Direktzugriff auf Lautstärkeregelung/Aufnahme
Direktzugriff auf Lautstärkeregelung/Aufnahme
Hallo.
Hätte gern gewusst, ob jemand von euch den "Pfad" kennt auf den ich in Samurize verlinken muss um folgendes "Ziel" mit nur einem Klick zu erreichen:Ich will auf dem Reiter landen, den ich sonst nur über Rechtsklick in die Taskleiste->Lautstärkeregelung öffnen->Optionen->Eigenschaften->Aufnahme erreiche. Habe in der Samu-FAQ nix gefunden und über Google lege ich mir irgendwie die Karten...
Danke fürs Lesen
& Gruß,
Y.
Hätte gern gewusst, ob jemand von euch den "Pfad" kennt auf den ich in Samurize verlinken muss um folgendes "Ziel" mit nur einem Klick zu erreichen:Ich will auf dem Reiter landen, den ich sonst nur über Rechtsklick in die Taskleiste->Lautstärkeregelung öffnen->Optionen->Eigenschaften->Aufnahme erreiche. Habe in der Samu-FAQ nix gefunden und über Google lege ich mir irgendwie die Karten...
Danke fürs Lesen
& Gruß,
Y.
-
Tante Google
Schau dir das mal an: 3x Volume-Slider. Sollte auch die Aufnahmelautstärke (Recording) dabei sein, wenn du das Plugin volbar.dll einrichtest.
Gruss Flam
EDIT: @ Strictly: Nö! :P
Gruss Flam
EDIT: @ Strictly: Nö! :P

Zuletzt geändert von flambee1 am 16.11.2005, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Samurize hopefully never dies
-
- ★ Ehrenmitglied ★
sndvol32.exe /t ... für die Lautstärke, wäre ne Möglichkeit. Wegen Aufnahme weiss ich nichts!
Naja, vielleicht das hier: Link ... volbar kann noch um einiges mehr!
EDIT: Mann, flam, hast Du nix zu tun?
((((( Strictly4me )))))
Naja, vielleicht das hier: Link ... volbar kann noch um einiges mehr!
EDIT: Mann, flam, hast Du nix zu tun?
((((( Strictly4me )))))
Sorry Leutz.
Ihr habt mich falsch verstanden (oder ich hab mich falsch ausgedrückt?). Das angesprochene Plug-In kenn ich auch schon. Ich meinte aber eher sowas wie hier beschrieben: http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 9063#99063 (z.B. rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl,,3 -> Zeigt "Eigenschaften von Anzeige - Einstellungen" an) Dass man also einmal klickt und es öffnet sich das entsprechende Fenster gleich mit dem gewünschten Reiter. Sowas hätte ich halt gern für Lautstärkeregelung->Optionen->Eigenschaften->Aufnahme, nur dass ich diesen kryptischen Pfad dorthin nicht kenne...?!
Gruß,
Y.
EDIT: Glaube ich habs gerade gefunden! (Bin grad nicht am Rechner teste es heute abend aber mal) Müsste folgendes sein:
SNDVOL32.EXE /r öffnet direkt die Regler für die Aufnahme
SNDVOL32.EXE /s öffnet nur die Lautstärkeeinstellung ohne die anderen Funktionen
SNDVOL32.EXE /t öffnet den Lautstärkeregler in einem kleineren Fenster
EDIT: Habs mal nach Strictlys Anmerkung richtigrum editiert...
Ihr habt mich falsch verstanden (oder ich hab mich falsch ausgedrückt?). Das angesprochene Plug-In kenn ich auch schon. Ich meinte aber eher sowas wie hier beschrieben: http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 9063#99063 (z.B. rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl,,3 -> Zeigt "Eigenschaften von Anzeige - Einstellungen" an) Dass man also einmal klickt und es öffnet sich das entsprechende Fenster gleich mit dem gewünschten Reiter. Sowas hätte ich halt gern für Lautstärkeregelung->Optionen->Eigenschaften->Aufnahme, nur dass ich diesen kryptischen Pfad dorthin nicht kenne...?!
Gruß,
Y.
EDIT: Glaube ich habs gerade gefunden! (Bin grad nicht am Rechner teste es heute abend aber mal) Müsste folgendes sein:
SNDVOL32.EXE /r öffnet direkt die Regler für die Aufnahme
SNDVOL32.EXE /s öffnet nur die Lautstärkeeinstellung ohne die anderen Funktionen
SNDVOL32.EXE /t öffnet den Lautstärkeregler in einem kleineren Fenster
EDIT: Habs mal nach Strictlys Anmerkung richtigrum editiert...
Zuletzt geändert von yekontimoso am 17.11.2005, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ★ Ehrenmitglied ★