Fenster-Button ohne Abstand (StyleBuilder)?  [gelöst]

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

dune2

Fenster-Button ohne Abstand (StyleBuilder)?

Beitrag von dune2 » 24.11.2005, 03:07

Hallo zusammen!
Ich benutze die aktuelle Version von StyleBuilder um ein VS zu verändern und habe folgende Frage:

In jedem Fenster werden in der rechten oberen Ecke die Button für schließen, minimieren etc. angezeigt. Zwischen diesen Button ist immer ein kleiner Abstand zu sehen. Ich möchte diesen Abstand auf 0 minimieren, so das die Button unmittelbar aneinander stehen, also ohne den üblichen kleinen Abstand.

Wie und wo kann ich das in StyleBuilder einstellen?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß
dune2

Tante Google

Fenster-Button ohne Abstand (StyleBuilder)?

Beitrag von Tante Google » 24.11.2005, 03:07

tivar
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von tivar » 24.11.2005, 17:06

hallo,

den abstand kannst du per einstellung in style builder nicht ändern.

aber, du kannst die bpm der buttons so ändern das es deinen vorstellungen entspricht.
in einem grafikprogramm kannst du sie ja breiter gestalten.
du musst ein wenig herumexperimentieren, fängst am besten mit einer pixelreihe an und dann eben immer stück für stück.

grüße skinner
the truth can bring you pain

dune2

[gelöst]

Beitrag von dune2 » 25.11.2005, 08:04

Hallo skinner!

Erst einmal Danke für deine Antwort!

Eine Möglichkeit müsste es in StyleBuilder aber eigentlich geben. Mein Problem:

Ich habe in ein selbst erstelltes VS die Fenster-Button aus dem Vista-VS übernommen. ebenfalls habe ich dazu jeweils alle Einstellungen zu den einzelnen Button und der Fensterleiste 1:1 übertragen. Dennoch ensteht bei mir ein Abstand zwischen den Button. Dieser ist im Vista-VS nicht vorhanden.

Welches Programm gibt es neben StyleBuilder den noch zur Erstellung und Bearbeitung von VisualStyles? Vielleicht löst der Wechsel zu einem anderen Programm mein Problem.

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Gruß
dune2

tivar
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von tivar » 25.11.2005, 16:28

hallo dune2,

es geht leider definitiv nicht über einstellmöglichkeiten im style builder.
du möchtest ja den zwischenraum bei den einzelnen button entfernen. aber jeder ist für sich eine bilddatei mit den eigenen einstellungen. z.B. kannst du das bild in originalgröße darstellen (True Size)
oder aber gedehnt (Stretch) sowie geteilt (tile). mit hilfe der sizing margins kannst du dann für stretch und tile die größen anpassen. mit den content margins jedoch änderst du nur die bilddatei die die glyphen enthält (das kreuz zum schließen, minimieren und max. symbole).

weitere programme zum editieren wären der reshacker. ob es mit skin studio geht weiß ich nicht. ich glaube nicht, die dateien werden dann im window blind format abgespeichert.

ich denke dir bleibt nur das anpassen der bilddateien in einem grafikprogramm es soll doch auch zu den titelleisten passen. :wink:

edit
einen kleinen trick könnte man noch versuchen bringe die bilddateien der buttons mit denen der glyphen zusammen und : tada du kannst sie über die contentmargins verschieben!
grüße skinner
the truth can bring you pain

dune2

Beitrag von dune2 » 25.11.2005, 18:34

Hallo skinner!

Danke für deine Antwort!

Ich werde deinen Tipp mal testen.

Gruß
dune2

Antworten