt habe ich nicht gefunden.
Ist Album Art nicht so weit verbreitet?
Ihr könnt mir gerne auch einfach nur Links für Album Art schicken, wenn ihr eine Seite kennt wo es etwas gutes zu Album Art zu lesen gibt.
Bedanke mich schon mal im voraus für Eure Antworten.
-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Re: Album Art
Nein, Du hast richtig gelesen!Seeyoo hat geschrieben:1. Ich habe zwar in mehreren Foren durch googlen gelesen, dass es Album Art für die beta Versionen noch nicht gibt, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen, ob es einer von euch irgendwo entdeckt hat.
Indem Du in jeden Album-Ordner ein Coverimage reingibst und es "folder.jpg" nennst!2. Und dann wollte ich mal fragen, ob jemand mir verraten würde wie ihr es realisiert, dass man für jedes einzelne Album das entsprechende Cover anzeigen lassen kann.
((((( Strictly4me )))))
Danke!Strictly4me hat geschrieben:Indem Du in jeden Album-Ordner ein Coverimage reingibst und es folder.jpg" nennst!
Aber warum gibt es denn im Verhältnis zu z.B. Album List so wenig Info's zu Album Art?
Finde es auch schade, dass derjenige der Album Art gemacht hat keine Version für die beta macht.
Hoffentlich wenigstens dann für die Final-Version.
Das stimmt...flambee1 hat geschrieben:Hehe, find ich lustig, das nicht ein einziges mal genannt wird, um welchen Player es sich denn überhaupt handelt. Aber als Kenner wissen wir natürlich, das es sich um foobar 0.9 beta handeln muss *g* .

-
- ★ Ehrenmitglied ★
Re: Album Art [gelöst]
Also Album-List hat ja mal mit Album-Art überhaupt nix zu tun und welche Infos benötigst denn für Album-Art? Ist doch eh selbsterklärend!Seeyoo hat geschrieben:Aber warum gibt es denn im Verhältnis zu z.B. Album List so wenig Info's zu Album Art?
((((( Strictly4me )))))
Da hast Du recht, aber ich habe ja auch geschrieben "z.B. Album List".Strictly4me hat geschrieben:Also Album-List hat ja mal mit Album-Art überhaupt nix zu tun
Hätte auch genau so gut "z.B. AutoHide" oder so schreiben können.
Ging mir einfach nur darum, dass man für Andere einfach über Google viel mehr gute Ergebnisse bekommt.
Mal ne Frage zu Album Art und Album List.
Nach dem ich seite heute auch auf Foobar 0.9 (v0.9.1) umgestiegen bin hab ich mir erstmal einiges an Plugins zusammen gesucht.
wie genau ist des nun und was brauch ich?
Ich will das Cover sehen, also brauch ich Album Art. (?)
Also das Gute Stück hier: "foo_uie_albumart.dll" (Version: 0.151)
Ich find es auch unter Tools aber kann es nicht "Display => Columns UI => Layout => Playlist sidebar => vertical Splitter" hinzufügen.
Hab es nicht in der Auswahl im Kontextmenu zur Auswahl.
Wo liegt mein Fehler?
Muss noch was installiert sein, zum Beispiel .net-Gedöns?
Bin für jeden Hinweis dankbar...
Nach dem ich seite heute auch auf Foobar 0.9 (v0.9.1) umgestiegen bin hab ich mir erstmal einiges an Plugins zusammen gesucht.
wie genau ist des nun und was brauch ich?
Ich will das Cover sehen, also brauch ich Album Art. (?)
Also das Gute Stück hier: "foo_uie_albumart.dll" (Version: 0.151)
Ich find es auch unter Tools aber kann es nicht "Display => Columns UI => Layout => Playlist sidebar => vertical Splitter" hinzufügen.
Hab es nicht in der Auswahl im Kontextmenu zur Auswahl.
Wo liegt mein Fehler?
Muss noch was installiert sein, zum Beispiel .net-Gedöns?
Bin für jeden Hinweis dankbar...